2 Probleme: Xenon und Rückfahrwarner
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- Frischling
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2 Probleme: Xenon und Rückfahrwarner
Hallo,
habe beim 4x4 Baujahr 2005 folgende Probleme:
Xenon: die Stellmotoren zum automatischen Höhenausgleich bekommen nicht immer Strom. Heißt z.B., dass die Scheinwerfer auf den Boden strahlen und ich nichts sehe
Rückfahrwarner: besonders wenn das Auto über Nacht im Rückwärtsgang abgestellt wurde und man morgens in den ersten Gang schaltet, bleibt im Radiodisplay weiterhin die optische Rückfahrkontrolle. Man sieht also den Rückfahrwarner, obwohl man vorwärts fährt. Hängt evtl. auch am Radio?
Treten diese Probleme häufiger auf bzw. habt ihr die schonmal gehabt?
Danke vorab,
der Quimbo-Bändiger 8)
habe beim 4x4 Baujahr 2005 folgende Probleme:
Xenon: die Stellmotoren zum automatischen Höhenausgleich bekommen nicht immer Strom. Heißt z.B., dass die Scheinwerfer auf den Boden strahlen und ich nichts sehe
Rückfahrwarner: besonders wenn das Auto über Nacht im Rückwärtsgang abgestellt wurde und man morgens in den ersten Gang schaltet, bleibt im Radiodisplay weiterhin die optische Rückfahrkontrolle. Man sieht also den Rückfahrwarner, obwohl man vorwärts fährt. Hängt evtl. auch am Radio?
Treten diese Probleme häufiger auf bzw. habt ihr die schonmal gehabt?
Danke vorab,
der Quimbo-Bändiger 8)
Seit Herbst 2005: Octavia II 4x4 TDI, nahezu voll
- Dr. PuuhBaer
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Re: 2 Probleme: Xenon und Rückfahrwarner
Welches Radio hast du? Ich hatte das bei meinem Audience bisher ein einziges Mal. Zündung aus und wieder an hat das Radio dann zur Raison gebracht. Falls es öfter auftritt, würde ich mal beim vorstellig werden.Quimbo-Bändiger hat geschrieben:Rückfahrwarner: besonders wenn das Auto über Nacht im Rückwärtsgang abgestellt wurde und man morgens in den ersten Gang schaltet, bleibt im Radiodisplay weiterhin die optische Rückfahrkontrolle. Man sieht also den Rückfahrwarner, obwohl man vorwärts fährt. Hängt evtl. auch am Radio?
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
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- Frischling
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ich bin mir nicht sicher, ist aber glaube ich das Audience.
Hat keiner mehr eine Idee, aucht nicht mit den Xenons?
Die Werkstatt wirds zwar richten, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es Einzelfälle bei Autos nicht gibt.
Grüße,
der Quimbo-Bändiger
Hat keiner mehr eine Idee, aucht nicht mit den Xenons?
Die Werkstatt wirds zwar richten, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es Einzelfälle bei Autos nicht gibt.
Grüße,
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Wie lässt du denn den Wagen an? Bei nem Handschalter (so wie meinem) muss man die Kupplung treten...RS1970 hat geschrieben:Starten auskuppelst tritt der fehler nicht auf.
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Wäre auf jeden Fall gesünder für die Heckschürze,wenn man bei eingelegtem Rückwärtsgang die Kupplung VOR dem Anlassen durchtritt!
Ich hab das Navi Nexus drin und das zeigt mir beim Rückwärtsfahren gar nix an.
Mit den Xenons hab ich auch noch keine Probleme gehabt.Wenn ich das Licht einschalte fahren die Scheinwerfer in Position und regeln nach wenn es erforderlich ist.Klappt alles Bestens.
Ich hab das Navi Nexus drin und das zeigt mir beim Rückwärtsfahren gar nix an.
Mit den Xenons hab ich auch noch keine Probleme gehabt.Wenn ich das Licht einschalte fahren die Scheinwerfer in Position und regeln nach wenn es erforderlich ist.Klappt alles Bestens.
Nicht nur Bügeleisen haben Dampf.....
Im Moment fahr ich meinen Golf.RS macht Winterschlaf.....
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Auskuppeln MUSS man nur,wenn der Gang eingelegt ist.Ansonsten ist es bei keinem Fahrzeug ein Muss.
Logisch erscheint es schon,daß man,wenn man beim Starten ohne eingelegten Gang auskuppelt,die Batterie und den ANlasser schont.Denn wenn die Kupplung trennt muß der Anlasser das Innenleben des Getriebes nicht mitdrehen.Und die Hauptwelle würde sich ja in jedem Fall mitdrehen.Allerdings sollte diese derart leichtgängig sein,dasß es kein Problem sein sollte den Motor auch ohne treten der Kupplung leicht zu starten.
Aber der eine macht es so,der andere eben so.Ich selber trete aus Gewohnheit auch immer die Kupplung durch.Auch wenn kein Gang eingelegt ist.
Logisch erscheint es schon,daß man,wenn man beim Starten ohne eingelegten Gang auskuppelt,die Batterie und den ANlasser schont.Denn wenn die Kupplung trennt muß der Anlasser das Innenleben des Getriebes nicht mitdrehen.Und die Hauptwelle würde sich ja in jedem Fall mitdrehen.Allerdings sollte diese derart leichtgängig sein,dasß es kein Problem sein sollte den Motor auch ohne treten der Kupplung leicht zu starten.
Aber der eine macht es so,der andere eben so.Ich selber trete aus Gewohnheit auch immer die Kupplung durch.Auch wenn kein Gang eingelegt ist.
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- Bavarian
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heute sind bei mir auch die Xenonleuchten unten geblieben, anscheinend gibt es Problem mit der Lichtweitenregulierung. Da ich am Mittwoch zum wegen dem VGZ-Steuergerät, werde ich das Problem gleich richten lassen.
Zuletzt geändert von Bavarian am 28. Dezember 2006 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
bis 08.09 O2 RS TDI Combi, Race-Blue, Sunset, Reling, Tempomat ........uvm.
jetzt Ford S-Max Titanium S- 2,2TDCI alles drin
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- Bavarian
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Schuld an der Störung der Lichtweitenregulierung war ein Wackler im rechten Scheinwerfer. Radio ist gewechselt worden inkl. PDC Steuergerät.
Fehler sind behoben. Fast hätte ich vergessen, das VGZ-STG. ist auch gewechselt worden.
Fehler sind behoben. Fast hätte ich vergessen, das VGZ-STG. ist auch gewechselt worden.
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