Dauertest 2.0 FSI
- caparsofish
- Frischling
- Beiträge: 37
- Registriert: 27. Juli 2006 10:33
Also ich kann mich über den Verbrauch nicht beschweren! Im schnitt sind es 9Liter (hauptsächlich Stadt) und wenn man gaaaanz viel Zeit hat und auf der Landstraße fährt lieg ich bei 7.
BJ.2020 OCTAVIA RS FIRST EDITION RS FIRST EDITION 2,0 TS
Crystal-Black Metallic
weißer RS TDI CR_BJ.2.2010 - 5.2017
Hallenser - das sind Menschen mit so unendlich viel Charme, den sie aber gut verstehen zu verbergen.
Crystal-Black Metallic
weißer RS TDI CR_BJ.2.2010 - 5.2017
Hallenser - das sind Menschen mit so unendlich viel Charme, den sie aber gut verstehen zu verbergen.
Also wenn deren Navi ausgestiegen ist, dann hätten sie das mal in die Werkstatt bringen sollen. Meins ist seit Juni 2005 kein einziges mal ausgestiegen. Sowas ist nicht objektiv. Gerade in Städten ist es dank der verbauten Sensorik denm meisten Nachrüstsätzen haushoch überlegen. Dass es auf Grund der langen Entwicklungszyklen nicht auf dem aktuellen Stand ist, ist Fakt. Das haben sie aber nicht bemängelt.
Über die aufpreispflichtigen Extras oder den "knappen" Kofferraum kann ich nur lachen. Sorry. Aber das habt ihr ja auch schon geklärt.
Der Spritverbrauch von 12,5 L ist schon happig und die kaputte Kupplung auch. Allerdings lässt beides auf eine Fahrweise schliessen, die eher in einem Hummer angebracht ist.
Über die aufpreispflichtigen Extras oder den "knappen" Kofferraum kann ich nur lachen. Sorry. Aber das habt ihr ja auch schon geklärt.
Der Spritverbrauch von 12,5 L ist schon happig und die kaputte Kupplung auch. Allerdings lässt beides auf eine Fahrweise schliessen, die eher in einem Hummer angebracht ist.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
- Rüscherl
- Alteingesessener
- Beiträge: 553
- Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich lach da über die Tests nur und freu mich über meinen 2.0FSI.
4X4 braucht ja immer mehr, und wenn ich nur Volldampf fahr...
Ich freu mich jedesmal beim Tanken über den Verbrauch zwischen 7 und 8 Litern mit normalen Super. Bisschen Drehzahl braucht jeder Benziner ohne Turbo. Wobei der 2.0 FSI schön anzieht. Wenn ich da mal an die ach so sportlichen BMW´s denke, da kommt man ja unter 4000 Touren gar nicht vom Fleck.
Und dann die Empfehlung vom 2.0 TDI, dessen Anfahrschwäche seines gleichen sucht Da war mein Leihwagen, Superb mit 1.9 TDI und 130 PS ein Traum dagegen.
Und das der Kofferraum trotz seiner Größe (ziemlich gleich mit A6 und größer als 5er) nicht reicht, ist doch kein Wunder in der heutigen Zeit, wo einer Familie mit zwei Kindern gleich ein Van oder VW Bus empfohlen wird, weil man einmal im Jahr in den Urlaub fährt und mehr Gepäck hat.
Mir reicht der Platz auf alle Fälle, und was da schon alles drin war....
Und mit etwas muß die Sendezeit bei DSF ja auch gefüllt werden
4X4 braucht ja immer mehr, und wenn ich nur Volldampf fahr...
Ich freu mich jedesmal beim Tanken über den Verbrauch zwischen 7 und 8 Litern mit normalen Super. Bisschen Drehzahl braucht jeder Benziner ohne Turbo. Wobei der 2.0 FSI schön anzieht. Wenn ich da mal an die ach so sportlichen BMW´s denke, da kommt man ja unter 4000 Touren gar nicht vom Fleck.
Und dann die Empfehlung vom 2.0 TDI, dessen Anfahrschwäche seines gleichen sucht Da war mein Leihwagen, Superb mit 1.9 TDI und 130 PS ein Traum dagegen.
