Die alte Fausregel gilt noch: Nur solange heizen, wie anschließend gefahren wird.
Sollte ich Kurzstrecken fahren, benutze ich die SH nur als Zuheizer.
Standheizung:Eberspaecher 4 KW oder 5KW ?
- dsrazor
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Zuheizer heisst dann erst anmachen wenn du losfährst oder wie? Muss man dann was spezielles einstellen oder einfach beim einsteigen an und beim aussteigen aus machen?
Octi SLX 1.6 Bj. 2000
Suzuki SV 1000S
Skoda Octavia RS 1U 1.8T, Eberspächer TP5 STHZ, Borbet 18", Xzent XT8020 Naviceiver - VERKAUFT
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- dsrazor
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Hab eine 4kW und nach 20min heizen hatte ich 15° statt 10° vorher. Das kann doch nicht sein! Jetzt hab ich extra ne neue Batterie reingebaut :motz:
Octi SLX 1.6 Bj. 2000
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Die Heizleistung hat doch nichts mit der Batterie zu tun.
(Es sei denn, sie ist leer.)
Du musst bedenken, das die SH eine gewisse Zeit braucht, um das Kühlwasser zu erwärmen. Erst dann wird das Gebläse zugeschaltet. Ich bin mit meiner 4 Kw nicht unbedingt restlos glücklich, aber ich hatte sie beim Kauf mit rausgehandelt. Immer noch tausendmal besser als ohne.
(Es sei denn, sie ist leer.)
Du musst bedenken, das die SH eine gewisse Zeit braucht, um das Kühlwasser zu erwärmen. Erst dann wird das Gebläse zugeschaltet. Ich bin mit meiner 4 Kw nicht unbedingt restlos glücklich, aber ich hatte sie beim Kauf mit rausgehandelt. Immer noch tausendmal besser als ohne.
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!
- dsrazor
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Heizleistung hängt natürlich nicht an der Batterie aber die alte war nach 20min leer und das Auto sprang nicht mehr anSniper hat geschrieben:Die Heizleistung hat doch nichts mit der Batterie zu tun.
(Es sei denn, sie ist leer.)
Du musst bedenken, das die SH eine gewisse Zeit braucht, um das Kühlwasser zu erwärmen. Erst dann wird das Gebläse zugeschaltet. Ich bin mit meiner 4 Kw nicht unbedingt restlos glücklich, aber ich hatte sie beim Kauf mit rausgehandelt. Immer noch tausendmal besser als ohne.
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Werd die STH morgen wieder anmachen, vll komm ich ja irgendwann drauf wie ich das am besten mach damits warm wird :motz:
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Als meine Thermo Top C noch im Kadett lief, hat die dortige 44 AH Batterie schlapp gemacht. Eine 74 AH aus dem Diesel brachte Abhilfe.
In meinem Octi 1,6 AVU läuft eine Bosch Silver mit 62 AH. Mit dieser Batterie könnte ich die maximale Heizdauer von 60 Minuten nutzen, ohne das die Batterie schlapp macht.
Dennoch gilt, wie bereits des öfteren gepostet: Heizzeit ist Fahrzeug
In meinem Octi 1,6 AVU läuft eine Bosch Silver mit 62 AH. Mit dieser Batterie könnte ich die maximale Heizdauer von 60 Minuten nutzen, ohne das die Batterie schlapp macht.
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***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
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