Hhmm, diese Aussage kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen!Barus hat geschrieben:Aus der Liste würde ich völlig unvoreingenommen den Volvo wählen.
Wenn deine Liste Teil eines dieser Tests wäre, welches Auto gehört hier nicht rein, dann würde ich definitiv den Octavia ankreuzen, denn der spielt ja (preislich) in einer ganz anderen Liga! Ich habe vor meiner Kaufentscheidung den Octavia auch mit anderen Modellen verglichen, aber das waren Avensis, Accord und Mazda 6.
Wenn ich die Möglichkeiten gehabt hätte, einen Audi oder BMW in Betracht zu ziehen, dann wäre die Entscheidung bestimmt anders ausgefallen.
Ein Fahrzeug könnte ich jedoch sofort ausschließen, den Volvo V50. Den habe ich mir nämlich auch näher angeschaut und war sehr enttäuscht von dem Wagen! Zum einen bietet der Wagen für meine Begriffe nicht mehr Nutzen oder Komfort als der Octavia, doch der Preis der Kombiversion (V50) ist deutlich höher. Da habe ich schon gestaunt. Zum anderen fühlt sich der Volvo viel kleiner an (als er wahrscheinlich ist). Auch da war ich überrascht, wie klein so ein V50 ist. Des Weiteren bietet der Octavia
viele kleine raffinierte Details, die der Volvo nicht mal ansatzweise aufbieten kann. Wie ist es mit den kühlbaren Fächern, den zahlreichen Ablagen (wo sind die eigentlich im Volvo?), den variablen Ladeboden, der nette Mechanismus zum Öffnen der Kofferraumabdeckung und und und....
Trotzdem ist der Volvo bestimmt ein tolles Auto für Individualisten! Möchte ihn hier nicht schlecht machen, nicht das mich jemand falsch versteht. Doch den Preis für diese Menge an Auto fand ich nicht gerade sehr fair.
Aber was ist das überhaupt für eine Mittelkonsole zwischen den vorderen Sitzen im V50? Die verdient doch den Namen nicht!