Euer Octavia FSI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Ich fahre auch den 2.0FSI, bin mit dem Motor auch sehr zufrieden. Wie auch schon geschrieben wurde überwiegen bei mir auch die Windgeräusche als das Motorengeräusch bei erhöhter Geschwindigkeit.
Im Stadtverkehr ist der der Verbrauch okay, außerhalb läßt er sich sparsam bewegen und ist bei bedarf recht spritzig.
Ich kann ihn empfehlen.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von juschwien »

@O²inSpe?
falls für Dich 8,5l in der Stadt nicht in Ordnung sind. Für mich auf jedenfall tut's, wenn ich bedenke wieviel der Combi wiegt.

Gruss

juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

O2-Jörg hat geschrieben:Bin auch begeistert von dem 2,0FSI.
Laute Innengeräusche sind Dank dem 6.Gang nicht feststellbar.
Will mich als trekkerfahrer nicht in der materie einmischen, aber Du hast doch SunSafe? Ich habe es bei mir auch drin, muss immer wieder feststellen wie leise dieses auto auf der bahn ist.
Direkten (octavia) vergleich habe ich (noch) nicht, merke nur, wenn ich die fenster mal etwas öffne, wie laut es draussen ist. (im vergleich mit anderen autos ohne dämmglas).
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Also wenn man den 2.0 FSI etwas vorausschauend fährt in der Stadt und schön mit dem Verkehr mit schwimmt, dann kann man in auch deutlich unter 8 Liter fahren. Hab meistens so 6 bis 7 Liter. Vor kurzem hab ich durch München (von hinten nach vorne...) 5,6 Liter gehabt und dabei niemand behindert :rofl:
Man muss halt bisserl mit Hirn fahren. Man kann die selbe Strecke auch mit doppeltem Verbrauch fahren und ist nicht schneller.

Bin mal auf unserem Roomster gespannt. Leider kann ich den nur seit Tagen im Autohaus ansehen...... :cry:
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
Benutzeravatar
O²inSpe?
Alteingesessener
Beiträge: 388
Registriert: 19. Februar 2005 20:47
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 1069634

Beitrag von O²inSpe? »

juschwien hat geschrieben:@O²inSpe?
falls für Dich 8,5l in der Stadt nicht in Ordnung sind. Für mich auf jedenfall tut's, wenn ich bedenke wieviel der Combi wiegt.

Gruss
juschwien
Oh doch, 8,5l wären für mich durchaus in Ordnung. Leider habe ich das noch nicht erreichen können,
und schon gar nicht in der Stadt. Allerdings fahre ich auch die 4x4-Variante, und die wiegt / verbraucht
systembedingt ein wenig mehr ...
Trotzdem bin ich mit dem Auto, dem Motor un auch dem Durchschnittsverbrauch von derzeit 9,5l
(siehe Spritmonitor) zufrieden.

LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
Benutzeravatar
soonwalker
Regelmäßiger
Beiträge: 148
Registriert: 14. September 2006 18:20

Beitrag von soonwalker »

http://www.spritmonitor.de

da stehen die fakten mal ist der Verbrauch weniger mal mehr, aber der Gesamtdurchschnitt eines Fahrertypes ändert sich kaum..
Gruß
soonwalker

Februar 2007 : O² Combi 2.0 FSI Elegance, Satin-Grau, Dynamic Paket, Dachreling, Reifendruckü., var. Ladeboden, PDC v+h, Raucherpaket+Flaschenhalter, Hill-Hold, Xenon, Auspuffblende

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“