Neues zum Komfort-schließen & öffnen der Fenster über FF

Zur Technik des Octavia I
RUSHFREAK

???

Beitrag von RUSHFREAK »

Hallo Leute! 8)

Entschuldigt die blöde Frage: Habe ich das richtig verstanden dass man per FB die Scheiben öffnen und schließen kann??? :o :o :o

Bitte erklärt mir das mal bissel genauer! Habe keine Ahnung von Steuergeräten und so... :cry:

Danke im Vorraus...
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

roland:

lass doch einfach mal die anleitung hören, dann können wir das alle simultan probieren. ich hab noch connections in eine VAG-werkstatt, dort klappts wahrscheinlich mit dem tester.

vielleicht kommt mir ja auch ne idee, ich hab schliesslich jeden tag mit mikroprozessorsystem und software zu tun. schaltpläne des steuergerätes wären natürlich hilfreich :-) (oder zumindest blockschaltbilder)

wirf mal nach möglichkeit einen blick auf die türsteuergeräte der beiden autos. möglicherweise sind die unterschiedlich. letztendlich müssen die ja die befehle des zentralSTG befolgen bzw. überhaupt erkennen.

CU Gremlin
kristian1618
Frischling

Beitrag von kristian1618 »

Hallo alle zusammen,

@roland: Wäre echt spitze, wenn Du mir die Anleitung mal schicken könntest. Mein Bruder arbeitet in einer Skoda-Werkstatt die suchen soetwas dringend, da ihr Chef ein Spezialist im Scheiben- oder Schiebdach offenlassen ist und sie jedesmal die Sitze trocknen bzw. das Auto grundreinigen müssen. Da ein richtiger "Fummler" ist, wir er so lange probieren, bis es klappt und wir haben eine Universalösung.
Denk mal darüber nach.

@alle, die es interessiert:Mein Bruder hat mir meine Zentralverrigelung so programmiert, daß sie bei 15 km/h automatisch verriegelt. Echt praktisch, vorallem für Großstädte. Bei mir wollte letztens ein ungebetener Gast einsteigen und ich konnte ihm ne lange Nase machen. schickt mir mal ein Feedback.

Bis bald Kristian
Skoda Octavia Combi L&K
Bj 11/2001
1,9 TDI 110 PS
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

das hab ich mir auch aktiviert.

hat er dir auch den "auto-UNlock" programmiert? wenn du den zündschlüssel abziehst gehen alle türen auf. macht sinn wenn du nach dem aussteigen was von der rückbank oder aus dem kofferraum nehmen musst ...

CU Gremlin
kristian1618
Frischling

nein, hat er noch nicht.
Ich frag ihn aber mal, ob das geht und sag Dir dann Bescheid.
MfG Kristian
Skoda Octavia Combi L&K
Bj 11/2001
1,9 TDI 110 PS
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

klar geht das...

komfortmodul

adaptionskanal 4 auf 1 setzen...

kanäle:

3 = autolock
4 = auto unlock
6 = unlock beep (nur bei DWA)
7 = lock beep (nur bei DWA)
8 = unlock blink
9 = lock blink
10 = alarmhorn einstellung (1 = europa, 2 = deutschland, 3 = england,

einzeltüröffnung geht per neucodierung. in meinem fall von 00259 auf 00258 ändern.

CU Gremlin
kristian1618
Frischling

Guten Abend Gremlin,
danke für die Daten, werd sie nächste Woche gleich ausprobieren. Jetzt warten wir nur noch auf Roland und dann kann mein lieber Bruder fleißig sein und tüfteln, damit wir alle die Fenster mit der Fernbedienung auf und zu machen können.

MfG Kristian
Skoda Octavia Combi L&K
Bj 11/2001
1,9 TDI 110 PS
Wallace
Frischling

Beitrag von Wallace »

Hallo,
ich habe einen Skoda Superb und würde auch gerne die Einzeltüröffnung und die Komfort Fenster Funktion per Fernbedienung einstellen. Welche Codes muss ich denn da einstellen?
Skoda Superb 2,5 TDi Elegance, MFD D mit TV und Wechsler, RH Tecnic 8,5 x 18" mit 225-40 ZR 18
kristian1618
Frischling

@wallace: Kann ein bischen dauern, da ich zur Zeit nicht zu hause bin. Ich versuch aber, Dir die Codes zu besorgen. Meld mich dann bei Dir.
MfG Kristian
Skoda Octavia Combi L&K
Bj 11/2001
1,9 TDI 110 PS
Wallace
Frischling

Beitrag von Wallace »

@kristian1618: COOL, danke schonmal im Voraus.
Skoda Superb 2,5 TDi Elegance, MFD D mit TV und Wechsler, RH Tecnic 8,5 x 18" mit 225-40 ZR 18
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“