Fussmatten für den Winter !
Hab mir auch vom Autoteileladen Gummifußmatten gekauft, dachte mir sind recht billig 9,95 €. Zuhause kam die Überraschung, obwohl auf der Verpackung stand für alle Mittelklassewagen, passten die Dinger gar nicht. Ich hab sie dann auch passend zugeschnitten. Das Ergebnis war, nicht nur daß Sie besch... aussahen sondern auch rumrutschten. :motz: Manchmal blieb sogar das Kupplungspedal leicht hängen. Jetzt hab ich mir die originalen von Skoda geholt. Waren zwar recht teuer 49,30 € aber Die passen und rutschen nicht. Ich hatte damals die Billigdinger gleich im Doppelpack gekauft, auch für den Fabia meiner Tochter. Komischerweise pasen Die dort, ohne rumzuschneiden und rutschen auch nicht.
Octavia III RS LImo rallyegrün
Passend für alle Mittelklassewagen....da müsste man ja schon stutzig werden.Es gibt unzählige Mittelklassewagen, fast unmöglich dass es gut passt.
Denn noch immer gilt.Wer billig kauft, kauft (nicht immer aber oft) zweimal.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
"Passend" sind diese Universalmatten immer erst dann, wenn man sie sich zurecht geschnitten hat. Das Beste wäre wohl, sie unter die Originalen zu legen und dann mit einem Teppichmesser am Rand der Originalen entlang zurecht zu schneiden.
Unsere (Aldi- Süd) haben unten Noppen und rutschen gar nicht.
Aber da ich sie anfangs auf den Originalen drauf liegen hatte, nervten sie auch durch Kontakt mit der Kupplung. Ich habe daher die Originalen darunter herausgenommen und nun paßt es.
Optik ist natürlich nicht die Stärke dieser Dinger. Aber beim hier nicht unwahrscheinlichen Sauwetter gebe ich dem Schutz vor'm "Superdreck" Vorrang.
Unsere (Aldi- Süd) haben unten Noppen und rutschen gar nicht.
Aber da ich sie anfangs auf den Originalen drauf liegen hatte, nervten sie auch durch Kontakt mit der Kupplung. Ich habe daher die Originalen darunter herausgenommen und nun paßt es.
Optik ist natürlich nicht die Stärke dieser Dinger. Aber beim hier nicht unwahrscheinlichen Sauwetter gebe ich dem Schutz vor'm "Superdreck" Vorrang.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
Zumindest in einem Fall hat sich der Kauf dann doch rentiert (Fabia) . Das Andere muß ich wohl als ärgerlichen Verlust abschreiben.Ohhh-Two hat geschrieben:Passend für alle Mittelklassewagen....da müsste man ja schon stutzig werden.Es gibt unzählige Mittelklassewagen, fast unmöglich dass es gut passt.
Octavia III RS LImo rallyegrün
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
Also ich habe diese hier http://www.ichwillautoteile.de/shop/362 ... atten.html schon im 2. Winter und bin sehr zufrieden, da diese wirklich passgenau für den O² sind !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
- happywood
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDi DPF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 158631
Moin allerseits
So, hab mir heut die Matten vom angesehen,
waren ja 2 verschiedene Versionen 600001 = ca 30 € / 600002 = ca 50 €
Also die erstgenannte ist ne dünnere Ausführung, die meines Erachtens recht flott durch sein dürfte.
Habe mir jetzt die teure Variante gekauft, die Passung und Festigkeit ist, im Gegensatz zu den Teilen von Jannemann, erheblich besser (die im übrigen für VW Golf V sind, aber als Octavia passend verkauft werden) !!
Original sind auch die Befestigungsteile mit bei, die Zubehörmatten sind ohne.
Hier zeigt sich insgesamt, das billiger teurer ist.
