Nexus Navi ungenau und Lückenhaft

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Ich denke die verschiedenen Hersteller von elektronischem Kartenmaterial werden vielleicht ihre Basisinformationen auch nur von einem bestimmten Dienstleister beziehen. Sonst wären ja die Fehler nicht identisch.
Richditsch!
Es gibt (eigentlich) nur 2 Anbieter, Navteq und Teleatlas.
Kaufst du ein anderes Fahrzeug mit gleichem Kartenmaterial wird es wohl nicht besser aussehen.
Nicht schön, ist aber so!
Da wär ich mir jetzt mal gar nicht so sicher... Es ist vielleicht nicht die Schuld von Skoda, aber vielleicht mal wieder VW Konzernpolitik, dass die "Billigtöchter" vielleicht nur 1 oder 2 Versionen älteres Material verwenden dürfen, damit das Original VW Navi besser da steht...
Völliger Schmarrn!!!!!!!!! :evil:

Das Problem ist, dass die Kartendaten, bis sie entsprechend "aufbereitet" worden sind und dann herausgegeben werden, meistens schon wieder ein halbes bis zu einem Jahr alt sind.
So schnell wie (vor Allem im "Osten") gebaut wird, da kommt kein Anbieter hinterher...... :lol:
Wenn einige Sachen fehlen, die es schon länger gibt, kann man so etwas direkt den Anbietern melden. Auf deren Webseite gibt es extra Formulare dafür. Ist IMHO die bessere Version als hier (sorry) rumzulamentieren.
Wenn solche Fehler gemeldet werden, werden sie i.d.R. bei der nächsten Kartenversion behoben.

Ich habe mir auch das Nexus gespart, ich fahre mit meinem MDA und NaviGate durch die Gegend. Das ist ein Offboard-System von T-Mobile. Da hat man wirklich immer die aktuellsten Kartendaten zur Verfügung. Z.B. kennt es schon die A38 (südöstlicher Leipziger "Ring"; ist zur Fußball-WM erst fertig geworden) und die komplette A20 auch.......

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“