Was bringen Wind-Abweiser der vorderen Seitenscheiben !!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

Quentin hat geschrieben:@pampersbomber & hollywood73,

das geht viel leichter, als ihr denkt! Habe 40-60 Stück geraucht und dann einfach aufgehört. Mit Allan Carr (endlich Nichraucher!) war das Thema für mich innerhalb eines Nachmittags gegessen! Aber das gehört hier ja eigentlich nicht hin!
Ich möchte trotzdem gratulieren. Mir hat das Buch leider nix gebracht.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

Hab die windabweiser gleich mit meinen sonniboys mitbestellt, war mir am anfang noch unschlüssig ob die ich montieren sollte.
Aber ich hatte am vorigen auto auch welche und finde die (vor allem als raucher) genial.
Beim Octavia kommt noch dazu, dass beim (auf einem spalt) geöffnetem fenster im regen, es ziemlich reinregnet (blöde aerodynamika).

Ich hab die dann doch montiert und bin damit sehr zufrieden. Einziger punkt, ich hab den eindruck dass es etwas mehr säuselt (kann aber auch einbildung sein, hab es noch nicht verglichen ohne). Vor allem um den unteren knickpunkt des windabweisers vorne an der A-säule.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Morso
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 18. Juni 2006 16:51

Beitrag von Morso »

ein paar foto´s von den windabweisern wären nicht schlecht !

wie sehen die am auto aus ?
bei regen bin ich immer am :motz:
Octavia 2 1.6 FSI Elegance , Black-Magic , Leder - Stoff Combi Schwarz , Alarm , Pegasus , Reifendruck - Überwachung , Xenon , Variabler Ladeboden , Life Time Garantie ( Model 2007 / Deutsch )
Michelman
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 16. November 2006 00:38

Beitrag von Michelman »

Ich mach es ganz anders:Bin zwar leider auch Raucher(mit dem Aufhören hats nicht wirklich geklappt),aber im meinem RS wird nicht geraucht!!Höchstens mal dann,wenn das Fahrzeug steht und das Fenster ganz unten ist.Der Aschenbecher bleibt auf jeden Fall unbenutzt.
Bei meinem Winterauto stört mich dagegen die Asche im Aschenbecher nicht und auch nicht wenn da mal was daneben fällt.Allerdings ärgern mich dann immer wieder die schmierigen Scheiben.Aber egal,ist nen altes Auto.
Bei dem Neuen kommt das nicht in Frage.Da bin und bleib ich hoffentlich eisern....das beste wäre natürlich es zu schaffen das Rauchen ganz aufzugeben.Mit dem eingesparten Geld kann man dann ja den Wagen noch ein bißchen verschönern.
An dem Golf waren auch Windabweiser dran.Aber sowas von Häßlich....die hab ich umgehend abgerissen.An den RS würd ich sowas allein aus optischen Gründen NIE montieren.
Nicht nur Bügeleisen haben Dampf.....

Im Moment fahr ich meinen Golf.RS macht Winterschlaf.....
knechtuwe
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 13. Dezember 2004 17:44

Beitrag von knechtuwe »

ojoj hat geschrieben:Also ich habe Sie bei meinem Dealer ausprobiert und für unnütz empfunden. An meine O1 hatte ich sie drann, da waren sie wirkungsvoller.
haste schon mal bei regen nen spalt aufgelassen . oder nach nem regen in ne kurve gefahren wenn noch wasser aufm dach is. natürlich ist das anbauen solcher w.abw. unnütz wenn man einen lappen und putzeimer dabei im auto hat. ich weis net wieviel liter regen in meinem auto vorher schon gelandet sind . bin heil froh das ich sie jetzt habe .
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

Jo. Das mit dem Wasser im Auto ist echt Mist. Zuerst schwimmt alles und wenn's trocken ist, kann man die Türverkleidung putzen (Leder).
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Benutzeravatar
Lowjack
Alteingesessener
Beiträge: 300
Registriert: 9. September 2006 12:54
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI 184 Pesen
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lowjack »

hbert hat geschrieben:Jo. Das mit dem Wasser im Auto ist echt Mist. Zuerst schwimmt alles und wenn's trocken ist, kann man die Türverkleidung putzen (Leder).
...LEUTE! Das Patent nennt sich selbstreinigende Türinnenverkleidung! Mann, da sitzen hochbezahlte Techniker im Werk, die sich monatelang nur über so etwas Gedanken machen! Die Kunden von heute sind ja gar nicht mehr zufrieden zu stellen. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

...ne aber mal im Ernst: Bin auch Raucher, hätte mal nen Glasdach mit bestellen sollen. Jetzt bin ich natürlich auch am überlegen :roll:

Grüsse!
Jörg
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
Benutzeravatar
Caravaner
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2006 23:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI, 125 KW
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Was bringen Wind-Abweiser der vorderen Seitenscheiben !!

Beitrag von Caravaner »

hoelli6265 hat geschrieben:Hallo

Kann mir jemand sagen ob die windgeräusche wirklich weniger werden durch dir Abweiser. Schauen ja nicht gerade gut aus aber wenns was bringen wär ja nicht schlecht. Bitte um erfahrungen in dieser Hinsicht.
Danke
auch wenn die dinger ihre vorteile haben (windgeräusche usw) muss ich gestehen, das ich die windabweiser abscheulich finde (vom aussehen bzw. der optik des auto´s :wink:
möchte aber keinen hier zu nahe treten, wer sie dran haben will, finde ich ok, mein geschmack ist es nicht, sorry
seit 15.03.´11 mit O² Combi RS TDI CR in RaceBlue unterwegs
Benutzeravatar
Heinzelmann
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 14. März 2007 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI DSG DPF
Kilometerstand: 8
Spritmonitor-ID: 485329

Windabweiser

Beitrag von Heinzelmann »

Hallo,

habe heute die Windabweiser montiert. Nun möchten meine zwei vorderen Seitenscheiben nicht mehr zu gehen. Die Kraftautomatik der Fensterheber erkennt da einen Widerstand und fährt die Scheiben wieder runder.
Kann man die Sensoren neu justieren? Ich finde im Bedienungshandbuch vom Octavia leider nichts. Der Servicetechniker von Milotec meinte nur "So etwas hat er noch nie gehabt". Ist echt nervig wenn die Fenster nicht mehr automatisch zufahren.
Falsch einbauen kann man die Teile eigentlich nicht, an dem kann es ja dann nicht liegen. Zumal es bei den hinteren Fenstern einwandfrei funktioniert.

Danke schon mal im Voraus

Markus
O Combi GLX 1.6 100PS (98-02)
O Combi Style 2.0 116PS (02-07) 8,52 l/100km
O2 Combi Elegance 2.0 TDI DSG DPF 140PS (07-11) 6,84 l/100km
O2 Combi Scout 4x4 2.0 TDI CR DSG DPF 140PS (11-...)

Bild
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

Ist ganz einfach, die fenster ein paar mal hintereinander wieder hochfahren lassen. Die automatik schaltet sich dann aus und die fenster werden dann neujustiert.

Hatte ich am anfang auch :wink:
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“