Sechs Gang Getriebe einbauen
Sechs Gang Getriebe einbauen
Hallo erstmal an alle.
Bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
Bin seit nem halben Jahr Glücklicher Besitzer eines Octavia Combi Bj 10/98 mit 196PS. AGU
Gibts da nicht eventuell ein sechs Gang Getriebe das passt???
Danke schon mal.
Bertl
Bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
Bin seit nem halben Jahr Glücklicher Besitzer eines Octavia Combi Bj 10/98 mit 196PS. AGU
Gibts da nicht eventuell ein sechs Gang Getriebe das passt???
Danke schon mal.
Bertl
- angel u2d
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin und Herzlich Willkommen hier, und Knitterfreie Fahrt!
Du solltest eventuell etwas Detailierter werden!
Und immer schön in die http://www.octavia-forum.de/forum/search.php gucken bevor man nen neuen Thread auf macht! Allg. Info.
SG Uwe
Du solltest eventuell etwas Detailierter werden!
Und immer schön in die http://www.octavia-forum.de/forum/search.php gucken bevor man nen neuen Thread auf macht! Allg. Info.
SG Uwe
- wombo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: Ja
- Kilometerstand: 0
Re: Sechs Gang Getriebe einbauen
1,8TBertl hat geschrieben:Octavia Combi Bj 10/98 mit 196PS. AGU
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Soweit ich weiss passt das 6 Gang Getriebe, was auch im Leon verbaut ist.
In meinen Augen macht es aber keinen Sinn. Normaler weise müssten bei dir im 2 Gang schon die Räder radieren, wenn du nur Vollgas gibst, ohne die Kupplung zu lupfen. Und ich mit meinem Combi war etwas schneller als der Leon. Ich meine solange man nicht gechippt hat macht ein 6 Gang Sinn, aber sobald ne Packung Chips im Auto liegen, hat es einfach Vorteile mit 5 Gängen, da du eh recht viel Kraft unten raus hast und nicht so oft schalten mußt. Dafür hält das Getriebe aber glaube ich im Diesel bis 330NM und das 5 Gg. bis 300NM falls es das gleiche ist wie im Leon, das weiß ich allerdings grad nicht. Spar dir lieber das Geld und gönn deinem Auto dafür etwas extra Leistung, wie steht ja hier im Forum
In meinen Augen macht es aber keinen Sinn. Normaler weise müssten bei dir im 2 Gang schon die Räder radieren, wenn du nur Vollgas gibst, ohne die Kupplung zu lupfen. Und ich mit meinem Combi war etwas schneller als der Leon. Ich meine solange man nicht gechippt hat macht ein 6 Gang Sinn, aber sobald ne Packung Chips im Auto liegen, hat es einfach Vorteile mit 5 Gängen, da du eh recht viel Kraft unten raus hast und nicht so oft schalten mußt. Dafür hält das Getriebe aber glaube ich im Diesel bis 330NM und das 5 Gg. bis 300NM falls es das gleiche ist wie im Leon, das weiß ich allerdings grad nicht. Spar dir lieber das Geld und gönn deinem Auto dafür etwas extra Leistung, wie steht ja hier im Forum