Mein linkes Hinterrad streift am Radkasten!! ??
Mein linkes Hinterrad streift am Radkasten!! ??
Hallo Gemeinde
Habe meine Winterreifen montiert. Die originalen RS Felgen mit 225/40 Reifen.
Habe aber auf der Hinterachse noch zusätzlich 2 cm Spurverbreiterungen montiert.
Sieht eigentlich ganz gut aus , nur das jetzt mein Linkes Rad ab und zu streift.
Wenn ich mit mehreren Personen fahre oder geladen habe.
Jetzt steht das Rad auf der rechten Seite nicht ganz so weit raus wie links.
Das sind wohl die üblichen Toleranzen habe ich mir sagen lassen. Schätze mal 2 - 4 mm unterschied. Aber genau die paar Millimeter sind links zu viel.
Hab schon öfter gelesen das die Lasche hinten umgelegt werden mußte.
Dort streift das Rad auch , denke ich mal. Wie mache ich das am besten ????
Kleine Karoseriekunde bitte.
Damit der TÜV nichts zu meckern hat.
Um Antwort wird gebeten.
Guten Rutsch euch allen
RS Junkie
Habe meine Winterreifen montiert. Die originalen RS Felgen mit 225/40 Reifen.
Habe aber auf der Hinterachse noch zusätzlich 2 cm Spurverbreiterungen montiert.
Sieht eigentlich ganz gut aus , nur das jetzt mein Linkes Rad ab und zu streift.
Wenn ich mit mehreren Personen fahre oder geladen habe.
Jetzt steht das Rad auf der rechten Seite nicht ganz so weit raus wie links.
Das sind wohl die üblichen Toleranzen habe ich mir sagen lassen. Schätze mal 2 - 4 mm unterschied. Aber genau die paar Millimeter sind links zu viel.
Kleine Karoseriekunde bitte.
Damit der TÜV nichts zu meckern hat.
Um Antwort wird gebeten.
Guten Rutsch euch allen
RS Junkie
Octavia RS II Combi Bauj.10/2006 , Candy Weiß , 19" DC4 Black Edition mit 235er x 35 , H&R Federn - 3.5 cm , ABT IS Chip 240 PS , H&B Edelstahl 2x76 , und ne Menge von Milotec.
Danke für die Verbesserung !!!!!!
Habe meinen schrecklichen Verschreiber auch gleich bemerkt , Sorry. War mir aber ziemlich sicher das dieser hier im Forum sofort und explizit verbessert wird.
Wenn ich jetzt noch schnell erfahren dürfte wo und was die " Zweier-Kategorie " ist und ob ich da eine Antwort bekomme , wäre ich unendlich Dankbar !
Wenn ich jetzt noch schnell erfahren dürfte wo und was die " Zweier-Kategorie " ist und ob ich da eine Antwort bekomme , wäre ich unendlich Dankbar !
Octavia RS II Combi Bauj.10/2006 , Candy Weiß , 19" DC4 Black Edition mit 235er x 35 , H&R Federn - 3.5 cm , ABT IS Chip 240 PS , H&B Edelstahl 2x76 , und ne Menge von Milotec.
Re: Mein linkes Hinterrad streift am Radkasten!! ??
Du hast also 7.5x18 ET51-20 = ET31 mit 225er Reifen.RS Junkie hat geschrieben:Habe aber auf der Hinterachse noch zusätzlich 2 cm Spurverbreiterungen montiert.
Entweder schleift die Lauffläche an der berühmten Kante oder angesichts Deiner ET schleift eher die Reifenflanke am Radlauf
Bei mir schleifen 8.5x18" ET45-10 = ET35 mit 225er Reifen folgendermaßen auf der linken Seite :
Man sieht den schwarzen Abrieb am Lack des Radlaufs, und auch die nach innen hochgelegte lackierte Metallkante, an der normalerweise die Kunststoff-Heckschürze sich etwas abstützt.
Also vielleicht einfach mal mit der Hand unter den Radlauf fassen und den Radlauf nach außen ziehen. Bringt evtl. den Millimeter den Du brauchst.
da empfehle ich komplettentfernung der kante -> siehe hierTamiya hat geschrieben:Bei mir schleifen 8.5x18" ET45-10 = ET35 mit 225er Reifen folgendermaßen auf der linken Seite
- skoda-rs-combi
- Frischling
@ RS Junkie,
Kannst dir ja auch ne Drehbank nehmen und deine Spurplatten je nach Achstoleranzen individuell anpassen.
Und die Frage mit dem Tüv ?
Meist gucken die da eh nicht hin bei ca. 5mm, oder Du baust die Dinger mal eben aus und fährst ohne zum Tüv.
Grüsse aus dem hohen Norden
Jan
Kannst dir ja auch ne Drehbank nehmen und deine Spurplatten je nach Achstoleranzen individuell anpassen.
Und die Frage mit dem Tüv ?
Meist gucken die da eh nicht hin bei ca. 5mm, oder Du baust die Dinger mal eben aus und fährst ohne zum Tüv.
Grüsse aus dem hohen Norden
Jan
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
O2 - V / RS / TFSI Combi - race - blue
bestellt 20.09.2006, gebaut KW 43/06
geliefert KW 45/06
Bruno pass schön auf
O2 - V / RS / TFSI Combi - race - blue
bestellt 20.09.2006, gebaut KW 43/06
geliefert KW 45/06
Bruno pass schön auf
Von war für einer Lache ist die Rede im Radkasten, wo liegt die?