welchen octavia [für LPG-Umbau]?
welchen octavia [für LPG-Umbau]?
hallo!
zu meinem problem, ich suche einen gebrauchten octavia als basis für einen gaseinbau (lpg). leider hab ich keine ahnung von der materie...welche motorvariante sollte man wählen?momentan fahre ich einen mx3 1.6 fl mit 107ps, der octavia sollte schon etwas spritziger sein. ich würde etwa 8000 - 10000 euro ausgeben wollen + die gasanlage. auf jeden fall solls ein Combi werden. gibts bei skoda probleme mit autogas bezüglich ventilsitze o.ä.? wobei muss man beim kauf achten?
gruß bendix
zu meinem problem, ich suche einen gebrauchten octavia als basis für einen gaseinbau (lpg). leider hab ich keine ahnung von der materie...welche motorvariante sollte man wählen?momentan fahre ich einen mx3 1.6 fl mit 107ps, der octavia sollte schon etwas spritziger sein. ich würde etwa 8000 - 10000 euro ausgeben wollen + die gasanlage. auf jeden fall solls ein Combi werden. gibts bei skoda probleme mit autogas bezüglich ventilsitze o.ä.? wobei muss man beim kauf achten?
gruß bendix
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Die bei Skoda verwendeten VW-Motoren gelten allesamt als gasfest - im Gegensatz zu den meisten Japanern/Koreanern und einigen Fordmotoren, von daher kannst Du beruhigt sein. Naja, wenn es deutlich "spritziger" sein soll, bleibt Dir nur der 1.8T mit 150 PS oder als RS mit 180 PS, bei letzterem wird es aber als Combi preislich etwas eng, den gibt's noch nicht so lange.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
hört sich ja schonmal positiv an. der 1.8t hört sich interessant an, ist der in der versicherung bedeutent teurer als die schwächeren modelle? da er ja nen turbo hat ist bestimmt noch was durch nen chiptuning rauszuholen oder?150 ps bei 1.8l mit turo ist ja nicht unbedingt viel, zum vergleich schaffts ne celica ts mit 1.8l auf 192PS ohne turbo.
*edit* mit der versicherung hat sich geklärt, ist 500 euro in der vollkasko günstiger als z.b. nen hyundai coupe mit 143ps
*edit* mit der versicherung hat sich geklärt, ist 500 euro in der vollkasko günstiger als z.b. nen hyundai coupe mit 143ps
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Naja, die Japaner konnten schon immer gute Kreissägen bauen , ist halt dann nur die Frage, fährst Du schon, oder rührst Du noch (im Getriebe)
Der RS mit 180 PS basiert auf dem 1.8T und das ist auch noch nicht das Ende der Fahnenstange bei dem Motor, aber es sollte ja alles irgendwie auch preislich noch harmonieren, hast Dir ja nicht umsonst ein Limit gesetzt -> Chiptuning beim 1.8er? Dann doch gleich den RS, oder?
MfG Alfred
Der RS mit 180 PS basiert auf dem 1.8T und das ist auch noch nicht das Ende der Fahnenstange bei dem Motor, aber es sollte ja alles irgendwie auch preislich noch harmonieren, hast Dir ja nicht umsonst ein Limit gesetzt -> Chiptuning beim 1.8er? Dann doch gleich den RS, oder?
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
ja hast schon recht, aber chiptuning wird wohl günstiger sein als der mehrpreis vom rs oder?
naja japaner hin oder her...mir gefallen die "kreissägen". leider sind die nicht gerade billig in der unterhaltung mal ganz zu schweigen von den ersatzteilen
...sollte mich doch nen neuer scheinwerfer fürn mx 360 euro (ohne stellmotor) kosten...einer der vielen gründe warum es ein octavia werden soll.
hier mal nen vid von ner "kreissäge" bzw. nen integra http://www.myvideo.de/watch/333110
naja japaner hin oder her...mir gefallen die "kreissägen". leider sind die nicht gerade billig in der unterhaltung mal ganz zu schweigen von den ersatzteilen
...sollte mich doch nen neuer scheinwerfer fürn mx 360 euro (ohne stellmotor) kosten...einer der vielen gründe warum es ein octavia werden soll.
hier mal nen vid von ner "kreissäge" bzw. nen integra http://www.myvideo.de/watch/333110
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Hi Bendix
Fahre den 150PS mit Gas. Zufrieden nach einigen Anfangsproblemen.
Willst Du den chippen + LPG könnte es Probs geben. Dann doch besser gleich die 180. Nur, die 150 reichen meistens aus. Und mit LPG geht da mehr...mein empfinden.
Fahre den 150PS mit Gas. Zufrieden nach einigen Anfangsproblemen.
Willst Du den chippen + LPG könnte es Probs geben. Dann doch besser gleich die 180. Nur, die 150 reichen meistens aus. Und mit LPG geht da mehr...mein empfinden.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Wenn Du ein wenig Zeit hast => hier
Wobei das eigentliche Problem der Umrüster war... (Dem "der oben das Sagen hat sei Dank" rüsten die nicht mehr um!)
Also mir perönlich macht der Motor zusammen mit LPG Spaß. Freue mich schon auf den 1. Januar. Wenn die Gesichter der "Benziner" wieder ein bißchen trauriger schauen...
Wobei das eigentliche Problem der Umrüster war... (Dem "der oben das Sagen hat sei Dank" rüsten die nicht mehr um!)
Also mir perönlich macht der Motor zusammen mit LPG Spaß. Freue mich schon auf den 1. Januar. Wenn die Gesichter der "Benziner" wieder ein bißchen trauriger schauen...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- OnkelHotte
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,6 AVU
- Kilometerstand: 692000
Also, ich habe seit Mitte März mit dem 1,6 AVU - Motor knappe 35.000 zurückgelegt. Verbaut wurde eine BRC - Gasanlage.
Harmoniert prächtig mit dem Auto.
Bis auf 1 x Füllventil wechseln und 1 x Umschalttemperatur geringfügig nach oben setzen absolut keine Probleme.
Bin höchst zufrieden !!!
Harmoniert prächtig mit dem Auto.
Bis auf 1 x Füllventil wechseln und 1 x Umschalttemperatur geringfügig nach oben setzen absolut keine Probleme.
Bin höchst zufrieden !!!
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung