Euer Octavia FSI
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 106
- Registriert: 26. Dezember 2006 21:00
Euer Octavia FSI
Hab jetzt mal ne neue frage ..... ich war ja vor ner knappen woche hinter einer probefahrt her. Doch der TFSI war mir ehrlich gesagt zu sportlich und zu tief gelegt ( obwohl ich schon M3 gefahren bin), aufjedenfall wohne ich seit kurzer zeit auf dem Land und da wäre so ein "sportwagen" nicht zu gebrauchen ( bis zur autobahn 20 km )
Nun wollt ich mal rum hören wie eure erfahrungen zum Octavia 2 FSI sind...
ich habe gehört das er im stand wesentlich lauter als bei 150 ist... stimmt das, und hat bei euch das Dämmungsglas was gebracht?
danke jetzt schon einmal
gruß jens
Nun wollt ich mal rum hören wie eure erfahrungen zum Octavia 2 FSI sind...
ich habe gehört das er im stand wesentlich lauter als bei 150 ist... stimmt das, und hat bei euch das Dämmungsglas was gebracht?
danke jetzt schon einmal
gruß jens
Der 2.0 FSI ist supergeil. The Fuel Stratified Injection and Variable Valve Timing below 4000 rpm makes this engine as smooth and powerful as a diesel but without the noise and smell of a diesel.
Also Super Klasse, meiner Meinung nach
Also Super Klasse, meiner Meinung nach
So nüchtern wie mein Octavia!
O2 limo, Elegance, green, 2.0 FSI, Automatic.
O2 limo, Elegance, green, 2.0 FSI, Automatic.
Bei Autobahntempo überwiegen zunächst die Wind- und Reifengeräusche, den Motor hört man erst viel später. Der Motor ist schön leise. Bei 160 km/h
kann man sich noch ganz normal unterhalten ohne sich anzuschreien. Mein Octi hat die Dämmungsmatte unter der Motorhaube ab Werk - ich bin mir
nicht sicher, ob Skoda die in der Zwischenzeit eingespart hat.
kann man sich noch ganz normal unterhalten ohne sich anzuschreien. Mein Octi hat die Dämmungsmatte unter der Motorhaube ab Werk - ich bin mir
nicht sicher, ob Skoda die in der Zwischenzeit eingespart hat.
- Octaniel
- Regelmäßiger
- Beiträge: 145
- Registriert: 19. August 2005 10:25
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 145161
Mein 1,6 FSI wird mit zunehmendem Tempo recht laut (ab ca. 160 km/h), von den Nebengeräuschen der Seitenscheiben, Spiegel und der Reifen mal abgesehen. Da ich sowieso nur 130 Km/h Reisegeschwindigkeit fahre, stört mich das auch nicht weiter, denn mit besagter Geschwindigkeit ist das Auto noch angenehm leise.
Grüße
Octaniel
Grüße
Octaniel
Re: Euer Octavia FSI
Der RS ist Dir ab Werk zu tief?skoda jens hat geschrieben:Hab jetzt mal ne neue frage ..... ich war ja vor ner knappen woche hinter einer probefahrt her. Doch der TFSI war mir ehrlich gesagt zu tief gelegt
gruß jens
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 106
- Registriert: 26. Dezember 2006 21:00
- Rüscherl
- Alteingesessener
- Beiträge: 553
- Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
Im Stand lauter als bei 150 Das sind ja sehr intelligente Aussagen!
Also von wegen laut. Der Wagen läuft super ruhig und man hört den Motor nur etwas brummen.
Kommt halt davon, das der FSI im Stand außen etwas deutlicher zu hören ist, als ein "normaler" Benziner. Aber von laut zu reden
Aber wenn es andere sagen......
Also von wegen laut. Der Wagen läuft super ruhig und man hört den Motor nur etwas brummen.
Kommt halt davon, das der FSI im Stand außen etwas deutlicher zu hören ist, als ein "normaler" Benziner. Aber von laut zu reden
Aber wenn es andere sagen......
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
Ich fahre auch den 2.0 FSI in einem Combi und bin bis zum heutigen Tag begeistert von dem Motor. Super Laufruhe, satter Anzug und der Verbrauch ,vorallem in der Stadt, hält sich in Grenzen.
Ich kann Dir diesen Motor auch nur empfehlen.
Stand auch vor der Frage, welches Fahrzeug nimmst Du den jetzt. Da ich Familienvater bin habe ich auch keine Lust auf tiefergelegte Fahrzeuge mit 17" bzw. 18" Rädern. Diese Dinge können bei voller Beladung echt zum Problem werden.
Gruss
juschwien
Ich kann Dir diesen Motor auch nur empfehlen.
Stand auch vor der Frage, welches Fahrzeug nimmst Du den jetzt. Da ich Familienvater bin habe ich auch keine Lust auf tiefergelegte Fahrzeuge mit 17" bzw. 18" Rädern. Diese Dinge können bei voller Beladung echt zum Problem werden.
Gruss
juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- O²inSpe?
- Alteingesessener
- Beiträge: 388
- Registriert: 19. Februar 2005 20:47
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
- Kilometerstand: 8000
- Spritmonitor-ID: 1069634
@juschwien:
(Fast) volle Zustimmung. Allerdings ist meiner eher dann genügsamer, wenn ich die Stadt meide.
Fahrten über Land oder BAB sind normalerweise günstiger, es sei denn, ich gehe deutlich über
BAB-Richtgeschwindigkeit 130 Km/h, irgendwann fängt er denn auch an zu saufen ...
LG O²inSpe?
(Fast) volle Zustimmung. Allerdings ist meiner eher dann genügsamer, wenn ich die Stadt meide.
Fahrten über Land oder BAB sind normalerweise günstiger, es sei denn, ich gehe deutlich über
BAB-Richtgeschwindigkeit 130 Km/h, irgendwann fängt er denn auch an zu saufen ...
LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7