Möchte mehr Leistung beim RS und eine andere Auspuffanlage!
Möchte mehr Leistung beim RS und eine andere Auspuffanlage!
Hallo!
Habe mir eine Limousine in RS Version zugelegt, und möchte jetzt mehr Leistung haben! Ein Steuergerät habe ich schon, ist aber nicht sehr befridiegend!!!!
Größerer Turbo? Auspuffanlage? die sollte aber mit TÜV sein! Einspritzdüsen? Auto sollte aber wieder ab 2000 u/min den Turboschub haben!
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben!
Danke, MFG
Habe mir eine Limousine in RS Version zugelegt, und möchte jetzt mehr Leistung haben! Ein Steuergerät habe ich schon, ist aber nicht sehr befridiegend!!!!
Größerer Turbo? Auspuffanlage? die sollte aber mit TÜV sein! Einspritzdüsen? Auto sollte aber wieder ab 2000 u/min den Turboschub haben!
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben!
Danke, MFG
- wombo
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Wegen Auspuff, schau mal hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=20120
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Guck mal in der Suche nach Luftfilterkastenumbau, da hat der Waxfox_rs was gebaut. Und sonst schau mal unter http://www.mft-berlin.de oder http://www.slstuning.de sollen beide jedenfalls Ahnung haben.
Bei SLS war ich auch, da weiß ich das die es drauf haben
Bei SLS war ich auch, da weiß ich das die es drauf haben
- hornet900stefan
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Also 2,5" ab Kat fährst du ja schon (Gruppe A 63mm).
Du kannst noch eine andere Downpipe mit 2,5" oder 3" einbauen + 100 oder 200 Zellen Metall Rennkat.
Des weiteren kannst du dir nen 2. LLK wie im TT oder S3 verbauen oder du baust auf einen großen LLK an der Front um.
Außerdem kannst du den Turbo wechseln lassen.
Es gibt viele Möglichkeiten - ist nur eine Frage des Geldes.
Du kannst noch eine andere Downpipe mit 2,5" oder 3" einbauen + 100 oder 200 Zellen Metall Rennkat.
Des weiteren kannst du dir nen 2. LLK wie im TT oder S3 verbauen oder du baust auf einen großen LLK an der Front um.
Außerdem kannst du den Turbo wechseln lassen.
Es gibt viele Möglichkeiten - ist nur eine Frage des Geldes.
Gruß, Stefan
Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
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- waxfox_RS
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ich habe jetzt eine 2,75zoll downpipe mit nem 200zeller(kein tüv) verbaut+2,5 zoll ab kat! dazu die r32 ansaugung und einen smic von dth(reicht bis mind 280-300 ps) und das hat schon etwas gebracht in vergleich zum chip ohne all diese sachen!
zum anderen turbo: dass deiner turboloch nur bis 2000 u/min ist, kannst du vergessen, je mehr leistung du haben willst, desto größer das turboloch! danach jedoch geht gut die post ab bis über 6000 touren(je nach krümmer)
also so bis ca 2700-3000 u/min, je nach turbo!
was willst du denn insgesamt ausgeben?
andreas
zum anderen turbo: dass deiner turboloch nur bis 2000 u/min ist, kannst du vergessen, je mehr leistung du haben willst, desto größer das turboloch! danach jedoch geht gut die post ab bis über 6000 touren(je nach krümmer)
also so bis ca 2700-3000 u/min, je nach turbo!
was willst du denn insgesamt ausgeben?
andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Fahre noch keine 2,5 zoll auspuffanlage!
Das hab ich mir noch nicht überlegt wieviel mir das ganze Wert ist!
Wie teuer war deine Auspuffanlage? Ist es möglich dafür ein Tüv-Gutachten zu bekommen?
Hab mir überlegt einen K24 Lader vom RS2 einzubauen, da hätte ich sicher kein Turboloch ab 2000 U/min
, aber das ist halt nicht billig!
Wieviel Leistung hat dir die Auspuffanlage gebracht?
Das hab ich mir noch nicht überlegt wieviel mir das ganze Wert ist!
Wie teuer war deine Auspuffanlage? Ist es möglich dafür ein Tüv-Gutachten zu bekommen?
Hab mir überlegt einen K24 Lader vom RS2 einzubauen, da hätte ich sicher kein Turboloch ab 2000 U/min
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Wieviel Leistung hat dir die Auspuffanlage gebracht?
