Startprobleme beim TFSI

Zur Technik des Octavia II
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TheZero
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Beitrag von TheZero »

Gleiches Problem auch hin und wieder mal.
Mein freundlicher sagt: da könnte er nix machen.

Das Problem ist bekannt bei ALLEN TFSI Modellen.
Mal schauen obs da mal was gibt
Bis denn dann TheZero 8)

Jetta Sportline 2.0 FSI 185kw 400NM
Jage nicht was du nicht töten kannst
Hefelump
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Beitrag von Hefelump »

Hallo

im übrigen gibts das gleich Prob auch beim DIESEL so auch bei mir aber habe es hier auch schon öfter gelesen bezogen auf die TDI Motoren
tom376
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Beitrag von tom376 »

Schuld war damals bei mir /2.0 TDI)der Anlasser.Dieser drehte wohl zu langsam.Auch ein bekannter KFZ-Meister hatte als erstes darauf getippt und meinte das diese bei VW öfter Probleme machen.Er hats auch schonmal gehabt
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Tischkante
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Beitrag von Tischkante »

Hefelump hat geschrieben: im übrigen gibts das gleich Prob auch beim DIESEL so auch bei mir aber habe es hier auch schon öfter gelesen bezogen auf die TDI Motoren
Aber nur in Verbindung mit BIO Diesel oder?

Mir selbst sind solche Probleme nämlich bisher vollkommen unbekannt.


MfG
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Hefelump
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Beitrag von Hefelump »

Tischkante hat geschrieben:
Hefelump hat geschrieben: im übrigen gibts das gleich Prob auch beim DIESEL so auch bei mir aber habe es hier auch schon öfter gelesen bezogen auf die TDI Motoren
Aber nur in Verbindung mit BIO Diesel oder?

Mir selbst sind solche Probleme nämlich bisher vollkommen unbekannt.


MfG

nein ohne Biodiesel es wurde in der Verbindung oft bereits auf die Zilinderkopfdichtung getippt jedoch hab ich das überprüfen lassen mein :D meint weder Kühlwasserverlusst noch ist das Öl verunreinigt und bei den momentanen Temperaturen hab ich da auch keine Probleme immer nur so bei 12 Grad und längerer STANDZEIT
tom376
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Beitrag von tom376 »

Komisches Deutsch.. Benutzt doch mal Satzzeichen!
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Theresias
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Beitrag von Theresias »

Wie schon gesagt worden ist ist das Problem bekannt, aber die gute Nachricht ist das meiner es nicht hat. :wink:

P.S.: Aber ich hör mich trotzdem mal um und lass es euch wissen wenn was neues dazu kommt.
Sebastian @ Ross-Tech.com

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Klixx
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Beitrag von Klixx »

Ich hab dieses Problem auch nicht. Meiner steht meistens 1 Woche und länger. Das einzige, was ich bei meinem merke, ist ein gewisses mager unrund laufen bei konstant gefahrenen niedrigen Drehzahlen, kurz nach dem Kaltstart. Legt sich aber innerhalb von 1er Minute.

Mfg Klixx
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DerLexus
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Beitrag von DerLexus »

Theresias hat geschrieben: P.S.: Aber ich hör mich trotzdem mal um und lass es euch wissen wenn was neues dazu kommt.
Danke Theresias, ich hoffe du bekommst was raus. Die Werkstatt kann mir erwartunggemäß nicht helfen, auch VW&Audi ist kein Problem bekannt... zumindest nicht in deren Datenbank.
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
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Kilometerfresser
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Beitrag von Kilometerfresser »

Auch mein RS springt ab und zu nicht so gut an. Mein freundlicher hat aber nichts gefunden. Da ich jetzt schon 62000 km drauf habe dachte ich das die Kerzen runter sind und die Turnus mäßig bei der 60000km Inspektion ausgetauscht werden und dann sich das Problem gibt. War aber nicht, denn die Kerzen werden erst nach 90000km gewechselt. Vieleicht gibt es sich ja wenn die Kerzen gewechselt werden. (In 6 Monaten) :-?
Bis irgendwann
Kilometerfresser


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