Motoren bis 200 PS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
skoda jens
Regelmäßiger
Beiträge: 106
Registriert: 26. Dezember 2006 21:00

Motoren bis 200 PS

Beitrag von skoda jens »

Warum baut Skoda eig nur Motoren bis 200PS? Alle anderen Autokonzerne geben ihren Topmodellen 250 und mehr PS. Ein kleines Beispiel: Mazda 3, das Topmodell leistet 265, und ist im Gegensatz zum Octavia viel leichter, beim A4 endet das programm jenseits der 350 PS...
Hat Skoda keine Lust solch Hammer Autos zu produzieren oder fehlt ihnen das Geld oder will Skoda für immer ein VERNUNFTauto sein? :motz:
Natürlich ist RS auch ein geiles Auto aber der Knaller wo mit man bei den anderen Autokonzernen Eindruck schindet wird es wohl nie geben oder?
Das soll jetzt keine Kritik an Skoda sein aber ich fänd es mal richtig g*** wenn mal so ein RICHTIGER Knaller raus gebracht wird
:D
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

Konzernpolitik?

Ein grosseres oder leistungsstarkeres modell in der jetztigen palette wäre ja kein problem.

4-rad octi mit 265ps (S3)
3.0 liter diesel superb
oder
oder
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Benutzeravatar
Lancer
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 22. Juli 2006 14:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1984ccm
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lancer »

Ich glaube das hat viel mehr etwas mit der Konzernpolitik der VAG zu tun.. man will wohl die Konkurrenz im eigenem Haus gering halten. Vielleicht will man auch nicht, dass Skoda noch sportlicher wird. Schließlich hat man Seat schon als sportliche "Billigmarke" im Haus, bei denen man zumindest noch einen Tick mehr Leistung bekommt. Das nur Audi und VW die Top-Motorisierungen bekommen, wird sich wohl so schnell - wenn überhaupt - nicht ändern.
Benutzeravatar
MättyXX
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 21. Dezember 2006 18:00

Beitrag von MättyXX »

Volkswagen und vor allem Audi müssen aufpassen, das Skoda ihnen nicht die Kunden abjagt, darum diese Modell-Politik. War meinst wohl, dass es keinen Superb-Combi gibt? A6 und Passat würden preislich ganz schön alt ausschaun...
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Seat baut sportliche Autos?

Vielleicht für Rentner, die sich nicht mehr so tief ins Auto setzten können ohne Angst haben zu müssen nicht mehr raus zu kommen.

Skoda hat doch von allem etwas, und wer ein Auto mit über 200 PS braucht muß halt auf einauto kaufen was über 200 PS teuer ist.

Ich denke nicht das der RS mit 200PS zu wenig PS hat.

und die 170 Diesel Pferde sind auch nicht gar ganz so wenig.

Und der Superb lockt auch mit nem 2,5l Diesel und nen 2,8l Benziner
(Wenn's nicht stimmen sollte würde man nicht korregieren)
StVo gilt auch für die Anderen
skoda jens
Regelmäßiger
Beiträge: 106
Registriert: 26. Dezember 2006 21:00

Beitrag von skoda jens »

natürlich ist der RS ein für Skoda sportliches auto...
bis vor 2 jahren hab ich mir nen M3 für kurze zeit gekauft, das war ein sportwagen....
Volvo hat ja jetzt in seinem C30 als Topmodell einen 220PS Motor verbaut, auch nicht ohne....
wenn mich dann auch noch ein Kompaktvan von Opel mit über 200 PS überholt ist bei mir schluss mit lustig, Skoda soll mal langsam ein etwas stärker motorisiertes Fahrzeug bauen!! :motz:
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Beitrag von mucsk »

*Kopfschüttel*
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Es einem jeden Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.

BMW baut schließlich auch keine bezahlbaren Familienautos.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Beitrag von Ohhh-Two »

Skoda Jens kauf doch am besten sowas sportliches und nenn Dich denn Opel Jens oder M3 Jens. :lol:
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Benutzeravatar
Tequila
Alteingesessener
Beiträge: 216
Registriert: 18. Juni 2006 15:20

Beitrag von Tequila »

Um dem Problem Abhilfe zu schaffen solltest du dir nen LAmbo oder etwas in der Art zulegen. Wenn du dich über den zu kleinen Motor aufregst, dann sag ich mal kauf dir einen Wagen der mehr Leistung hat. So ein gejammer finde ich lächerlich. Ich weiß doch schon im Vorfeld was ich haben will. Das man in der Klasse um die 200 PS keine Bäume ausreißt ist doch klar.

Wie man von einem M3 auf nen RS kommt ist mir eh ein Rätsel...
V/RS TFSI schwarz ,18" Brock B18, 35er H&R
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“