Wieviel hatte euer Occi II schon auf dem Tacho bei Abholung?
- Caravaner
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI, 125 KW
- Kilometerstand: 32000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wieviel hatte euer Occi II schon auf dem Tacho bei Abhol
wenn der wirklich schon 300 km drauf hat, ist es KEIN neuwagen mehr, da hat sicher jemand eine ausgiebige probefahrt gemachtL.E. Octi hat geschrieben:Erwartest du allen Ernstes 0m ?Marmi hat geschrieben: dass bereits 300m![]()
Verladen, Entladen, paar Meter beim Händler. Oder meinst Du etwa 300 Km?

ich würde mir erstmal erklären lassen, warum der schon soviele km drauf hat
Hi Foren Gemeinde,
meiner hatte 13 km drauf und da war denke ich keine Probefahrt mitgemacht worden. Da der Verkäufer auch alleine war, wird dieser bestimmt keine "Vergnügungstour" gemacht haben.
Gruss
juschwien
meiner hatte 13 km drauf und da war denke ich keine Probefahrt mitgemacht worden. Da der Verkäufer auch alleine war, wird dieser bestimmt keine "Vergnügungstour" gemacht haben.
Gruss
juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
4,8 km
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Marcelrs236
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: Superb Combi 1.8TSi
- Kilometerstand: 0
Bei meinem Oci 2.0 TDi waren es damals 8km, mal sehen was denn mein neuer RS TFSI drauf hat. Am 4 Januar ist endlich die abholung angesagt. 

Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
Hi,
ich würde es auch nicht akzeptieren, dass das gesamte Werkstattpersonal mit den bereits verkauften Autos (Neuwagen) erstmal probefährt. Die treten dann das Gaspedal voll durch und erzählen hinterher dem Kunden, dass der Wagen erst noch vorsichtig eingefahren werden muss
Dass die Werkstatt aber eine Probefahrt macht, halte ich sogar für ihre Pflicht.
Bei den großen Audi ist es tatsächlich so, dass die noch vom Werk aus ca. 50 km über land und Autobahn gefahren werden. Das lässt sich täglich auf der A6 und A81 bei Neckarsulm beobachten.
Grüße,
Andreas
ich würde es auch nicht akzeptieren, dass das gesamte Werkstattpersonal mit den bereits verkauften Autos (Neuwagen) erstmal probefährt. Die treten dann das Gaspedal voll durch und erzählen hinterher dem Kunden, dass der Wagen erst noch vorsichtig eingefahren werden muss
Bei den großen Audi ist es tatsächlich so, dass die noch vom Werk aus ca. 50 km über land und Autobahn gefahren werden. Das lässt sich täglich auf der A6 und A81 bei Neckarsulm beobachten.
Grüße,
Andreas
O2 Combi Elegance, 2.0 TDI DSG DPF, Island-Grün/Schwarz, Dachreling, Audience + Soundsystem, Ladeboden, PDC v+h, BT-FSE
Re: Wieviel hatte euer Occi II schon auf dem Tacho bei Abhol
Genau das ist der Punkt:Caravaner hat geschrieben:wenn der wirklich schon 300 km drauf hat, ist es KEIN neuwagen mehr, da hat sicher jemand eine ausgiebige probefahrt gemacht![]()
ich würde mir erstmal erklären lassen, warum der schon soviele km drauf hat
Bis wie viel Kilometer ist es noch ein Neuwagen.
Ein Zurückstellen des km-Stands bis 100 km ist jedoch eine Manipulation. Ich fühle mich als Kunde jedenfalls etwas ins Licht geführt, wenn da 10km stehen, aber das Fahrzeug schon 80 oder mehr Kilometer gefahren ist.
- extrapurifier
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 0
Mein Octi hatte 9km bei der Übergabe drauf.
Vor ein paar JAhren habe ich kurz auf dem Wiener Verladehafen Albern gearbeitet auf dem alle Autos welche in Ostösterreich verkauft werden zwischengeparkt werden. Stand ich auf dort auf der Veranda herum und rauchte eine, kamen vier Mann im Blaumann und begannen ca. 100 weiße Citroen von einer Parkplatzseite auf die andere zu stellen.
Ein Bild des Grauens:
Die Typen haben die Autos (kalt) mit heulenden Motoren gestartet, sind mit quietschenden Reifen ca. 100 Meter gefahren und mit quietschenden Reifen wieder eingeparkt.
Soviel zu "Neuwagen".
Vor ein paar JAhren habe ich kurz auf dem Wiener Verladehafen Albern gearbeitet auf dem alle Autos welche in Ostösterreich verkauft werden zwischengeparkt werden. Stand ich auf dort auf der Veranda herum und rauchte eine, kamen vier Mann im Blaumann und begannen ca. 100 weiße Citroen von einer Parkplatzseite auf die andere zu stellen.
Ein Bild des Grauens:
Die Typen haben die Autos (kalt) mit heulenden Motoren gestartet, sind mit quietschenden Reifen ca. 100 Meter gefahren und mit quietschenden Reifen wieder eingeparkt.
Soviel zu "Neuwagen".
2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack