Antenne bei O² 05er Modell

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Tamiya hat geschrieben:Mach's wie ich mit der brutalen :evil: Methode: Nimm ein Flachzange, greif das Metall zwischen Dachfuß und Antennengummi, und hebel das Ding aus. :P Mich hat's geholfen :o. Ohne Kratzer.
Brutalo........ :evil:

Also ich habe schon diverse Antennen (bei meinen Autos 2, bei einigen anderen >MIT ZUSTIMMUNG DES BESITZERS!!!<) abgemacht, das war bei KEINER ein wirkliches Problem, schon gar nicht so, dass ich eine Zange nehmen musste..... (Wirklich nur Kreise "schreiben" und dabei Ziehen, total easy!)
Das ist IMHO keine Diebstahlsicherung sondern nur ein "Verlierschutz". :lol:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Octi-81
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 30. Oktober 2005 12:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe

Beitrag von Octi-81 »

Moin...

Darf mit stolz verkünden das ich endlich nach einem monat zu Fuß :cry: meinen Führerschein wieder habe. YIPPIE YIPPIE :D :D . Einerseits war es gut mal einen Monat meinen Octi ruhen zulassen. Da kann man echt viel am Auto machen. Hab mir endlich das Kenwood DDX 6027 eingebaut und auch wieder ordentlich Sound drin. Aber was ich immer noch nicht hinbekommen habe, ist diese Verfluchte Antenne abzubekommen. Kreisen, Drücken, Biegen, oder wie auch immer dieses Biest ist Zäh wie Sau.... Naja einen Vorteil hats ja, man kann auch mal ohne Probleme Radio Hören ohne dieses lästige Rauschen jedesmal im hintergrund... :motz:
Octavia Combi Elegance, 2.0TDI, Dynamic Paket, Kenwood DDX 6027, Milotec Sportgrill, Milotec Scheinwerferblenden
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

@ Torsten,
Dein Tipp ist ja fast eine Frechheit! :D
Hab gestern meinen O² vom Freundlichen geholt, der versuchte, die Mängel zu beseitigen, und hab gleich Deinen Trick probiert. Der Meister hat auch gleich gelacht, weil er mittlerweile den Trick auch von Schulungen kennt. Wobei laut Skoda die Antenne nicht ab geht.... :rofl:

Hab auch alles probiert, ziehen und Stab drehen, anreißen, usw. Nichts.
Dann hab ich Deine Kreise ausprobiert und wär fast am Rüssel gelandet, weil ich noch etwas anziehen wollte, derweilen war die Antenne schon in der Hand.... :rofl:

Diebstahlsicherung??? :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

@rüscherl

Sag' ich doch, nix Diebstahlsicherung;...Verliersicherung! :rofl:

Da könnte ich mir meine Methode ja fast patentieren lassen.... :wink:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Ostrich
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 27. Januar 2005 11:14

Beitrag von Ostrich »

Sorry, wenn ich den alten thread nochmal ausgrabe, aber mich hats auch erwischt, premiere in der waschanlage mit meinem wägelchen. antenne also flach aufs dach gelegt und wieder fest geschraubt (wie im handbuch beschrieben) hat ganz schön geknackt, als die bürsten da rüber sind (oder das gebläse?) und dann war das teil durchgebrochen. waschanalgenbetrieber haftet natürlich nicht (antenne muss abgebaut werden), Skoda zahlt nicht, will mir aber eine neue Antenne für30€ netto und 1 1/2 Monteurstunden berechnen, weil die ja angeblich den kompletten Fuss tauschen müssen und dazu natürlich den himmel demontieren etc etc.

Schliesslich habe ich kurz entschlossen den "Trick" mit den kreisenden Ziehbewegungen vollführt (vor den Augen des Werkstattmeisters) und hatte das Ding in 1 1/2 Sekunden in der Hand - damit hatte ich nicht gerechnet, dass es derart leicht abgeht! Das Meisterchen hat Bauklötzer gestaunt ...

Auf die 30€+mwst-antenne vpn skoda hab ich nun gern verzichtet und mir dafür ne Hirschmann in etwa der selben Länge, in etwa der selben Optik, zu etwa einem Drittel des preises aufs dach geschraubt-fertig!

Danke an Torsten (ohne h) und alle, die hier mithelfen!
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin Harald,

Lange nichts von Dir gelesen! :D
Ostrich hat geschrieben:Sorry, wenn ich den alten thread nochmal ausgrabe,.....
Macht nix! Besser als einen Neuen aufmachen. :wink:
Ostrich hat geschrieben: .......antenne also flach aufs dach gelegt und wieder fest geschraubt (wie im handbuch beschrieben).......
In meiner BA steht noch drin NICHT wieder festschrauben......... :o
Das ist wohl mal geändert worden?!

Eigentlich müsste da ein Verbot für Waschanlagenbenutzung stehen!
Wer sich diesen Schxxxx mit der Antenne ausgedacht hat, gehört mit dem Antennenstab ausgepeitscht! :evil:
Egal wie man es macht (festschrauben oder nicht), es ist sowieso verkehrt...... :wink:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Ostrich
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 27. Januar 2005 11:14

Beitrag von Ostrich »

Moin moin und Gesundes Neues (fast vergessen)!!

Also, in meiner BA stand auch noch drin "nicht wieder festschrauben", aber ich hatte irgendwo mal gelesen, man soll nun doch .... - egal! Der Typ von der Waschanalage hat sich schief gelacht und meinte, dass er sie bei seinem Astra immer dran lässt.

Dank RCD-300 und autofun hatte ich aber auch ohne Dachantenne keine Empfangsprobleme´, war eine der besseren Entscheidungen in 2006, das Stream ebay anzuvertrauen. Aber nun wirds OT :wink:

Bis bald mal!

Harald
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Benutzeravatar
vogue
Regelmäßiger
Beiträge: 132
Registriert: 30. Mai 2006 14:50
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 22000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von vogue »

Also mit Antenne abschrauben hatte sich bei mir erledigt, weil sie ganz von alleine mal abgefallen ist. Hatte wahrscheinlich jemand den Trick ausprobiert :D . Hatte es aber zum Glück bemerkt, weil ich langsam angefahren war. Hab sie normal wieder angeschraubt. Musste aber dabei Druck ausüben.
O3 Combi RS TFSI stahlgrau
Bj 01/2015
bestellt: Mai 2014 / zugel.: 23.01.2015

vorher: O2 Combi V/RS TFSI Race-Blau
O2 Combi RS TFSI Candy-weiß DSG
Benutzeravatar
Florian_87
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 22. Mai 2007 06:46

Re: Antenne bei O² 05er Modell

Beitrag von Florian_87 »

so ich teste jetz das mit den ziehen und kreisen und wenn das auch nicht geht....dann hack ich das scheiß teil mit der spitzhacke ab so eine verdammt sch...... konstruktion ich könnte platzen!
Seit 04.07.2007 13:17 Uhr MESZ Mein Octavia RS

Können ist, wenn Glück zu Gewohnheit wird !
Benutzeravatar
Florian_87
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 22. Mai 2007 06:46

Re: Antenne bei O² 05er Modell

Beitrag von Florian_87 »

so jetz hack ich se ab ich hab kein bock mehr :motz: :motz: :motz:
Seit 04.07.2007 13:17 Uhr MESZ Mein Octavia RS

Können ist, wenn Glück zu Gewohnheit wird !
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“