Maxi-Dot: Fehlermeldung 'Generator defekt'
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Frage zu VAG-Com Adapter
Hallöle,
tschuldigung dass ich als Unwissender mal Fragen muß:
VAG-Com Adapter, wo bekomm ich einen her, bzw. gibt es Schaltpläne und Material-Listen für einen Selbstbau (geht sowas überhaupt oder brauchts dafür einen EPROM den es wieder nur bei VAG gibt)??
oder ist dass nur ein Adapterkabel Seriell auf Diagnosestecker?
Übrigens an die PC-Freaks: In einer der letzten CT's wurden zum 20-jährigen Jubiläum einige e-mails veröffentlicht. Da fragte doch glatt jemand nach der Steckerbelegung um von SCART nach seriell zu wandeln
tschuldigung dass ich als Unwissender mal Fragen muß:
VAG-Com Adapter, wo bekomm ich einen her, bzw. gibt es Schaltpläne und Material-Listen für einen Selbstbau (geht sowas überhaupt oder brauchts dafür einen EPROM den es wieder nur bei VAG gibt)??
oder ist dass nur ein Adapterkabel Seriell auf Diagnosestecker?
Übrigens an die PC-Freaks: In einer der letzten CT's wurden zum 20-jährigen Jubiläum einige e-mails veröffentlicht. Da fragte doch glatt jemand nach der Steckerbelegung um von SCART nach seriell zu wandeln
Ladedruck statt Laderaum (oder noch besser: BEIDES ==> Octavia RS Combi)
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O1 RS (07/03 - 06/10)
O2 RS TSI (seit 06/10)
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Diagnoseadapter...
Ich bin so frei und verweise auf http://home.eplus-online.de/olbe/Anleitung_Diagnose.pdf
Ja, das ist ein Adapter zwischen RS232 und Diagnoseanschluss...
Munter bleiben
OlBe
Ja, das ist ein Adapter zwischen RS232 und Diagnoseanschluss...
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OlBe
Fabia TDI Elegance, EZ06/01
Octavia TDI Automatik Combi Style, EZ11/03 (bis 11/06)
Octavia 2.0TDI DSG DPF Combi Elegance EZ11/06
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OlBeTec - Infos zu Skoda und mehr...
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hi,
ich hatte die fehlermeldung nach ca. 2000 km das erste mal und zwar nach 60km fahrt, dann kurz nach dem start, dann sporadisch aufflackernd (auf dem weg zur werkstatt). fehlerspeicher wie beschrieben ohne eintrag.
die erste werkstatt hatte gerade ihren guten tag und auf dem ausredenkalender stand: statische aufladung über den keilriemen.
super, mein händler hat nicht lange gefackelt und die lima ausgewechselt, seit dem kein generatorfehler mehr (15 TKM) - er vermutete wackler auf der platine
wenn die fehlermeldung allerdings so häufig auftritt ist diese diagnose denke ich auch nicht korrekt.
also lima erneuern (garantie) half bei mir.
gruß joe
ich hatte die fehlermeldung nach ca. 2000 km das erste mal und zwar nach 60km fahrt, dann kurz nach dem start, dann sporadisch aufflackernd (auf dem weg zur werkstatt). fehlerspeicher wie beschrieben ohne eintrag.
die erste werkstatt hatte gerade ihren guten tag und auf dem ausredenkalender stand: statische aufladung über den keilriemen.
super, mein händler hat nicht lange gefackelt und die lima ausgewechselt, seit dem kein generatorfehler mehr (15 TKM) - er vermutete wackler auf der platine
wenn die fehlermeldung allerdings so häufig auftritt ist diese diagnose denke ich auch nicht korrekt.
also lima erneuern (garantie) half bei mir.
gruß joe
1.9 TDI collection
Bin heute morgen echt generft von der Nachtschicht nach Hause gekommen, die Meldung war bestimmt 15 mal da. Werde bei nächster gelegenheit beim Freundlichen vorbeischauen.
Hat von euch schon jemand die Warnhupe gehört wenn die Beifahrertür geöffnet wird? Habe ich jetzt auch schon zwei mal gehabt allerdings ohne eine schriftliche Meldung im Display.
Guten morgen wünscht Dietmar
Hat von euch schon jemand die Warnhupe gehört wenn die Beifahrertür geöffnet wird? Habe ich jetzt auch schon zwei mal gehabt allerdings ohne eine schriftliche Meldung im Display.
