ABT Chip für RS 200PS
ABT Chip für RS 200PS
Hallo Leute
Mich würde interessieren ob schon jemand den Abt-Chip mit IS Technik eingebaut hat. Habe mich heute mit Abt unterhalten, den Einbau könnte mein Skodahändler machen. Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Gruß aus Kiel
Mich würde interessieren ob schon jemand den Abt-Chip mit IS Technik eingebaut hat. Habe mich heute mit Abt unterhalten, den Einbau könnte mein Skodahändler machen. Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Gruß aus Kiel
Octavia V/RS Combi in race blau mit Alarmanlage, Audience + Soundsystem, var. Ladeboden, Rückfahrwarner, 240 PS.
will ich auch haben
Hallo Rocky01
Ich habe von ABT die Unterlagen über diesen Chip auch bekommen und möchte ihn mir im Frühling zulegen.
Hört sich echt genial an wenn das alles stimmt was ABT verspricht.
Stimmt das was du gesagt hast , das den Chip auch der Freundliche in meiner Nähe einbauen kann ???
Würde mir die Fahrt nach Kempten ersparen.
Was kostet der Chip den gerade. Ich glaube ich warte , wenn APT mal wieder Chip - Days hat , da kostet der dann 25% weniger.
Falls du ihn aber früher wie ich drin haben solltest , bitte einen Erlebnisbericht !!!!!!!!!!!!!
Ich habe von ABT die Unterlagen über diesen Chip auch bekommen und möchte ihn mir im Frühling zulegen.
Hört sich echt genial an wenn das alles stimmt was ABT verspricht.
Stimmt das was du gesagt hast , das den Chip auch der Freundliche in meiner Nähe einbauen kann ???
Würde mir die Fahrt nach Kempten ersparen.
Was kostet der Chip den gerade. Ich glaube ich warte , wenn APT mal wieder Chip - Days hat , da kostet der dann 25% weniger.
Falls du ihn aber früher wie ich drin haben solltest , bitte einen Erlebnisbericht !!!!!!!!!!!!!

Octavia RS II Combi Bauj.10/2006 , Candy Weiß , 19" DC4 Black Edition mit 235er x 35 , H&R Federn - 3.5 cm , ABT IS Chip 240 PS , H&B Edelstahl 2x76 , und ne Menge von Milotec.
Beim ABT Chip Tuning wird nix eingebaut, die ändern "nur" die SW. Ist also Quasi ein SW upgrade.
Ist übrigens auch auf der ABT Homepage nachzulesen.
Ist übrigens auch auf der ABT Homepage nachzulesen.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
???????
Wie?????
Dann programmiert APT die neue IS Technik einfach auf meinen Chip???
Glaub ich nie und nimmer.
Denke da steckt mehr dahinter wie nur die SW.

Dann programmiert APT die neue IS Technik einfach auf meinen Chip???
Glaub ich nie und nimmer.
Denke da steckt mehr dahinter wie nur die SW.
Octavia RS II Combi Bauj.10/2006 , Candy Weiß , 19" DC4 Black Edition mit 235er x 35 , H&R Federn - 3.5 cm , ABT IS Chip 240 PS , H&B Edelstahl 2x76 , und ne Menge von Milotec.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 160
- Registriert: 5. März 2006 20:10
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,uhuwald hat geschrieben:Beim ABT Chip Tuning wird nix eingebaut, die ändern "nur" die SW. Ist also Quasi ein SW upgrade.
Ist übrigens auch auf der ABT Homepage nachzulesen.
die ABT intelligent sports Technologie kommt auch mit einer Änderung der Getriebeabstufung um den vollen Effekt zu erreichen. "Nur" ein Ändern der SW geht aber auch ist dann aber kein "is" im ursprünglichen Sinn mehr!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Gruß
Jens
Voyageure sind Leute, die anderen beim Reisen zusehen.
richtig
Das Steuergerät würde bei meinem Freundlichen ausgebaut und nach Abt geschickt ( Express). Modifikation der Software und dann zurück. Einbau bei Skoda und TÜV-Eintragung. Fertig. Soll alles in 3 Tagen erledigt sein. Kosten: 1100 +MwSt. 50 Euro Umbau ( bei Abt, was mein Freundlicher für den Umbau des Steuergerätes nimmt weiß ich noch nicht + Eintragung.