Und das der Kofferraum trotz seiner Größe (ziemlich gleich mit A6 und größer als 5er) nicht reicht, ist doch kein Wunder in der heutigen Zeit, wo einer Familie mit zwei Kindern gleich ein Van oder VW Bus empfohlen wird, weil man einmal im Jahr in den Urlaub fährt und mehr Gepäck hat.
Mir reicht der Platz auf alle Fälle, und was da schon alles drin war....
Und mit etwas muß die Sendezeit bei DSF ja auch gefüllt werden
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
skoda jens hat geschrieben:wenn du mal oben lesen würdest, dann hättest du auch gelesen das es sich um ein 4x4 handelt. Außerdem verbraucht ein 4x4 nicht sehr viel mehr als der normale 2.0 FSI
Wer sagt, dass es sich nicht um einen 4x4 handelt?frankw hat geschrieben:Was willst Du denn. Die haben einen 4x4 getestet. Da sollte jeder normale Mensch wissen, dass für Allrad - auch wenn nicht permanent - Sprit kostet.
Der hohe Spritverbrauch kommt durch deren Raserei und Anhängerbetrieb.frankw hat geschrieben:Außerdem wurde ja gesagt, das man nur ein binäres Gaspedal auf der BAB hatte.
Irgendwie kannst Du nicht richtig lesen? Oder?
Gruß Frank
hab die sendung zwar nicht gesehen, aber wir machen uns doch nur verrückt, wenn wir diesen von medien und wirtschaft manipulierten schwachsinn glauben
letztendlich sind doch in den letzten jahren eigentlich nur sämtliche vernunft und deren relationen zur motorisierungen auf der strecke geblieben!
der zweiliter-passat mit 115 ps anfang der 90er ging super und vor zehn jahren war nen golf variant mit 90 ps auch noch eine durchaus angemessene motorisierung, heute soll ein 150ps-octavia zu wenig sein !?
mal sehen wann wir das verhältnis von heutigen motorrädern erreichen - je kilo leergewicht ein ps
und mein mopped hat auch nur 0,5 ps/kilo - die ist da richtig untermotorisiert mit 120ps - ich könnte heulen...
ich jedenfalls, hab mir letzte woche noch schnell meinen octi bestellt - mit 2liter-fsi
letztendlich sind doch in den letzten jahren eigentlich nur sämtliche vernunft und deren relationen zur motorisierungen auf der strecke geblieben!
der zweiliter-passat mit 115 ps anfang der 90er ging super und vor zehn jahren war nen golf variant mit 90 ps auch noch eine durchaus angemessene motorisierung, heute soll ein 150ps-octavia zu wenig sein !?
mal sehen wann wir das verhältnis von heutigen motorrädern erreichen - je kilo leergewicht ein ps
und mein mopped hat auch nur 0,5 ps/kilo - die ist da richtig untermotorisiert mit 120ps - ich könnte heulen...
ich jedenfalls, hab mir letzte woche noch schnell meinen octi bestellt - mit 2liter-fsi
Rechne mal nach:h.i. hat geschrieben:mal sehen wann wir das verhältnis von heutigen motorrädern erreichen - je kilo leergewicht ein ps
Mein Kadett GSi hatte 115 PS mit 1000 kg Leergewicht (1988)
Mein Octavia RS TDI hat 170 PS mit 1500 kg Leergewicht (2006)
Traurig, aber wahr:
Das Verhältnis stimmt noch immer und beispielsweise ist die Beschleunigung gleich geblieben...
Nur der Anschaffungspreis hat sich mehr als verdoppelt!
- soonwalker
- Regelmäßiger
- Beiträge: 148
- Registriert: 14. September 2006 18:20
stimmt genau - ich brauch so um die 9 liter in der stadt...dirk46 hat geschrieben:Nur mal so,ich fahre meinen 2.0 FSI unter 8Liter in der Stadt.
Allerdings hat das auch was mit der Fahrweise zu tun.
... mit meinem mopped!
@ haefbe,
sorry, aber wenn du schon unbedingt die sportversionen vergleichen musst (ich bezog mich in meinem vergleich auf die gängigen motorvarianten für den otto-normalo), dann halte dich wenigstens an eine kraftstoffart - also die 200ps des tfsi - und da sieht's schon ein bissl anders aus
Zuletzt geändert von h.i. am 3. Januar 2007 16:07, insgesamt 1-mal geändert.