Grüße in die Runde,
allen ein frohes, besinnliches Fest und nen guten Rutsch
Frohwalt
So, hab mir heut die Matten vom angesehen,
waren ja 2 verschiedene Versionen 600001 = ca 30 € / 600002 = ca 50 €
Also die erstgenannte ist ne dünnere Ausführung, die meines Erachtens recht flott durch sein dürfte.
Habe mir jetzt die teure Variante gekauft, die Passung und Festigkeit ist, im Gegensatz zu den Teilen von Jannemann, erheblich besser (die im übrigen für VW Golf V sind, aber als Octavia passend verkauft werden) !!
Original sind auch die Befestigungsteile mit bei, die Zubehörmatten sind ohne.
Hier zeigt sich insgesamt, das billiger teurer ist.
Grüße in die Runde,
allen ein frohes, besinnliches Fest und nen guten Rutsch
Frohwalt
Grüße von der Leine
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
- vato23
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 FSI / 85kw / ADY
- Kilometerstand: 91141
@happywood
kann dir nur zustimmen..., bin von den Jannemann matten auch enttäuscht!!! aber halbes leid ist geteiltes leid....
werde wohl auch die originalen (600002) ordern beim
die golf V dinger verkauf ich halt bei 1,2,3... deins
ein frohes fest an alle O²ler
kann dir nur zustimmen..., bin von den Jannemann matten auch enttäuscht!!! aber halbes leid ist geteiltes leid....
werde wohl auch die originalen (600002) ordern beim
die golf V dinger verkauf ich halt bei 1,2,3... deins
ein frohes fest an alle O²ler
Ambiente, Cappuchino-Beige , Dynamik Paket, Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM
Originale sind TOP
Hi Leute,
ich habe gestern nachmittag die DCC 600 002 beim Freundlichen in Ddorf geordert und bereits heute abholen können, Express-Bestellung ohne Mehrkosten. Der Mensch am Teile&Zubehör kannte die 002er selbst gar nicht. Kostenpunkt: 28,90€ inkl. Märchensteuer, während die 001er wohl > 50€ lagen.
Hab sie gleich ins Auto gelegt, passen perfekt und lassen sich auch arretieren. Bin sehr zufrieden! Hatte vorher nur Universalmatten drin, die mich allerdings die letzten 8 Jahre durch meine Autos begleitet und nun wohl ausgedient haben...
Also, Daumen hoch für die DCC 600 002!
Schöne Grüße, Christian
ich habe gestern nachmittag die DCC 600 002 beim Freundlichen in Ddorf geordert und bereits heute abholen können, Express-Bestellung ohne Mehrkosten. Der Mensch am Teile&Zubehör kannte die 002er selbst gar nicht. Kostenpunkt: 28,90€ inkl. Märchensteuer, während die 001er wohl > 50€ lagen.
Hab sie gleich ins Auto gelegt, passen perfekt und lassen sich auch arretieren. Bin sehr zufrieden! Hatte vorher nur Universalmatten drin, die mich allerdings die letzten 8 Jahre durch meine Autos begleitet und nun wohl ausgedient haben...
Also, Daumen hoch für die DCC 600 002!
Schöne Grüße, Christian
- ExAudi
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Beides Gummimatten wobei die 600 001 die teurere von beiden ist.picomint hat geschrieben:Ich kappier jetzt gar nichts mehr. Was ist besser 600 001 oder 600 002?
Sind beides Teppich- oder Gummi-Versionen?
Ich kann allerdings nicht wie happywood schreibt bestätigen das die 600 001 dicker sind.Der freundliche und ich konnten keinen Unterschied feststellen, auch keinen optischen.Das einzige ist das sie als Textilfußmatte geführt wird(jedoch eine Gummimatte ist).
Wo da Textil drin sein soll blieb uns verborgen.
Also ich bin mit den billigeren NR:600 002 sehr zufrieden wie Du auch hier bei anderen lesen kannst.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... c&start=30
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.
AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.
Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.
Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!