Hallo,
bei meinem wär jetzt wohl doch langsam mal die Kupplung fällig (315000 km)
Sonst hatte ich ja noch keine Probleme.
Leider soll das Ding für meinen Motor nur Material etwas über 700 Euronen kosten. Kann doch nicht normal sein oder? Liegt wohl daran das in dem Wagen mit AGX Motor ein Zweimassenschwungrad verbaut ist und es deshalb nur die komplette Gruppe gibt. (Schwungrad, Druckplatte Scheibe im Gehäuse...)
Gibts die Scheibe wirklich nicht einzeln, oder halt ein Kupplungssatz zum instandsetzen?
Danke für eure Hilfe..
Octavia 1.9 tdi 90 PS Kupplungskosten normal?
[quote="Pendler"]Hallo Bartx,
ich habe für den kompletten Kupplungsatz 298€ bezahlt.Einbaukosten für Getriebe u. Kupplung 200€.Habe einen 90PS TDI AGR.
Gruß Pendler[/quote]
Danke für die Antwort aber hilft mir leider nicht weiter. Es sei denn du kannst sagen das du das berühmte Zweimassenschwungrad hast.. Das ist halt leider der teure Unterschied beim Motor...
Oder jemand kennt sich so aus, dass er mir sagen kann etwas andres paßt auch..
ich habe für den kompletten Kupplungsatz 298€ bezahlt.Einbaukosten für Getriebe u. Kupplung 200€.Habe einen 90PS TDI AGR.
Gruß Pendler[/quote]
Danke für die Antwort aber hilft mir leider nicht weiter. Es sei denn du kannst sagen das du das berühmte Zweimassenschwungrad hast.. Das ist halt leider der teure Unterschied beim Motor...
Oder jemand kennt sich so aus, dass er mir sagen kann etwas andres paßt auch..
- OnkelHotte
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,6 AVU
- Kilometerstand: 692000
- Spritmonitor-ID: 0
Kommt hin : Der freie Teilemartk bietet hier komplette Module von LUK und ZF Trading ( vormals Fichtel & Sachs ). Je nach Motornummer 627 bis 668,50 Euro empfohlener Verkaufspreis zzg. Tax. Vielleicht hast die Möglichkeit, über den Großhandel zu kaufen. Da ist sicher noch Rabatt drin !
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung