Sitzfläche drückt

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Octaniel
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 19. August 2005 10:25
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 145161

Beitrag von Octaniel »

Ich habe Deinen Rat befolgt und noch einmal eine E-Mail geschrieben. Inzwischen habe ich schon zwei Antworten bekommen. Die Letzte vom Service Leiter persönlich. Dort schreibt er, dass Ihnen mein Anliegen (meine erneute Anfrage) sehr wichtig ist. Es aber ein wenig Zeit in Anspruch nehmen würde. Also ich mache mir mal keine ernsten Hoffnungen. Es kann für mich eigentlich nur besser werden. Mit einem Brief in Papierform hast Du recht, habe ich mit keiner Silbe dran gedacht. Das kommt immer seriöser an. Warten wir es ab.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße
Octaniel
cs
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 20. Dezember 2006 15:19

Beitrag von cs »

Ich habe seit Oktober 2006 einen neuen Octavia Combi Elegance (Modell 2007) und habe auch riesige Probleme mit den Sitzen. Bin aber auch in der Klasse 100kg +. Bei mir drückt es am Oberschenkel auf der linken Seite; besonders beim Tritt auf die Kupplung. Bei Probefahrten im Modell 2006 ist mir das Sitzproblem nicht aufgefallen. Interessant finde ich, dass mein :D nichts von dem Wechsel der Sitze erwähnt, nachdem ich mich beschwert habe.
Benutzeravatar
Octaniel
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 19. August 2005 10:25
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 145161

Beitrag von Octaniel »

Ich habe heute einen Anruf von meinem Freundlichen erhalten und folgendes erfahren. SAD hat meinem AH ein Fax geschickt, in dem steht, dass sich SAD mit einem Betrag von 150 Euro beteiligen. Nun habe ich alles bestellt und warte auf einen Termin in der Werkstatt. So kurz vor Weihnachten hat man sich dann doch zu einem Einlenken entschieden, dem Christkind sei Dank.

Grüße
Octaniel
cs
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 20. Dezember 2006 15:19

Sitze

Beitrag von cs »

@Octaniel

Dann bitte mal berichten ob es mit den Sportsitzen besser ist.
Grüsse: CS

Octavia II Combi, Okt. 2006, Elegance, 1.9TDI, Einstiegsleisten (Kleber löst sich bereits nach 1 Monat)
Benutzeravatar
Octaniel
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 19. August 2005 10:25
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 145161

Re: Sitze

Beitrag von Octaniel »

cs hat geschrieben:Dann bitte mal berichten ob es mit den Sportsitzen besser ist.
Nein, nein ich bekomme nur die Sitzfläche der Fahrerseite gewechselt, und zwar die der Originalsitze. Hierbei wird die Sitzkonstruktion, das Sitzpolster und der Sitzbezug gewechselt. Und das für schlappe 600 Teuronen. Davon zahlt SAD 150 Euro dazu.

Die neuen Seriensitze sind mir bedeutend angenehmer als meine alten. Ob sie das nach 15000 km noch immer sind, werde ich wohl testen müssen. Mal wieder.

Grüße
Octaniel

PS: Berichte aber trotzdem, obs glatt gegangen ist.
cs
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 20. Dezember 2006 15:19

Beitrag von cs »

@ Octaniel,

die neuen sind total unbequem. Hast Du wirklich drin gesessen.
Grüsse: CS

Octavia II Combi, Okt. 2006, Elegance, 1.9TDI, Einstiegsleisten (Kleber löst sich bereits nach 1 Monat)
Benutzeravatar
Octaniel
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 19. August 2005 10:25
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 145161

Beitrag von Octaniel »

Ja, ich sitze höher und der Sitz ist etwas breiter in der Sitzfläche. Du solltest mal meinen Sitz probieren. Der fühlt sich nach 5 Minuten Fahrt an, wie durchgesessen. Dann drückt er an beiden Seiten.

Woher kommst Du? Vielleicht bist Du ja mal in der Nähe von Halle. :wink:

Grüße
Octaniel
cs
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 20. Dezember 2006 15:19

Beitrag von cs »

@ Octaniel

eher nicht, Koblenz liegt am Rhein ;-)
Grüsse: CS

Octavia II Combi, Okt. 2006, Elegance, 1.9TDI, Einstiegsleisten (Kleber löst sich bereits nach 1 Monat)
Benutzeravatar
Octaniel
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 19. August 2005 10:25
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 145161

Beitrag von Octaniel »

Na, vielleicht bin ich ja mal in der BUPOLDIR in Koblenz. Obwohl, wenn der Einbau die nächsten 14 Tage erledigt ist, macht es ja keinen Sinn.

Grüße aus Halle, das liegt an der Saale. LoL

Octaniel
Benutzeravatar
as-fast-as-possile
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 27. November 2006 13:06

Beitrag von as-fast-as-possile »

moin.und ich dachte schon ich bin zu blöd zum sitzen...hab meinen O² RS TDI jetzt knapp nen monat und bin gut 4000km gefahren und hab das gefühl ich sitz wie auf sprungfedern.war heute mal beim :D und hab nen termin für anfang nächstes jahr.da wollen die den sitz mal zerlegen und ggf. nen neues gestell reinmachen.bin mal gespannt.
Octavia RS II Combi,silber,19"Dezent,kw Gewinde Var.3,getönte Scheiben,MiloTec Grill,Winterreifen auf original 18",Audience,Soundsystem,PDC,Ladeboden,Tempomat,Alarm,Außenspiegelabblendung,Sitzheizung vorn u. hinten......
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“