Hallöchen habe seit gestern nachmittag folgendes Problem
Das aufschließen des Fahrzeugs klappt nicht mehr mit der Fernbedienung aber komischerweise zuschließen und Heckklappe gehen noch 1A dann gestern abend mal Batterie raus und wieder rein ging es wieder und als ich heute früh wieder los wollte war das Problem wieder da
Hat einer von euch auch schon so eine Erfahrung gemacht???
Schlüssel spinnt
- stormblau
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 141568
Probier auch mal den Ersatzschlüssel. Dann kannst Du zumindest rausfinden, ob das Auto keine Lust hat, oder ob's vielleicht ein Kontaktproblem oder die Batterien im Schlüssel sind.
Ich hatte bei meinem Opel mal das Problem, daß die ZV sporadisch nicht geschlossen hat. Es stellte sich heraus, daß das (nicht original OPEL-)Radio der Grund dafür war. Ob das Verschliessen funktionierte oder nicht hing davon ab, ob ich das Radio vor dem Zündschlüssel abziehen ein- oder ausgeschaltet hatte...
Ich hatte bei meinem Opel mal das Problem, daß die ZV sporadisch nicht geschlossen hat. Es stellte sich heraus, daß das (nicht original OPEL-)Radio der Grund dafür war. Ob das Verschliessen funktionierte oder nicht hing davon ab, ob ich das Radio vor dem Zündschlüssel abziehen ein- oder ausgeschaltet hatte...
- Daniel_
- Regelmäßiger
- Motor: 2.0 TDI
Fahrzeug startet noch mit dem Schlüssel bekomme ich es auch auf
werd heute abend mal den ersatzschlüssel probieren aber was das verwunderliche ist das das auto mit der funke ja zugeht und der kofferraum auch auf ist halt nur der "sesam öffne dich" schalter und der ging nachdem ich die batterie raus und wieder reingesetzt hatte auch wieder außer nach ca. 12h sponn der dann wieder
garantie hab ich aber auch noch ist ja erst von 11/06 das auto und bis jetzt das einige was drann war bis auf das bekannte halt wischwassersieb und gurtschloss
werd heute abend mal den ersatzschlüssel probieren aber was das verwunderliche ist das das auto mit der funke ja zugeht und der kofferraum auch auf ist halt nur der "sesam öffne dich" schalter und der ging nachdem ich die batterie raus und wieder reingesetzt hatte auch wieder außer nach ca. 12h sponn der dann wieder
garantie hab ich aber auch noch ist ja erst von 11/06 das auto und bis jetzt das einige was drann war bis auf das bekannte halt wischwassersieb und gurtschloss
Hallo Daniel,
weil bald Weihnachten ist, hier mal ein paar Satzzeichen für Dich:
.............................. ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ;;;;;;;;;;;;
Kannste ja vielleicht bei Deinen nächsten Posts verwenden. Die lesen sich dann einfach besser.
Ejtsch-Pi
PS: Falls Du mit Gurtschloß und Wischwassersieb die altbekannten "Probleme" meinst, kein Kommentar!
weil bald Weihnachten ist, hier mal ein paar Satzzeichen für Dich:
.............................. ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ;;;;;;;;;;;;
Kannste ja vielleicht bei Deinen nächsten Posts verwenden. Die lesen sich dann einfach besser.
Ejtsch-Pi
PS: Falls Du mit Gurtschloß und Wischwassersieb die altbekannten "Probleme" meinst, kein Kommentar!
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
- Daniel_
- Regelmäßiger
- Motor: 2.0 TDI
So nun hab ich des Rätsels Lösung, es ist die Batterie. Nach hin und her Testen der Schlüssel und tauschen der Batterien bin ich zu dem Entschluss gekommen, das es die Batterie ist. Wundersam an der ganzen Sache ist aber das das aufschleißen scheinbar mehr Strom braucht.
Problem erkannt Gefahr gebannt.
P.S. So oft hab ich das Auto gar nicht auf und zu gemacht in den anderthalben Monat.
@Ejtsch-Pi
Danke, konnte ich echt gut gebrauchen. (War in Eile, hatte gleich Feierabend)
Problem erkannt Gefahr gebannt.
P.S. So oft hab ich das Auto gar nicht auf und zu gemacht in den anderthalben Monat.
@Ejtsch-Pi
Danke, konnte ich echt gut gebrauchen. (War in Eile, hatte gleich Feierabend)
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 TDI 103 kw
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Leute,
hatte das gleiche Problem mit der Fernbedienung: Heckklappe öffnen und verriegeln: ok, öffnen: no.
Der einfache Batterietausch bringts!
Jedoch Vorsicht! Beim Öffnen des hinteren Schlüsselteils sollte man behutsam vorgehen, da das Fach für Elektronik und Batterie durch eine sehr filigrane Gummidichtung geschützt ist.
Grüße
hatte das gleiche Problem mit der Fernbedienung: Heckklappe öffnen und verriegeln: ok, öffnen: no.
Der einfache Batterietausch bringts!
Jedoch Vorsicht! Beim Öffnen des hinteren Schlüsselteils sollte man behutsam vorgehen, da das Fach für Elektronik und Batterie durch eine sehr filigrane Gummidichtung geschützt ist.
Grüße
O² Elegance, 2,0 TDI, DSG, Nexus, 17" Pegasus