Selbst dagegen kann man was machen.... eine letzte Sicherung manuelle Abschaltung (zb. versteckt) oder gleich mit der eingebauten Funkfernbedienung deaktivieren... Aber wie hoch ist die Möglichkeit das gerade das vor kommt??? Da ist doch bestimmt der Versuch des Einbruchs eher da oder?picomint hat geschrieben: @DNSchlumpf: Deine Idee ist ja nicht schlecht, aber was machst Du wenn
das Ding spinnt und Dich oder andere versehentlich unter Strom setzt?
Ich würde das lieber nicht machen.
Zumindestens fäßt der der versucht es wohl gemerkt in der Nacht einzubrechen bestimmt das Auto nicht mehr so schnell an.... weil wer denkt schon an sowas wenn man ein Autoknacken will die Rotzer die sowas machen haben keine Handschuhe an weil das sind meistens nur Kinkis... glaube mir ich kenne mich da aus....
Und evt. ein besseres Argument als eine Alarmanlage die entweder nicht anspringt aus irgendwelchen Gründen auch immer.... oder man hört sie nicht wie RS200PS...
Ist ein Thema was mich eigendlich schon lange beschäftigt..... weil ich schon in meiner alten Wohnung ich schon 3 mal Rotzer (incl. Russen beim Sprittklau) beim Einbruch bzw. versuchten Einbruch erwischt habe.... und immer wenn ich mal eine rauchen wollte auf dem Balkon.... FrankW kann das bestätigen.....stimmts? Franki?