Guten morgen wünscht Dietmar
- Kromi
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Hallo Dietmar,
den Warnton in Verbindung mit Öffnen der Beifahrertür im Stand hatte ich auch schon mal. Ohne Anzeige.
War allerdings damit verknüpft, dass das Maxi-Dot nur ganz schwach angezeigt wurde.
Der Wagen stand übrigens in der Nacht in der Garage, die letzte Fahrt war keine 12h her und die Außentemperatur lag knapp über dem Gefrierpunkt. An den Umständen kann ich keine Ursache herleiten.
Gruß! Kromi
den Warnton in Verbindung mit Öffnen der Beifahrertür im Stand hatte ich auch schon mal. Ohne Anzeige.
War allerdings damit verknüpft, dass das Maxi-Dot nur ganz schwach angezeigt wurde.
Der Wagen stand übrigens in der Nacht in der Garage, die letzte Fahrt war keine 12h her und die Außentemperatur lag knapp über dem Gefrierpunkt. An den Umständen kann ich keine Ursache herleiten.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
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@jjoe
Ich war wegen dieser Meldung auch zweimal beim Freundlichen.
Beim ersten Mal dachte ich bei "statischer Aufladung" auch an Ausrede.
Beim zweiten Mal wurde der Keilriemen ausgetauscht. Ich habe ihn mir angesehen. Der war auf einer Außenseite arg abgewetzt. Über den gesamten Umfang war das Gewebe durch "Abreibung" freigelegt.
Die Erklärung "statische Aufladung" halte ich jetzt immerhin für möglich bis wahrscheinlich.
Die gesamte Reparatur einschließlich abschließender Tests hat übrigens etwas über eine Stunde gedauert.
Gruß Matthias
Ich war wegen dieser Meldung auch zweimal beim Freundlichen.
Beim ersten Mal dachte ich bei "statischer Aufladung" auch an Ausrede.
Beim zweiten Mal wurde der Keilriemen ausgetauscht. Ich habe ihn mir angesehen. Der war auf einer Außenseite arg abgewetzt. Über den gesamten Umfang war das Gewebe durch "Abreibung" freigelegt.
Die Erklärung "statische Aufladung" halte ich jetzt immerhin für möglich bis wahrscheinlich.
Die gesamte Reparatur einschließlich abschließender Tests hat übrigens etwas über eine Stunde gedauert.
Gruß Matthias
Octavia Combi TDI, 81 kW, Collection, naturgrün-metallic, BJ 05/2003
So, hier jetzt wieder ein Komentar zum eigentlichen Thread!
Letzte Woche hat mich diese Meldung fast in den Wahnsinn getrieben! Nach spätesten 20 min Fahrt kam sie x mal hintereinander und das ständig. Heute morgen bin ich um 8:00Uhr zum Freundlichen und habe gemeckert das ich den Wagen erst wieder mitnehme wenn die Piepserei aufhört! Ersatzfahrzeug bekommen und nach Hause. Heute abend war er fertig! Skoda giebt tatsächlich vor den Riemen zu wechseln. Deswegen scheint es mir auch nicht mehr unmöglich das der Originale sich statisch aufläd und beim entladen die empfindliche Elektronik stört. Die Dauer der einzelnen Meldung war ja jeweils nur ein Sekundenbruchteil, was ja eine elektrische Entladung ja auch ist. Ich hoffe das das jetzt für sehr lange Zeit der letzte auserplanmäßige Besuch beim Freundlichen der es auch wirklich war, gewesen ist!
Gruß Dietmar
Letzte Woche hat mich diese Meldung fast in den Wahnsinn getrieben! Nach spätesten 20 min Fahrt kam sie x mal hintereinander und das ständig. Heute morgen bin ich um 8:00Uhr zum Freundlichen und habe gemeckert das ich den Wagen erst wieder mitnehme wenn die Piepserei aufhört! Ersatzfahrzeug bekommen und nach Hause. Heute abend war er fertig! Skoda giebt tatsächlich vor den Riemen zu wechseln. Deswegen scheint es mir auch nicht mehr unmöglich das der Originale sich statisch aufläd und beim entladen die empfindliche Elektronik stört. Die Dauer der einzelnen Meldung war ja jeweils nur ein Sekundenbruchteil, was ja eine elektrische Entladung ja auch ist. Ich hoffe das das jetzt für sehr lange Zeit der letzte auserplanmäßige Besuch beim Freundlichen der es auch wirklich war, gewesen ist!
Gruß Dietmar