Scheibenversiegelung und Eiskratzen nicht mehr nötig???
- Quax 1978
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War ein guter Ansatz mit dem einfach wegwischen. Aber leider klappt das nicht. Im Gegenteil der Eisansatz ist eher noch eher da. Besser gesagt die Wiedervereisung ist schneller vorhanden. Im Herbst und im Frühjahr ist die Sache nicht schlecht bei Regen aber bei Schnee und Insektenmassenmord im Sommer ist es eher ungeeignet.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
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- Rick
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Moin!
Ich hatte letzten Winter den Rain X Regenabweiser auf der Scheibe. Das man dann gar nicht mehr eiskratzen muss wäre schön, aber die Scheibe friert auf jeden Fall später zu, da Wasser etc. ja nicht so einfach auf der Scheibe "haftet".
Greetz
Rick
Ich hatte letzten Winter den Rain X Regenabweiser auf der Scheibe. Das man dann gar nicht mehr eiskratzen muss wäre schön, aber die Scheibe friert auf jeden Fall später zu, da Wasser etc. ja nicht so einfach auf der Scheibe "haftet".
Greetz
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Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
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- Quax 1978
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Auch eine Idee aber wohl eher als Zusatzausstattung gedacht oder??
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Moin,
nutze die Versiegelung schon einige Jahre und habe egal welche Jahreszeit keine Probleme damit. Im Winter lässt sich die Eisdecke besser entfernen. Ob die nun schneller zufriert, kann ich nicht bestätigen, aber ich denke nicht (aus welchen Grund auch).
Im Sommer hab ich auch keine Probleme damit.
MfG
nutze die Versiegelung schon einige Jahre und habe egal welche Jahreszeit keine Probleme damit. Im Winter lässt sich die Eisdecke besser entfernen. Ob die nun schneller zufriert, kann ich nicht bestätigen, aber ich denke nicht (aus welchen Grund auch).
Im Sommer hab ich auch keine Probleme damit.
MfG
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- magic62
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Bin auch schon seit jahren einen Rain-X fahrer.
Die eisschicht läßt sich auf jedem fall leichter entfernen.
Für mich ist der ausschlaggebende vorteil das fahren im dunklen beim regen. Da braucht man kaum noch die scheibenwischer und hat auch beim überholen eines LKWs gute sicht. (da verschmiert nichts).
Nur muss man es konsequent auftragen und regelmäßig neumachen.
Die eisschicht läßt sich auf jedem fall leichter entfernen.
Für mich ist der ausschlaggebende vorteil das fahren im dunklen beim regen. Da braucht man kaum noch die scheibenwischer und hat auch beim überholen eines LKWs gute sicht. (da verschmiert nichts).
Nur muss man es konsequent auftragen und regelmäßig neumachen.
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Mit Aerotwin hat man diese Probleme auch nicht...magic62 hat geschrieben:Für mich ist der ausschlaggebende vorteil das fahren im dunklen beim regen. Da braucht man kaum noch die scheibenwischer und hat auch beim überholen eines LKWs gute sicht. (da verschmiert nichts).
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Doch! Wesentlicher unterschied ist, dass man durch den gischt durchgucken kann. Die wassertropfen liegen (und fliegen) wie perlen auf der windschutzscheibe. Die sicht ist dadurch eindeutig besser.
Und so schnell wie die scheibe besprüht wird, kann der wischermotor gar nicht wischen
Und so schnell wie die scheibe besprüht wird, kann der wischermotor gar nicht wischen
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Sag mal, habt Ihr keine Probleme mit Schlieren? Am Tag und solang die Scheibe sauber war, fand ich das Zeug toll auf meinen Audi damals. Aber vor allem in der Nacht war es furchtbar! Bei Gegenverkehr mit Licht ( welch Wunder in der Nacht) wenn die Scheibenwischer an waren, war so gut wie nix mehr zu sehen.
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Wenn´s für Dich ok ist ist´s doch prima.magic62 hat geschrieben:Doch! Wesentlicher unterschied ist, dass man durch den gischt durchgucken kann. Die wassertropfen liegen (und fliegen) wie perlen auf der windschutzscheibe. Die sicht ist dadurch eindeutig besser.
Und so schnell wie die scheibe besprüht wird, kann der wischermotor gar nicht wischen
Bin mit meinen Aero auch zufrieden...erst gestern wieder bei Regen und Dunkelheit.
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