Hallo, hab mir ein JVC-Radio gekauft. Leider ist es jetzt so, dass nach jedem Abziehen des Zündschlüssels die Einstellungen verloren sind.
Hab im Forum einige Postings gefunden in denen geschrieben wird, dass man das Dauerplus und das geschaltene Plus vertauschen muss.
Welches Kabel ist nun das geschaltene und welches das Dauerplus
Die Kabel müssen vermutlich an dem Stecker getauscht werden, welcher aus dem Schacht kommt, oder?
DANKE!!!
Flori
Welche Pins müssen getauscht werden?
Welche Pins müssen getauscht werden?
Octavia Combi 1,9TDI (96kw); Tiefseeblau-metallic, XENON, Climatronik, Tempomat, PDC, JVC-MP3-Radio, Originalzustand !!!
- Mic_Octavia
- Regelmäßiger
- Beiträge: 102
- Registriert: 5. August 2002 18:31
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 2.0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
hallo flori,
ich hatte schon ein paar jvc-radios und war immer sehr zufrieden damit, also viel spass mit deinem jvc-radio. du hast doch zum radio einen adapter-kabelstrang (oder wie das heisst) erhalten. diesen steckst du zwischen radio und DIN-stecker. an diesem strang musst du das gelbe mit dem roten kabel tauschen, sprich: gelb muss an rot und rot muss an gelb anliegen. diese beiden kabel sind bei meinem adapterstrang immer per stecker miteinander verbunden gewesen, so dass ich sie nur abziehen musste und wie oben beschrieben wieder zusammen stecken musste.
viel erfolg !!!!
gruss...
mic...
ich hatte schon ein paar jvc-radios und war immer sehr zufrieden damit, also viel spass mit deinem jvc-radio. du hast doch zum radio einen adapter-kabelstrang (oder wie das heisst) erhalten. diesen steckst du zwischen radio und DIN-stecker. an diesem strang musst du das gelbe mit dem roten kabel tauschen, sprich: gelb muss an rot und rot muss an gelb anliegen. diese beiden kabel sind bei meinem adapterstrang immer per stecker miteinander verbunden gewesen, so dass ich sie nur abziehen musste und wie oben beschrieben wieder zusammen stecken musste.
viel erfolg !!!!
gruss...
mic...
Oct. Combi Elegance 2.0 (115PS), Bj.2002, Doppel-DIN Navi, MP3-Player eingefasst im Aschenbecher, M3-Seitenleuchten in Rot, Grillumbau auf Alu-Streckgitter, Armatur+Türverkleidungen umgebaut auf Laurin + Klement beige, NEU:Devil Eyes SW (LED Leiste)
- Joker1976
- Alteingesessener
- Beiträge: 889
- Registriert: 7. Oktober 2002 12:36
- Baujahr: 2001
- Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
- Kilometerstand: 41000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich weiß ja nicht wie es bei euren Autoradios ist, aber z.B. bei meinem alten Clarion (zu verkaufen) muß einfach nur die Sicherung umgesteckt werden. Diese kann man in zwei verschiedenen Stellungen stecken...
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Hallo Flori.
Du hast Recht, du mußt die ISO-Stecker nehmen, die aus den Radioschacht kommen, und davon den schwarzen.
So, und dann wenn du dir den ISO-Stecker von vorn ansiehst, (ich meine nicht hinten wo die Kabel sind is klar)
mußt du das Kabel von unten links mit dem Kabel dritte von unten rechts tauschen.
Schon fertig.
Das tauschen der Kabel geht am besten mit einen Ausstecher der direkt dafür gemacht ist. Frag am besten mal beim freundlichen nach.
Du hast Recht, du mußt die ISO-Stecker nehmen, die aus den Radioschacht kommen, und davon den schwarzen.
So, und dann wenn du dir den ISO-Stecker von vorn ansiehst, (ich meine nicht hinten wo die Kabel sind is klar)
mußt du das Kabel von unten links mit dem Kabel dritte von unten rechts tauschen.
Schon fertig.
Das tauschen der Kabel geht am besten mit einen Ausstecher der direkt dafür gemacht ist. Frag am besten mal beim freundlichen nach.
Bj.12.02 Octavia Combi 2.0 85kw Style in Agave-Grün.
Scheinwerferblenden - Tachoringe - Tachobeleuchtung rot/weiß - Schalter/Amaturen rot - Tokspeed Alurahmen - Federteller - getönte Scheiben
7,5Jx17BBS-RC poliert
Scheinwerferblenden - Tachoringe - Tachobeleuchtung rot/weiß - Schalter/Amaturen rot - Tokspeed Alurahmen - Federteller - getönte Scheiben
7,5Jx17BBS-RC poliert