+++XCARLINK - USB Schnittstelle - Mp3 Player+++

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Bandito1
Frischling

+++XCARLINK - USB Schnittstelle - Mp3 Player+++

Beitrag von Bandito1 »

Hallo Leute! Möchte mich bei allen erstmal bedanken, die mir indirekt durch ihre Beiträge beim Einbau meines Nexus geholfen haben.
Aus diesem Grund möchte ich Euch auch eine Neuheit kund tun: Den XCARLINK - USB Schnittstelle - Mp3 Player. Hab dieses Teil heute gesucht, gefunden und bestellt.
Nach tel. Rücksprache bestätigte man das er der einzige Importeur in Deutschland sei und er die ersten 3 Geräte zum Test hat. Offizieller Verkaufsstart soll im Januar sein. Nun kann ich mich in der glücklichen Lage schätzen das ich einen von den 3 Geräten nach Abschluß der Tests käuflich erwerben kann. Dies soll ende dieser Anfang nächster Woche sein. Der Preis war mal bei 159 Euronen und liegt jetzt zur Einführung bei 129.- Wenn das keine Alternative zum Solisto ist.
Ich halte Euch hier auf jeden Fall auf dem laufenden.
Nun neugierig geworden??? Hier der Link http://www.autosound24.de/pi1164712798. ... egoryId=40
Schaut es Euch an und sagt mal Eure Meinung.

In diesem Sinne eine ruhige Nacht

Uwe
Skoda Octavia Combi II 1,6 MPI Elegance 02/06 gekauft 21.11.06
Ladeboden, Zenec MC5600, ZE-NA2000N, Zenec DVBT 25, ZEM-W702U, ZE-RVC40MT , Po-Wärmer vorn, Dachreling, PDC hi
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

Sieht interessant aus ... das einzige was etwas Stört ist die Begrenzung:

Maximale Songanzahl: 594 ( 6 mal 99 Tracks)

Sprich man kann wohl NUR die Playlisten nehmenm die direkt ansprechbar sind. Finde das mit IceLink/Ipod besser gelöst.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Bandito1
Frischling

Beitrag von Bandito1 »

Moin Moin!

Meinte das auch mehr in bezug auf den Solisto! Zumal bei XCARLINK auch die Möglichkeit besteht zum USB ne Klinke anzuschließen. Und eben der Preis.

Da ich z.Z. "nur" das Nexus drin hab und leider keinen Ipod besitze ist es eine echte Alternative für mich. (Vorausgesetzt alles funktioniert wie beschrieben :lol: )

Schönen Tag Euch allen

Uwe
Ladeboden, Zenec MC5600, ZE-NA2000N, Zenec DVBT 25, ZEM-W702U, ZE-RVC40MT , Po-Wärmer vorn, Dachreling, PDC hi
soonwalker
Regelmäßiger

Beitrag von soonwalker »

1.
welche Kabeladapter benötige ich noch für den xcarlink. beim solisto gibt es kabel in zwei verschiedenen längen(1m und 2.5m) + Anschlussadapter z.b für Stream als Option zum bestellen. http://www.solisto.de/index.php?page=be ... g=de#cable

2.
xcarlink kann laut http://www.xcarlink.com/detail.asp?id=32 nur mp3 abspielen (was eigentlich reicht).
kann der solisto mehr..

3.
wird bei xcarlink das "fat32" format unterstützt -> über 1 GByte wie bei solisto

4.
merkt sich eigentlich der xcarlink die zuletzt gespielte stelle wie der solisto.

will nicht jemand eine neuen fred aufmachen xcarlink vs. solisto.
als alternative gibts noch das hier mit usb anschluss + verschiedene formate + line-in + ipod zuschlag
http://www.dension4u.de/shop/product_in ... 45b1629ba5

die Dinger sind ja meiner Meinung nach vom Funktionsumfang nicht einmal 30€ wert. kein id3-tag, Speicherkarte muss man selber kaufen -> wird halt an den cd-wechsler preis angepasst
Gruß
soonwalker

Februar 2007 : O² Combi 2.0 FSI Elegance, Satin-Grau, Dynamic Paket, Dachreling, Reifendruckü., var. Ladeboden, PDC v+h, Raucherpaket+Flaschenhalter, Hill-Hold, Xenon, Auspuffblende

Bild
Bandito1
Frischling

Beitrag von Bandito1 »

Frohe Weihnachten erstmal für alle hier im Forum!

Sobald er da ist berichte ich hier ausfürlich über das Gerät. Der, den ich erhalten soll, hat bereits den Quadlook-Anschluß. Aber bitte fragt mich nicht, wie lang das Kabel ist. Normaler Weise würde ein kurzes genügen, da er eh ins bzw hinter das Handschuhfach installiert wird.

In diesem Sinne noch schöne Feiertage im Kreise Eurer Lieben.
(Ich warte auf den Postbote)

Beste Grüße aus Chemnitz

Uwe
fgordon
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 178000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von fgordon »

Wenn das mal tut dann teste mal ob das sekundengenaues Resume innerhalb eines Tracks kann, wenn es komplett ausgeschaltet wird (z.B. über Nacht) würde mich sehr interessieren :wink:
soonwalker
Regelmäßiger

Beitrag von soonwalker »

Habe bei autosound24 angefragt..

Wie lange ist die Lieferzeit für xCarLink Car Mp3-Player - Skoda ?
der xCarLink wird mitte Januar lieferbar sein !!

Kann sich der xCarLink Car Mp3-Player die zuletzt abgespielte Stelle beim kompletten abschalten merken?
ja

Wird bei xCarLink Car Mp3-Player FAT32 Speicherformat unterstützt, über 2GB ?
wird grade getestet !!

ich gehe davon aus das der xcarlink fat32 abspielen kann, nur bei dieser antwort könnte man denken er kann es nicht. meine frage war auserdem falsch formuliert fat16 geht bist 1 GB UND fat32 kann mehr als 1GB

bandito1 hoffentlich bekommst du dein teil bald.. :cry:
Gruß
soonwalker

Februar 2007 : O² Combi 2.0 FSI Elegance, Satin-Grau, Dynamic Paket, Dachreling, Reifendruckü., var. Ladeboden, PDC v+h, Raucherpaket+Flaschenhalter, Hill-Hold, Xenon, Auspuffblende

Bild
w0tan
Alteingesessener

Beitrag von w0tan »

soonwalker hat geschrieben:fat16 geht bist 1 GB UND fat32 kann mehr als 1GB
FAT16 kann für Partitionen bis 2GB, in Abhängigkeit des Betriebssystems bis 4GB verwendet werden, einzelne Dateien dürfen 2GB nicht übersteigen.

Siehe auch Wiki...

Wenn Geräte, die FAT16 verwenden, auf 1GB limitiert sind, liegt das nicht am Dateisystem.
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
soonwalker
Regelmäßiger

Beitrag von soonwalker »

bestellt :D

6 x 99 Lieder > 1 GB
Gruß
soonwalker

Bild
Sashgermany
Alteingesessener

Beitrag von Sashgermany »

und?? schon was bekommen??

Gruss
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“