MP3TAG an FIS

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
methwork
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 25. Oktober 2004 22:54

MP3TAG an FIS

Beitrag von methwork »

Welche Einstellungen muss ich wählen, dass die MP3Tags meines Audience (neue Version) auch im FIS angezeigt werden. Bisher steht da nur Track 1 etc.
Ich weiß, dass das hier schon einmal diskutiert wurde aber soweit ich weiß nur im Rahmen eines angeschlossenen Ipods am AUX.

Danke für alle Hinweise.
Benutzeravatar
borno
Alteingesessener
Beiträge: 359
Registriert: 16. August 2006 11:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TFSI BWA
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von borno »

IMHO geht das nicht, was ich persönlich auch sehr schade finde.

Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren. 8)
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Mir war auch so, dass das nicht geht. Bei meinem 2006er gehts auf jeden Fall nicht.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Schleicher33
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 8. Mai 2006 19:32

Beitrag von Schleicher33 »

Es geht zur Zeit bei keinem Fzg. aus dem VAG Konzern.
O²Lohi
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 24. Oktober 2006 22:17

Bei Navi Cruise kein Problem

Beitrag von O²Lohi »

Hallo MP3-Freunde,

ich muss meinem Vorredner widersprechen.
Es mag zwar sein, dass es nicht mit dem Audience funktioniert, aber beim Navi Cruise funktioniert es definitiv.

Ich nutze es häufig beim Navigieren, dann habe ich auf dem großen Display des Cruise die Navigationsdaten und im FIS lasse ich mir Interpret und Titelnamen der MP3-Datei anzeigen.

Ebenso geht es nach meinen Informationen im Golf / Touran etc mit dem RNS300, ist ja auch baugleich.

Ciao,
O²Lohi
Seit 28.11.06: O2 2.0 TDI DSG DPF Combi Elegance - Stormblau metallic / Stoff Onyx - mit Xenon, Bluetooth-FSE, Navi Cruise, Sunset, PDC vorn, Alarm, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Variabler Ladeboden, Reifendrucküberwachung, Nichtraucherpaket
Benutzeravatar
borno
Alteingesessener
Beiträge: 359
Registriert: 16. August 2006 11:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TFSI BWA
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bei Navi Cruise kein Problem

Beitrag von borno »

O²Lohi hat geschrieben:Hallo MP3-Freunde,

ich muss meinem Vorredner widersprechen.
Es mag zwar sein, dass es nicht mit dem Audience funktioniert, aber beim Navi Cruise funktioniert es definitiv.
Wärst du so freundlich und würdest uns mal ein Bild von deinem FIS zeigen, wenn es die Informationen anzeigt, nur so rein Interesse halber.

Danke!
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

jo, das würde mich auch interessieren. will mal neidischen gucken ;)
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
O²Lohi
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 24. Oktober 2006 22:17

Beitrag von O²Lohi »

Klar, mach ich gern. Ich denke ich kann morgen mal ein Foto machen und stelle es so schnell wie möglich hier rein.

Ciao,
O²Lohi
Seit 28.11.06: O2 2.0 TDI DSG DPF Combi Elegance - Stormblau metallic / Stoff Onyx - mit Xenon, Bluetooth-FSE, Navi Cruise, Sunset, PDC vorn, Alarm, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Variabler Ladeboden, Reifendrucküberwachung, Nichtraucherpaket
O²Lohi
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 24. Oktober 2006 22:17

Beitrag von O²Lohi »

Hallo O²-Gemeinde,

hier das versprochene Bild meines FIS mit der Anzeige der ID3-Tag-Felder Künstler und Titelname beim Navi Cruise.
Sorry für die sehr mittelmäßige Qualität, habe heute mal schnell mein Handy dafür genutzt.
Aber ich denke es reicht, um eure erste Neugier schonmal zu stillen :wink:
Die Anzeige von "Audio" ganz oben im Display erscheint beim Auswählen im Hauptmenü und schaltet nach einigen Sekunden auf die Uhrzeit um.

Bild

Bei Fragen, einfach fragen!

Ciao,
O²Lohi
Seit 28.11.06: O2 2.0 TDI DSG DPF Combi Elegance - Stormblau metallic / Stoff Onyx - mit Xenon, Bluetooth-FSE, Navi Cruise, Sunset, PDC vorn, Alarm, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Variabler Ladeboden, Reifendrucküberwachung, Nichtraucherpaket
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

Schick Schick :D .... schade das es nicht bei mir geht, hätte ich auch gern
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“