PDC und AHK

Zur Technik des Octavia II
uhuwald
Alteingesessener

PDC und AHK

Beitrag von uhuwald »

Hallo zusammen,
habe heute das erstaml meinen Nachrüst Hacken gestestet.... soweit alles OK, bis auf den PDC. Schaltet leider net ab :motz:
Werde also nochmal in deie Werft müssen mosern.

Nu die Frage:
Ist das Einstellung und müssen die Was schrauben??
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
superfodi
Regelmäßiger

Beitrag von superfodi »

Hattest du auch einen Anhänger dran? Und diesen über den Stecker mit dem Octi verbunden, wenn nicht, ist es klar das sich das PDC nicht ausschaltet!

Gruss superfodi!
Schkoda-Greis
Frischling

Beitrag von Schkoda-Greis »

Falls es eine Origniale Kupplung ist und der Skoda Elektrosatz verbaut wurde,wurde evt. das Steuergerät nicht auf Anhängerbetrieb gewechselt. Wäre ne kurze Sache.

Gruss Der Schkoda-Greis
Bestellt:MJ 07 Octavia II Prod. 2 Woche 2007

Aktuell :MJ 07 Octavia II 1.9 TDi DSG Limousine
MJ 00 Stuttgarter Springpony Tip. Cabi

Mein Erster Skoda Felicia 1.3 GLX Baujahr 95
(einzige erhältliche Option:Rot Met.)
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

Danke, habe jetzt ne Termin nächste Woche.

Das mit dem umproggen meinte auch mein :) als ich ihn heute angerufen habe... na dann hoffe ich mal das es wirklich nur ne kleinigkeit ist.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

Nachdem nun mein :) es letzte Woche umgeproggt hat , habe ich es gestern getestet. -- Nu ist es OK :D
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
signos40
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD

Beitrag von signos40 »

Hallo Uhuwald,
bei meinen RS wurde eine AHK von Westfalia nachgerüstet. Beim Anhängerbetrieb habe ich nun das gleiche Problem wie Du (Dauerpiepen des PDC bei Rückwärtsfahrt). Leider habe ich bei der Kaufentscheidung nicht an dieses mögliche Problem gedacht :cry: . Hast Du eine orginale AHK von Skoda an Deinem RS?

Grüße signos40
Seit dem 08.12.06: O2 V/RS TDI Combi, race-blau, Dachreling, doppelter Ladeboden, GRA, Parksensoren hinten, AHK
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

signos40 hat geschrieben:Hallo Uhuwald,
bei meinen RS wurde eine AHK von Westfalia nachgerüstet. Beim Anhängerbetrieb habe ich nun das gleiche Problem wie Du (Dauerpiepen des PDC bei Rückwärtsfahrt). Leider habe ich bei der Kaufentscheidung nicht an dieses mögliche Problem gedacht :cry: . Hast Du eine orginale AHK von Skoda an Deinem RS?

Grüße signos40
Moin,
habe auch ne Westfalia. Sehe gerade du kommst aus Celle, hast Du auch bei M&M gekauft bzw. nachrüsten lassen??
Falls einfach hinfahren und umproggen lassen, geht recht fix. Wurde bei mir auch "vergessen" .... denke mal wird der selbe Fehler sein.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
signos40
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD

Beitrag von signos40 »

uhuwald hat geschrieben:
signos40 hat geschrieben:Hallo Uhuwald,

Grüße signos40
Moin,
habe auch ne Westfalia. Sehe gerade du kommst aus Celle, hast Du auch bei M&M gekauft bzw. nachrüsten lassen??
Falls einfach hinfahren und umproggen lassen, geht recht fix. Wurde bei mir auch "vergessen" .... denke mal wird der selbe Fehler sein.
Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion und Info!
Prima :D dann wird es beim "proggen" wahrscheinlich keine Probleme geben.
Du hast recht unseren "blauen Renndiesel" haben wir bei M&M erstanden. Bei denen stimmte einfach das Gesamtpaket. Die AHK hat nicht M&M eingebaut sondern ein guter Bekannter. Mit dem "proggen" hat er es wohl nicht so oder er hat es schlichtweg vergessen?! Naja werde ihn mal auf die Hände klopfen :wink: . Ist alles eine Literfrage :D

Grüsse signos40
Seit dem 08.12.06: O2 V/RS TDI Combi, race-blau, Dachreling, doppelter Ladeboden, GRA, Parksensoren hinten, AHK
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

Falls Dein Bekannter den ODB nicht proggen kann, dann versuch es mal bei M&M die wissen nu wie es geht ;)
Meine AHK wurde dort nachgerüstet, aber sie hatten es auch vergessen es zu proggen.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
samoht
Alteingesessener

Beitrag von samoht »

Ich habe auch einen RS tdi bestellt und möchte die AHK nachrüsten.
Wieviel habt Ihr denn bezahlt und welches Modell von WEstfalia habt ihr genau?
Muss irgendwas an der Stoßstange hinte verändert werden?

Danke für eure Auskunft!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“