RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5370
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Sehr merkwürdig, daß immer mehr hier ein neues Gerät haben und mein Händler immer noch sagt, es gebe keine neuen vor Ende des Monats und mich auch immer noch nicht angerufen hat. Hat er falsche Infos, bietet er schlechten Service?
Unser Lämpchen ist mal wieder ausgegangen. Keine spürbaren "Probleme" zu verzeichnen.
Neulich fiel mir ein Ruckel auf. Möglicherweise war das mal eine Filterreinigungsprozedur. Oder Einbildung meinerseits. Wir haben jetzt knapp 7200km runter und sind mehr als zufrieden.
Hoffe, es bleibt so.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

Jopi hat geschrieben:Sehr merkwürdig, daß immer mehr hier ein neues Gerät haben und mein Händler immer noch sagt, es gebe keine neuen vor Ende des Monats und mich auch immer noch nicht angerufen hat. Hat er falsche Infos, bietet er schlechten Service?
Naja, ich denke mal nicht, dass der Zulieferer die neuen Geräte auf Halde produziert hat und diese nun auf einen Schlag alle ausliefert. Und ich denke, Dein Händler will Dich nicht ärgern und hat heimlich ein neues Steuergerät im Keller, ohne es Dir zu sagen.

Die Dinger gehen halt peu à peu raus, so wie sie produziert werden. Du wirst schon eins kriegen. (Oder passend zur Weihnachtszeit: War da etwa jemand nicht artig im vergengenen Jahr?). :lol:
Benutzeravatar
pluto2000
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 29. Juni 2006 15:42

Beitrag von pluto2000 »

*freu*

meiner sollte bald kommen... dauert wohl ein bischen länger wegem billstein/h&r fahrwerk... und dem GSHD...

aber diese 2-3 Wochen halte ich noch aus... :D
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5370
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Im Prinzip ist es mir fast egal, da das Auto ja fährt, als wenn nichts wäre.
Es wundert mich einfach nur, daß so viele ein neues Gerät haben, er aber sagt, es gäbe keine im Sinne von "nicht existent", nicht im Sinne von "ich habe noch keine abgekriegt". Aber vielleicht drückt er sich nur ungenau aus.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
ege
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 25. August 2006 16:59

Glühzeitsteuergerät

Beitrag von ege »

Hallo!
Mein RS hat gestern sein neues Glühzeitsteuergerät bekommen. Lieferzeit war ca. 3 Wochen.
Gruß aus Kärnten :D
Octavia II RS TDI Limo
RS-Jimmy
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 14. September 2006 23:22

Beitrag von RS-Jimmy »

Hi Leute,
ich habe beim GZ-Steuergerät auch Gestern bekommen. Lieferzeit ca. 2 Wochen nach Reklamation beim :D . Der Einbau war eine Sache von ca. 20 Minuten, ich war beim Einbau dabei. Ich hoffe das war es jetzt mit dem Fehler!
Octavia RS TDI Combi, EZ 10/2006
Benutzeravatar
pluto2000
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 29. Juni 2006 15:42

Beitrag von pluto2000 »

hey leute....

freu freu freu...

meiner ist da!!! ist vor weihnachte noch gekommen... steht nun noch beim freundlichen, er muss noch ein bischen aufräumen drin...

also hatte nicht mal 3 monate lieferzeit :D :D :D
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Sodale,

war heute ebenfalls bei meinem :D , der das neue GZ-STG verbaut hat. Hat ca. 45 min gedauert.
Hoffentlich hat das Mäusekino damit ein Ende......na ja, bin aber ganz guter Dinge. Von den anderen Betroffenen hier im Forum hört man zumindest mal nichts mehr negatives.

Mfg Frank
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

Ich habe mich gestern mal hinter das Auto gestellt, während einer Regeneration.
Der Auspuff wird da richtig laut, entweder durch die Nacheinspritzung oder durch hohe Abgastemperaturen.

Jedenfalls klingt er hinten richtig gut und vorne echt beschissen bei einer Regeneration.
Von außen gehört ist das Verbrennungsgeräusch da wie bei einen Sprinter, das fällt innen gar nicht so extrem auf.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Cruiser
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 1. Oktober 2006 17:08

Beitrag von Cruiser »

Habe jetzt 4500km auf der Uhr und mein Vorglühsteuergerät ist immer noch artig. :D
Hatte allerdings auf der Fahrt in den Urlaub die Kontrollleuchte für die Abgsanlage an. Also nächster Parkplatz und Mobilitätsservice angerufen. :cry:
Ich wurde dann mit dem nächsten Skodapartner verbunden, der aber leider 90min Anfahrtszeit benötigt hätte um zu mir zu kommen.
Der Meister da wahr aber echt nett und hat mir eine VW-Werkstatt in meiner Nähe rausgesucht zu der er mich dann hingeschickt hat.
Die haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen, und einen Fehler an der Abgasrückführung festgestellt. Der Meister dort meinte nur " Das kennen wir schon, da hat sich ein Stecker gelöst" und so war es auch.
Mir wurde dann gesagt falls das nochmal vorkommt soll ich, wenn ich wieder zu Hause bin, zu meiner Werkstatt fahren und den Stecker nacharbeiten lassen, da da oft die Rasten nicht richtig greifen und dafür halt ein bisschen was abgebaut werden muß.
Alles in allem hat mich das ganze nur eine knappe Stunde gekostet bis ich wieder unterwegs war und die Leute beim Mobiolitätsservice waren echt freundlich und hilfsbereit. Der Skodapartner und die Frau vom Mobilitätsservice haben sogar später nochmal angerufen und nachgefragt ob alles geklappt hat und ob ich die Fahrt fortsetzen konnte.

Kann nur sagen das mit der Panne fand ich nicht so doll, gerade mit Frau und Kind im Auto, aber die Art und Geschwindigkeit der Fehlerbeseitigung fand ich echt klasse.
Und da ich ja verstehen kann das ein Auto ab und zu auch mal krank ist :rofl: und alles zu meiner Zufriedenheit behoben wurde will ich auch nicht meckern.

So wünsche allen hier noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und Störungsfreie fahrt.
RS TDI, black magic, Ladeboden, Dachreling, PDC, Nichtraucher, Sunset
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“