Wie kamt ihr zu Skoda?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Octi RS
Alteingesessener

Wie kamt ihr zu Skoda?

Beitrag von Octi RS »

Wollte mal wissen wie ihr zu Skoda kamt? Bei mir war's so. Ich bin öfter mal bei Rallyes als Zuschauer. Viele Rallyefans haben einen Octavia RS I. Man fährt halt gerne das Basisauto der Rallyecracks. Da hab ich mir mal Einen näher angesehen, und war sehr begeistert. Hab mir dann 2003 selbst Einen zugelegt, und nun 2006 gegen Octavia RS II gekauft. Bin bisher genauso zufrieden wie mit dem Octi I
Octavia III RS LImo rallyegrün
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Bin Ossi und das allein verpflichtet wenn man im Hause VW einkaufen möchte. :lol:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Master68
Alteingesessener

Beitrag von Master68 »

War eine rein finanzielle Entscheidung. Im Moment hat Skoda einfach das beste Preis- Leistungsverhältnis. War bis jetzt eigentlich überzeugter Audi-Fahrer und bin im Grunde nach wie vor von Audi überzeugt - aber wer kann sich die Dinger denn noch leisten?

Hab mir '99 nen A6 gekauft, der war zwar damals auch schon recht teuer, aber das ging grade noch so. Seit dem haben sich die Preise aber verdoppelt. Das was die Kiste damals im Mark gekostet hat würde ich heute bei vergleichbarer Ausstattung in Euro zahlen!

Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber mein Gehalt hat sich seit '99 nicht verdoppelt...

Also zahl ich halt jetzt für den Skoda (fast) so viel wie damals für den A6...
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
cjsupermoto
Alteingesessener

Beitrag von cjsupermoto »

Master68 hat geschrieben:Das was die Kiste damals im Mark gekostet hat würde ich heute bei vergleichbarer Ausstattung in Euro zahlen!
Das würde ich sofort unterschreiben. Ist schon der Wahnsinn, wie sich die Preise in den letzten Jahren entwickelt haben. Hätte mir damals nie vorstellen können mal 60.000 DM für ein Auto auszugeben. Das war vor einigen Jahren noch ne Menge Geld! :motz:
Rechtslenker schulen das Rückwärtsfahren!
cjsupermoto
Alteingesessener

Beitrag von cjsupermoto »

Ach so, bin bei Skoda gelandet, weil mir der Wagen gefällt und das Preisleistungsverhältnis stimmt.
Rechtslenker schulen das Rückwärtsfahren!
Grobie
Alteingesessener

Beitrag von Grobie »

Wollte mir eigentlich einen Jahreswagen holen. Hatte Volvo V50 und Mazda 6 im Visier. Hab zwei Probefahrten gemacht. Der Mazda fiel bei mir wegen unattraktiver und billiger Innenausstattung durch, der Volvo wegen mangelnden Platzangebotes (wie kann ein Volvo nur soooo klein sein, da ist ja im Fabia mehr Platz...). Außerdem hatten beide keinen DPF (bitte keine Diskussionen).
Das Autohaus führt außer Volvo und Mazda auch Citroen und Skoda. Citroen kommt aber nach 12-jähriger leidvoller Erfahrung nicht mehr in Frage.
Über den Octavia stolpete ich dann beim rausgehen. In Natura sah der gar nicht so schlecht aus, wie auf den Fotos, die ich bis dato gesehen hatte. Und der Combi war neu genau so teuer wie ein vergleichbarer Volvo als Jahreswagen. Angeschaut, reingesetzt, positiv überrascht. Probefahrt war ok. Das war's dann.

Wie die Jungfrau zum Kinde kam der Grobie zum Skoda.

Gruß, Grobie
O² Elegance, 2.0 TDI DPF, Grafit-Grau, Teilleder Schwarz, Xenon, Felgen Sirius, Dachreling, var. Ladeboden, Auspuffblenden, kein Text am Heck
PikJoker
Alteingesessener

Beitrag von PikJoker »

Moinsen,

bei mir war es ne einfache Rechnung!

Momentanes Auto VOLVO V40 mit fast 200.000 km wird nicht besser, wenn er jedes Jahr weitere 40.000km laufen muss. Unterhaltskosten, vor allem für den :D sind schon heftig, zumal 15.oooer Intervalle!

Also umgesehen nach einem Neuwagen mit TDI, Combi und gesundem Preis-/Leistungsverhältnis. Da bleibt man einfach beim Octavia hängen. Und schön finde ich ihn auch.

Ganz nebenbei hat die Skoda-Bank (VW-Bank) ein sehr nettes Angebot für Firmenleasing gehabt, was dann die Entscheidung noch leichter machte.

Nu musses nur noch Feb.2007 werden ....
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

cjsupermoto hat geschrieben: Das würde ich sofort unterschreiben. Ist schon der Wahnsinn, wie sich die Preise in den letzten Jahren entwickelt haben. Hätte mir damals nie vorstellen können mal 60.000 DM für ein Auto auszugeben. Das war vor einigen Jahren noch ne Menge Geld! :motz:
Das ist auch heute noch ne Menge Geld. Ich denke sogar mehr wie damals. Selber schuld wenn Du 30000 € bezahlst. Den Octavia gibts ab 16800 €. Aber so ist das nun mal mit Statussymbolen. Das kostet.

P.S. Zeig mir das Auto, mit der Motorisierung und Ausstattung wie Deines, was vor paar Jahren 30000-40000 DM gekostet hat.
Ich bin dann mal weg.
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Auto hat gefallen, war nicht billig aber günstig.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Dä Harry
Frischling
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

So kam ich zu Skoda

Beitrag von Dä Harry »

Ich hatte großes Pech mit Mercedes. Habe mir vor einigen Jahren einen E 200 T gegönnt. Wußte damals leider noch nicht das diese Baureihe rostet .Nach langem hin und her habe ich mich entschieden ein neues Auto zu kaufen. Da ich früher VW u Audi gefahren habe, diese mir aber nun nicht gefallen bin ich durch einen Kumpel zu Skoda gekommen.Dazu kam noch , das nur dort ein freundlicher motivierter Verkäufer war.Das ist sowieso ein Kapitel für sich ." Autokauf Grauen und Freude " Man glaubt nicht was da für Typen rumschleichen, in diesen herrlichen Marmorgewölben.
Anders im Skoda Center Düsseldorf, netter freundlicher Verkäufer. Tasse Kaff , Händedruck vernünftige Beratung so ist Dä Harry zum Skoda gekommen.
Et kütt wie ett kütt nur manchmal zu heftisch.
Octi 2 Combi Elegance 75kw Cappucino Beige.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“