Einbruchversuch in Octi RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
RS200PS
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 15. August 2006 12:03

Einbruchversuch in Octi RS

Beitrag von RS200PS »

Hallo zusammen!

Wünsch nachträglich schöne Weihnachten und nen guten Rutsch!

So nun hat der Weihnachtsmann mir von Heiligabend auf den 1ten Feiertag nen schönes Geschenk da gelassen. Und zwar hat jemand versucht meinen RS aufzubrechen. Leider sehr stümperhaft. Die hamm versucht über die Fensterdichtung an die Entriegelung ranzukommen. Sind aber gescheitert. Was hab ICH nun davon? Ne kaputte Fensterdichtung und nen Kratzer! VIELEN DANK!
Vielleicht für Euch interessant: Ob die Alarmanlage ansprang weiß ich nicht (nichts gehört) aber immerhin sind sie nicht rein gekommen.

Aber die Beschädigung ärgert mich trotzdem maßlos!!!

Hier mal nen Bild von der Einbruchstelle:

Bild

Guten Rutsch ins 2007

greetz
O2 V/RS TFSI combi, MJ.06, RaceBlau, Audience+SoundSystem, GRA, var. Ladeboden, PDC, Dachreling, Alarm, Mod.: SL-LUMAR BasicGrey
Bild
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

Na das ist ja mal ober ärgerlich. :evil: Hoffe daß die Polizei den Typ findet. Aber nach nur nen Kratzer sieht mir das nicht aus. Das sieht auf dem Bild aus als wäre da auch noch eine Beule drin. Hoffentlich bist du gut versichert, nicht daß du für den Schaden auch noch selbst bezahlen mußt. Möge es der letzte Schrecken sein den du mit deinem Auto erlebt hast.. Gruß Günter.
Octavia III RS LImo rallyegrün
Benutzeravatar
RS200PS
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 15. August 2006 12:03

Beitrag von RS200PS »

Das mit der Beule ist zum Glück nur so auf dem Bild!
Nur das mit der Versicherung wird wohl nix... Auch bei ner guten Vollkasko-Versicherung werde ich wohl den Schaden selber beheben müssen... Es sei denn die Polizei finden den Typen (was ich nicht glaube...)

greetz
Zuletzt geändert von RS200PS am 31. Dezember 2006 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
O2 V/RS TFSI combi, MJ.06, RaceBlau, Audience+SoundSystem, GRA, var. Ladeboden, PDC, Dachreling, Alarm, Mod.: SL-LUMAR BasicGrey
Bild
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

Diese zugekifften Deppen. :evil:

Lage denn was im Auto, was so begehrenswert war?
Benutzeravatar
RS200PS
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 15. August 2006 12:03

Beitrag von RS200PS »

eigentlich nicht. mein pda-navi lag im handschuhfach. konnte mann also nicht sehn. bei den getönten scheiben ist sowieso nachts (hinten) nichts zu sehen.
ich denke die fanden den wagen einfach nur toll und dachten da ist bestimmt was zu holen in der hübschen karre! :rofl:

:wink: :wink: :wink:

greetz
O2 V/RS TFSI combi, MJ.06, RaceBlau, Audience+SoundSystem, GRA, var. Ladeboden, PDC, Dachreling, Alarm, Mod.: SL-LUMAR BasicGrey
Bild
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

Bei Vollkasko ist doch auch Teilkasko enthalten. Teilkasko deckt Vandalismus mit ab. Also müsste die Versicherung den Schaden regulieren. Kommt jetzt nur drauf an ob du Selbstbeteiligung hast oder nicht. Wenn die Schadenshöhe mehr beträgt als die Selbstbeteiligung würde ich es auf jeden Fall der Versicherung melden. Bei Teilkaskoschäden wird man nicht höher eingestuft. Hast du keine Selbstbeteiligung ist eh alles paletti.

Noch was Selbstbeteiligung ist meist nicht höher als 300€. So wie ich das sehe wird die Reparatur mit lackieren und neuem Türgummi die 300€- Marke bestimmt übersteigen.
Octavia III RS LImo rallyegrün
Benutzeravatar
RS200PS
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 15. August 2006 12:03

Beitrag von RS200PS »

ich ruf da mal an und schau was ich machen kann.
thnx
O2 V/RS TFSI combi, MJ.06, RaceBlau, Audience+SoundSystem, GRA, var. Ladeboden, PDC, Dachreling, Alarm, Mod.: SL-LUMAR BasicGrey
Bild
Benutzeravatar
silence
Alteingesessener
Beiträge: 285
Registriert: 20. Mai 2006 13:34
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 46000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von silence »

Für solche Fälle habe ich in der Vollkasko die Teilkasko ohne SB abgeschlossen!

Das fällt nicht unter Vandalismus, sondern unter Einbruchsversuch! Und das ist auf jeden Fall von der Teilkasko abgedeckt!


Guten Rutsch
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
DNSchlumpf
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 22. September 2006 21:50

Re: Einbruchversuch in Octi RS

Beitrag von DNSchlumpf »

RS200PS hat geschrieben:Hallo zusammen!

Wünsch nachträglich schöne Weihnachten und nen guten Rutsch!

So nun hat der Weihnachtsmann mir von Heiligabend auf den 1ten Feiertag nen schönes Geschenk da gelassen. Und zwar hat jemand versucht meinen RS aufzubrechen. Leider sehr stümperhaft. Die hamm versucht über die Fensterdichtung an die Entriegelung ranzukommen. Sind aber gescheitert. Was hab ICH nun davon? Ne kaputte Fensterdichtung und nen Kratzer! VIELEN DANK!
Vielleicht für Euch interessant: Ob die Alarmanlage ansprang weiß ich nicht (nichts gehört) aber immerhin sind sie nicht rein gekommen.
Von mir erstmal auch nachträglich schöne und schon mal ein guten Rutsch....

Also erstmal mein Beileid zu diesem Schaden, leider erwischt man solche ...ixer nicht und die Polizei wird die auch nicht finden.(oder haben die versucht ein Fingerabdruck zu nehmen? bestimmt nicht:-( )
Da kommt mir doch gleich mal ein Gedanke auf, man könnte ja das ganze Fahrzeug unter Strom stellen wie am Weidezaun....oder???? Jaaaa ich weiß Körperverletzung und so aber das ist mir erstmal egal, ist es möglich oder ist der Gedanke sinnlos? Ich spinne mal weiter, wenn ja wäre ne Schaltung ja kein Thema mit wieviel Strom und so kann man alles machen sogar an das aktivieren und deaktivieren per Funk kein Thema. Einsatz wäre meiner Meinung nach nur Nachts... Was haltet ihr davon? (egal erstmal ob erlaubt oder nicht....)

:lol: :roll: :D

Tschau DNSchlumpf
picomint

Beitrag von picomint »

@RS200PS: mein Beileid. Wenn man diese Typen nur mal zufällig bei der
Arbeit erwischen würde ... Das die Tür so demoliert wurde ist nicht
verwunderlich, da der Octi einfach sehr gut gesichert ist. Ich habe mal
einen interessanten Bericht im TV, über Einbruchsversuche beim O2,
gesehen, bei den es nicht gelang die Tür über das Schloss zu entriegeln.

@DNSchlumpf: Deine Idee ist ja nicht schlecht, aber was machst Du wenn
das Ding spinnt und Dich oder andere versehentlich unter Strom setzt?
Ich würde das lieber nicht machen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“