Ich fahre auch den 2.0FSI, bin mit dem Motor auch sehr zufrieden. Wie auch schon geschrieben wurde überwiegen bei mir auch die Windgeräusche als das Motorengeräusch bei erhöhter Geschwindigkeit.
Im Stadtverkehr ist der der Verbrauch okay, außerhalb läßt er sich sparsam bewegen und ist bei bedarf recht spritzig.
Ich kann ihn empfehlen.
Euer Octavia FSI
- Chris80
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- magic62
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
Will mich als trekkerfahrer nicht in der materie einmischen, aber Du hast doch SunSafe? Ich habe es bei mir auch drin, muss immer wieder feststellen wie leise dieses auto auf der bahn ist.O2-Jörg hat geschrieben:Bin auch begeistert von dem 2,0FSI.
Laute Innengeräusche sind Dank dem 6.Gang nicht feststellbar.
Direkten (octavia) vergleich habe ich (noch) nicht, merke nur, wenn ich die fenster mal etwas öffne, wie laut es draussen ist. (im vergleich mit anderen autos ohne dämmglas).
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
- Rüscherl
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
Also wenn man den 2.0 FSI etwas vorausschauend fährt in der Stadt und schön mit dem Verkehr mit schwimmt, dann kann man in auch deutlich unter 8 Liter fahren. Hab meistens so 6 bis 7 Liter. Vor kurzem hab ich durch München (von hinten nach vorne...) 5,6 Liter gehabt und dabei niemand behindert
Man muss halt bisserl mit Hirn fahren. Man kann die selbe Strecke auch mit doppeltem Verbrauch fahren und ist nicht schneller.
Bin mal auf unserem Roomster gespannt. Leider kann ich den nur seit Tagen im Autohaus ansehen......
Man muss halt bisserl mit Hirn fahren. Man kann die selbe Strecke auch mit doppeltem Verbrauch fahren und ist nicht schneller.
Bin mal auf unserem Roomster gespannt. Leider kann ich den nur seit Tagen im Autohaus ansehen......
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
- O²inSpe?
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
- Kilometerstand: 8000
- Spritmonitor-ID: 1069634
Oh doch, 8,5l wären für mich durchaus in Ordnung. Leider habe ich das noch nicht erreichen können,juschwien hat geschrieben:@O²inSpe?
falls für Dich 8,5l in der Stadt nicht in Ordnung sind. Für mich auf jedenfall tut's, wenn ich bedenke wieviel der Combi wiegt.
Gruss
juschwien
und schon gar nicht in der Stadt. Allerdings fahre ich auch die 4x4-Variante, und die wiegt / verbraucht
systembedingt ein wenig mehr ...
Trotzdem bin ich mit dem Auto, dem Motor un auch dem Durchschnittsverbrauch von derzeit 9,5l
(siehe Spritmonitor) zufrieden.
LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
- soonwalker
- Regelmäßiger
http://www.spritmonitor.de
da stehen die fakten mal ist der Verbrauch weniger mal mehr, aber der Gesamtdurchschnitt eines Fahrertypes ändert sich kaum..
da stehen die fakten mal ist der Verbrauch weniger mal mehr, aber der Gesamtdurchschnitt eines Fahrertypes ändert sich kaum..