Infosammlung "Jetzt helfen wir uns selbst"
- Mainzelmann
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI
Infosammlung "Jetzt helfen wir uns selbst"
Hallo RS-Freunde,
im Smart-Roadster-Club Forum habe ich folgendes entdeckt:
http://www.sacki-roadster.de/page17/page17.html
Eine von Forum-Mitgliedern entstandene Infosammlung (JHWUS) für Smart-Roadster Fahrer. Das ist der absolute Knaller!!!!
Hier könnt Ihr Euch zur Ansicht mal die aktuelle Version herunterladen: http://www.sacki-roadster.de/page17/page18/page18.html
Eine solche Infosammlung für alle RS-Fahrer oder vielleicht sogar für alle O2-Fahrer wäre doch eine super Sache, oder? Was haltet Ihr davon?
Wer hat Lust und Zeit eine solche Sammlung anzulegen und ständig zu aktualisieren?
im Smart-Roadster-Club Forum habe ich folgendes entdeckt:
http://www.sacki-roadster.de/page17/page17.html
Eine von Forum-Mitgliedern entstandene Infosammlung (JHWUS) für Smart-Roadster Fahrer. Das ist der absolute Knaller!!!!
Hier könnt Ihr Euch zur Ansicht mal die aktuelle Version herunterladen: http://www.sacki-roadster.de/page17/page18/page18.html
Eine solche Infosammlung für alle RS-Fahrer oder vielleicht sogar für alle O2-Fahrer wäre doch eine super Sache, oder? Was haltet Ihr davon?
Wer hat Lust und Zeit eine solche Sammlung anzulegen und ständig zu aktualisieren?
Gruß
Mainzelmann
O² V/RS 2.0 TFSI combi in silber mit Dachreling, PDC hi., GRA, Hill Hold, Homelink, Audience, Skoda FSE Bluetooth, var. Ladeboden und GTI-Fußstütze.
Mainzelmann
O² V/RS 2.0 TFSI combi in silber mit Dachreling, PDC hi., GRA, Hill Hold, Homelink, Audience, Skoda FSE Bluetooth, var. Ladeboden und GTI-Fußstütze.
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Na dann mal viel Spaß beim Zusammentragen der Informationen...
Die Infos stehen ja alle hier im Forum, du brauchst sie nur noch zusammenzutragen.
Ich denke, du bist beim Erscheinungsdateum des O³ einigermaßen fertig, wenn du dich ranhälst...
Mal im Ernst : warum dieser Aufwand? Hier im Forum steht doch alles, was man braucht. Und bei komplizierteren Dingen haben wir unsere Montageanleitungen mit Bildern.
Mal abgesehen davon, daß einige Dinge aus derem Diokument geradezu nach Copyright schreien...
Fazit : ich halte es für nicht notwendig. Wichtiger wäre, eine Anleitung für die Suchfunktion hier im Forum zu schreiben...
Die Infos stehen ja alle hier im Forum, du brauchst sie nur noch zusammenzutragen.
Ich denke, du bist beim Erscheinungsdateum des O³ einigermaßen fertig, wenn du dich ranhälst...
Mal im Ernst : warum dieser Aufwand? Hier im Forum steht doch alles, was man braucht. Und bei komplizierteren Dingen haben wir unsere Montageanleitungen mit Bildern.
Mal abgesehen davon, daß einige Dinge aus derem Diokument geradezu nach Copyright schreien...
Fazit : ich halte es für nicht notwendig. Wichtiger wäre, eine Anleitung für die Suchfunktion hier im Forum zu schreiben...
- borno
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TFSI BWA
- Kilometerstand: 76000
- Spritmonitor-ID: 0
Aber sowas von WORD!!!Andi hat geschrieben:Fazit : ich halte es für nicht notwendig. Wichtiger wäre, eine Anleitung für die Suchfunktion hier im Forum zu schreiben...
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
Suchfunktion ist ja OK, aber es dauert immer ewig, die relevanten Beiträge heraus zu filtern. Hier im Forum hat zwar jeder schon einmal irgendwas zum Thema geschrieben, aber die wirklich wichtigen Beiträge gehen in der Flut der Beiträge unter.
Ein Handbuch, in dem Information strukturiert vorliegt, hätte schon einen großen Vorteil. Es braucht halt einen Redakteur. Übrigens geht auch ein Wiki. Da könnten dann viele Autoren beitragen. Wer hat Lust, ein Wiki aufzusetzen?
Grüße,
Andreas
Ein Handbuch, in dem Information strukturiert vorliegt, hätte schon einen großen Vorteil. Es braucht halt einen Redakteur. Übrigens geht auch ein Wiki. Da könnten dann viele Autoren beitragen. Wer hat Lust, ein Wiki aufzusetzen?
Grüße,
Andreas
O2 Combi Elegance, 2.0 TDI DSG DPF, Island-Grün/Schwarz, Dachreling, Audience + Soundsystem, Ladeboden, PDC v+h, BT-FSE
- Theresias
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Eine WIKI bringt nur dann was wenn auch wirklich interesse daran besteht diese zu aktualisieren aber gleichzeitig falls notwendig auch Inhalte zu entfernen. z.B. Arbeiten an Airbagsystemen haben darin nichts zu suchen. Gleichzeitig wird es dann im Forum darauf hinauslaufen das sehr oft einfach auf die WIKI verwiesen wird - was nicht immer dem Forumsklima zuträglich ist. Außerdem solltet ihr euch dann auch bemühen nicht alles zu kopieren was ihr anderswo findet, manchmal ist es besser auf fremde Quellen zu verlinken da der Ersteller im jeweiligen Gebiet mehr durchblick hat und dann auch seine Sachen aktueller hält als ihr eure Kopie. 

Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Blöd bei Linklisten zu Knoff-Hoff ist aber oft auch, daß die Links regelmäßig geprüft werden müssen, weil die sonst oft ins leere zeigen.
Außerdem hat man keine zentrale Suche....
Aber Du hast Recht, ein WIKI lebt von Autoren. Ich wäre jedenfalls bereit da Infos reinzupacken, wenn ich denn welche habe.
Außerdem hat man keine zentrale Suche....
Aber Du hast Recht, ein WIKI lebt von Autoren. Ich wäre jedenfalls bereit da Infos reinzupacken, wenn ich denn welche habe.