Das Steuergerät würde bei meinem Freundlichen ausgebaut und nach Abt geschickt ( Express). Modifikation der Software und dann zurück. Einbau bei Skoda und TÜV-Eintragung. Fertig. Soll alles in 3 Tagen erledigt sein. Kosten: 1100 +MwSt. 50 Euro Umbau ( bei Abt, was mein Freundlicher für den Umbau des Steuergerätes nimmt weiß ich noch nicht + Eintragung.
Octavia V/RS Combi in race blau mit Alarmanlage, Audience + Soundsystem, var. Ladeboden, Rückfahrwarner, 240 PS.
schon richtig, nur eben ging es ob um das TAUSCHEN des Chips. Das wird ja eben nicht gemacht , sondern nur das Steuergerät neu geproggt.jens_w. hat geschrieben:Moin,uhuwald hat geschrieben:Beim ABT Chip Tuning wird nix eingebaut, die ändern "nur" die SW. Ist also Quasi ein SW upgrade.
Ist übrigens auch auf der ABT Homepage nachzulesen.
die ABT intelligent sports Technologie kommt auch mit einer Änderung der Getriebeabstufung um den vollen Effekt zu erreichen. "Nur" ein Ändern der SW geht aber auch ist dann aber kein "is" im ursprünglichen Sinn mehr!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Gruß
Jens
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Hallo Uhu
Vielen Dank für dein Antworten. habe mich in meinem ersten Text etwas falsch ausgedrückt was den " Einbau des Chip " angeht. Alle Infos von Abt liegen mir vor und können ja auch wie du richtig erwähnt hast auf der Internetseite von Abt abgerufen werden.
Es ging mir hauptsächlich um Erfahrungswerte von jemandem der seinen Chip schon modifiziert hat.
Andere Frage
kannst Du mir sagen warum beide Leistungssteigeungen der IS Technik eine Höchstgeschwindigkeit von 246 km/h ausweisen. ( siehe Datenblätter Abt auf Homepage Abt ) Es sind beide Male 240 PS. Nur bei der teureren Variante wird das Getriebe angepast. Dann müßte doch auch die Endgeschwindigkeit höher sein-oder.
Gruß
Rocky 01
Es ging mir hauptsächlich um Erfahrungswerte von jemandem der seinen Chip schon modifiziert hat.
Andere Frage
kannst Du mir sagen warum beide Leistungssteigeungen der IS Technik eine Höchstgeschwindigkeit von 246 km/h ausweisen. ( siehe Datenblätter Abt auf Homepage Abt ) Es sind beide Male 240 PS. Nur bei der teureren Variante wird das Getriebe angepast. Dann müßte doch auch die Endgeschwindigkeit höher sein-oder.
Gruß
Rocky 01
Octavia V/RS Combi in race blau mit Alarmanlage, Audience + Soundsystem, var. Ladeboden, Rückfahrwarner, 240 PS.
- borno
- Alteingesessener
- Beiträge: 359
- Registriert: 16. August 2006 11:35
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TFSI BWA
- Kilometerstand: 76000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hallo Uhu
Nein, da die Motorleistung bei der verlängerten Übersetzung nicht ausreicht um den Luftwiderstand noch weiter zu überwinden und somit schneller zu fahren.Rocky 01 hat geschrieben:Es sind beide Male 240 PS. Nur bei der teureren Variante wird das Getriebe angepast. Dann müßte doch auch die Endgeschwindigkeit höher sein-oder.
Du fährst einfach die gleiche Geschwindigkeit bei einer geringeren Motordrehzahl und sparst dadurch Sprit.
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
mit geänderten Getriebe hast du schlechtere übersetzung für die PS zahl!
man verliert an elazität ist halt länger übersetzt, beim dem Testwagen Golf GTI erreichte der die 100 marke erst im 3 gang, und die anderen GTI bereits beim 2 gang.
und was ABT verspricht Sprit zu sparen das kann man getrost vergessen,
bis ich mal die 2000€ preis unterschied drin habe da kann ich viel fahren.
man verliert an elazität ist halt länger übersetzt, beim dem Testwagen Golf GTI erreichte der die 100 marke erst im 3 gang, und die anderen GTI bereits beim 2 gang.
und was ABT verspricht Sprit zu sparen das kann man getrost vergessen,
bis ich mal die 2000€ preis unterschied drin habe da kann ich viel fahren.