- waxfox_RS
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im sportkat( mit downpipe ca 650 eu+auspuff 600+ eintragung 90) selbst ist eine e prüfnummer drin, wenn man sie jedoch nach listen verfolgen würde, dann würde der tüvprüfer feststellen, dass diese nummer nicht mehr gültig ist!
vielleicht geht es ja ihn per einzelabnahme einzutragen, kostet aber bestimmt über 400 eu, denn ein abgasgutachten, müsstest du auch machen und ob der wagen kalt die eu4 norm schafft ist auch fraglich....ich muss auf jeden fall mit nem heißen kat zur au...sonst wird das denk ich nix...
lesitungsmäßig kann ich dir keine zahlen nennen, war nicht auf dem prüfstand....nur chip hat mir ca 215 ps gebracht, danach kam der rest...
hier aber ein paar beschleunigungswerte vorher nachher
100-160(4gang) vorher 8,9 jetzt 7,3(neue messung
)
80-120(4g) V 5,6 jetzt 4,9
(5g) V 8,1 j 7,2
100-200 (4g) V ?(kannst du ja mal bei dir messen
) jetzt 16,2
und wie gesagt, je größer der lader, desto GRÖßER das truboloch, der lader aus dem rs2 ist größer als unserer, da liegt das max drehmonmt erst bei 3000 touren an, wenn nicht später....
der lader hat größere schaufeln---->sind träger------> trägeres ansprechverhalten vor allem im unteren drehzahlbereich!!!
und für so einen umbau musst du mind 5000eu auf den tisch legen
es kommt halt drauf an, was du an leistung fahren willst!
andreas
edit kA was der jetzt an leistung hat, aber die "kotzgrenze" unsere lader liegt bei ca 225 ps....in dem bereich bewege ich mich...
räder haben bei mir auch im sommer ordentlich zu tun, ich heize immer ohne esp und da habe ich schon arge probs im ersten....
vielleicht geht es ja ihn per einzelabnahme einzutragen, kostet aber bestimmt über 400 eu, denn ein abgasgutachten, müsstest du auch machen und ob der wagen kalt die eu4 norm schafft ist auch fraglich....ich muss auf jeden fall mit nem heißen kat zur au...sonst wird das denk ich nix...
lesitungsmäßig kann ich dir keine zahlen nennen, war nicht auf dem prüfstand....nur chip hat mir ca 215 ps gebracht, danach kam der rest...
hier aber ein paar beschleunigungswerte vorher nachher
100-160(4gang) vorher 8,9 jetzt 7,3(neue messung
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
80-120(4g) V 5,6 jetzt 4,9
(5g) V 8,1 j 7,2
100-200 (4g) V ?(kannst du ja mal bei dir messen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
und wie gesagt, je größer der lader, desto GRÖßER das truboloch, der lader aus dem rs2 ist größer als unserer, da liegt das max drehmonmt erst bei 3000 touren an, wenn nicht später....
der lader hat größere schaufeln---->sind träger------> trägeres ansprechverhalten vor allem im unteren drehzahlbereich!!!
und für so einen umbau musst du mind 5000eu auf den tisch legen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
es kommt halt drauf an, was du an leistung fahren willst!
andreas
edit kA was der jetzt an leistung hat, aber die "kotzgrenze" unsere lader liegt bei ca 225 ps....in dem bereich bewege ich mich...
räder haben bei mir auch im sommer ordentlich zu tun, ich heize immer ohne esp und da habe ich schon arge probs im ersten....
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Alles klar!
Wo hast du deine Auspuffanlage gekauft? (Preis is net so schlimm, oder)
Gibt es sonst noch preiswerte alternativen vom Sektor Auspuff?
Welchen Turbo würdest du verbauen, wenn du Krümmer, downpipe etc. nicht verändern willst?
Was hältst du von dem Einbau eines S3 Lufmassenmessers und S3 Luffilterkasten und die Einspritzdüsen vom S3?
Wo hast du deine Auspuffanlage gekauft? (Preis is net so schlimm, oder)
Gibt es sonst noch preiswerte alternativen vom Sektor Auspuff?
Welchen Turbo würdest du verbauen, wenn du Krümmer, downpipe etc. nicht verändern willst?
Was hältst du von dem Einbau eines S3 Lufmassenmessers und S3 Luffilterkasten und die Einspritzdüsen vom S3?