Was bringen Wind-Abweiser der vorderen Seitenscheiben !!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
hoelli6265
Frischling

Was bringen Wind-Abweiser der vorderen Seitenscheiben !!!

Beitrag von hoelli6265 »

Hallo

Kann mir jemand sagen ob die windgeräusche wirklich weniger werden durch dir Abweiser. Schauen ja nicht gerade gut aus aber wenns was bringen wär ja nicht schlecht. Bitte um erfahrungen in dieser Hinsicht.

Danke
BlueScorpion
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
Kilometerstand: 112000
Spritmonitor-ID: 315760

Beitrag von BlueScorpion »

Hallo hoelli,

sowas bringt eigentlich nur Vorteile, wenn Du Deine Fenster gerne einen kleinen Spalt offen hast und um damit dann die dadurch(!) entstehenden Windgeräusch zu reduzieren.
Aber es dürfte keine Punkte bringen, wenn Du damit meinst, die Windgeräusche zu reduzieren, die man auch hört, obwohl alle Fenster geschlossen sind.

Gruß
BluE
ojoj
Alteingesessener

Beitrag von ojoj »

Also ich habe Sie bei meinem Dealer ausprobiert und für unnütz empfunden. An meine O1 hatte ich sie drann, da waren sie wirkungsvoller.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Pampersbomber
Alteingesessener

Beitrag von Pampersbomber »

Die Interessieren mich auch.
Ich bin Raucher und rauche immer bei offenem Fenster ( ca. 3 cm offen).
Wenns regnet ist es leider so das mir das Wasser was sich am Dach sammelt regelmäßig durch den Spalt der Scheibe tropft bzw. fließt. Immer ne riesen Sauerei. Vielleicht könnte man das durch die Windabweiser abstellen ?

Grüße
Stefan
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning

"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
Hollywood73
Regelmäßiger
Baujahr: 2005
Motor: MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hollywood73 »

Hallo "Pampersbomber",
genau das war der Grund warum ich mir die Dinger angebaut habe.
Ich bin Raucher und rauche auch nur bei geöffneten Fenster.
Da aber immer bei jedem Bremsvorgang oder jeder Kurve mein Auto zum Pool wurde, habe ich mich für die Windabweiser entschieden.
Ergebniss: Perfekt! Kann jetzt die Scheibe ca. 5-6cm öffnen, ohne das Wasser reintropft.
Meine Bedenken waren nur, ob die Dinger die Waschstrasse aushalten, aber bis jetzt ohne Probleme.
Werden nur gesteckt und halten!

Ich möchte sie nicht mehr vermissen. :P
1991- VW 181 (Kübel), 1.4, 55 PS
1992- Opel Corsa A, 1.2, 45 PS
1996- Opel Corsa B, GSI, 186 PS (Chip & Hardware Tuning)
1999- Opel Astra G, 1.6, 100 PS
2005- Skoda Octavia 1Z, Combi, Ambiente, 1.6 MPI 102 PS
Quentin
Regelmäßiger

Beitrag von Quentin »

Hatte auch das Problem beim geöffneten Fenster und dem Rauchen (bei diversen Fahrzeugen). Habe mich für die kostengünstigste und optisch ansprechenste Variante entschieden: Habe aufgehört zu rauchen :wink:!
O² 2,0 TDI 16V DPF Elegance Combi , Navi Nexus, Teilleder schwarz, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, Schiebedach, Anhängerkupplung, Netztrennwand, Nichtraucherpaket, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Scheinwerferreinigung, doppelter Ladeboden
Hollywood73
Regelmäßiger
Baujahr: 2005
Motor: MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hollywood73 »

Da kann ich Dich nur beneiden!
:-?
Aber die Sucht!
1991- VW 181 (Kübel), 1.4, 55 PS
1992- Opel Corsa A, 1.2, 45 PS
1996- Opel Corsa B, GSI, 186 PS (Chip & Hardware Tuning)
1999- Opel Astra G, 1.6, 100 PS
2005- Skoda Octavia 1Z, Combi, Ambiente, 1.6 MPI 102 PS
soonwalker
Regelmäßiger

Beitrag von soonwalker »

habe irgendwo hier im Forum gelesen das der Kotflügel gegenüber der vordertür um 0.5mm weiter raus stehen muss bzw. vorderer Tür gegenüber der hinteren Türen um 0.5mm weiter raus stehen muss und nicht andersrum.

stimmt das für mich klingt das plausibel weil falls die Vordertür weiter raus steht als der Kotflügel, dann kann der Luftwiderstand in den spalt besser reingehen kann. deshalb gibt es hier hin und wieder Probleme bei machen octis mit Windgeräuschen. dort werden dann die Türen in der Werkstatt neu eingestellt... :o
Gruß
soonwalker

Februar 2007 : O² Combi 2.0 FSI Elegance, Satin-Grau, Dynamic Paket, Dachreling, Reifendruckü., var. Ladeboden, PDC v+h, Raucherpaket+Flaschenhalter, Hill-Hold, Xenon, Auspuffblende

Bild
Pampersbomber
Alteingesessener

Beitrag von Pampersbomber »

Danke Holly für die Aufklärung !
Dann rentieren sich die Dinger wirklich.. mich wundert das meine el. Fensterheberschalter noch funktionieren da das Wasser immer genau da rinläuft.. :motz:

Dann werde ich mir diese Windabweiser besorgen.

Besser wäre natürlich wirklich mit dem Rauchen aufzuhören...
Meinen Respekt Quentin ! :wink:
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning

"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
Quentin
Regelmäßiger

Beitrag von Quentin »

@pampersbomber & hollywood73,

das geht viel leichter, als ihr denkt! Habe 40-60 Stück geraucht und dann einfach aufgehört. Mit Allan Carr (endlich Nichraucher!) war das Thema für mich innerhalb eines Nachmittags gegessen! Aber das gehört hier ja eigentlich nicht hin!
O² 2,0 TDI 16V DPF Elegance Combi , Navi Nexus, Teilleder schwarz, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, Schiebedach, Anhängerkupplung, Netztrennwand, Nichtraucherpaket, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Scheinwerferreinigung, doppelter Ladeboden
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“