Wie teuer war die 30000 Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Stimmt ist nicht gerade billig. Aber das Öl kostet 30€ pro Liter, 2 Liter Frostschutz 1 Stunde Arbeit, Filter reinigen bzw. tauschen und .....
da ist man schnell mal auf 500 DM
lg
octdriver
da ist man schnell mal auf 500 DM
lg
octdriver
Octavia II, 2.0 TDI, Elegance, Schwarzm., Xenon, Regensensor, 17" Pegasus, TPM, Parksensor, Tempomat, beheizb.Scheibenwaschdüsen.......
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Kurz: die vielfältigen Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Naja, dann sind 500 DM auch ok. Wer hat, der hat.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Die Preise sind einfach unverschämt. Weiss zufällig jemand, wieviel Zeit für die Erstinspektion nach 30tkm eigentlich angesetzt ist?
Bei mir lief der Wagen etwa 20Min. warm und dann wurde das Öl gewechselt, es wurden die Lichter auf Funktion überprüft (lachhaft), die Luft geprüft und die Scheibenwaschdüsen betätigt.
Die Waschanlage wurde nicht aufgefüllt, die Bremsbeläge nicht kontrolliert, die Türgummis nicht gefettet, die Türfangbänder und -scharniere nicht gefettet, die Scheinwerfereinstellung nicht kontrolliert, eine Probefahrt wurde nicht durchgeführt. Kurz: Es wurde nicht inspiziert.
Nach 35 Minuten war der Wagen aus der Werkstatt. Kosten für Arbeitszeit: etwa 145,- EUR.
Bei mir lief der Wagen etwa 20Min. warm und dann wurde das Öl gewechselt, es wurden die Lichter auf Funktion überprüft (lachhaft), die Luft geprüft und die Scheibenwaschdüsen betätigt.
Die Waschanlage wurde nicht aufgefüllt, die Bremsbeläge nicht kontrolliert, die Türgummis nicht gefettet, die Türfangbänder und -scharniere nicht gefettet, die Scheinwerfereinstellung nicht kontrolliert, eine Probefahrt wurde nicht durchgeführt. Kurz: Es wurde nicht inspiziert.
Nach 35 Minuten war der Wagen aus der Werkstatt. Kosten für Arbeitszeit: etwa 145,- EUR.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
- Tischkante
- Alteingesessener
- Beiträge: 466
- Registriert: 20. Mai 2005 11:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
Also laut Checkliste wurde bei mir ziemlich viel geprüft. Ob diese Positionen wirklich durchgeführt wurden kann man wahrscheinlich bei einem Großteil der aufgeführten Arbeiten nur erahnen.
Was bei mir mit Bestimmtheit gemacht wurde ist der Ölwechsel (inkl. Filter), Wischwasser auffüllen, Probefahrt 5 km, Schloss der Motorhaube geschmiert, Scheibenwischer betätigt und Fussmatten abgesaugt. Ob der Rest der Liste wirklich gemacht wurde....keine Ahnung. Nach 2 Stunden konnte ich das Auto wieder abholen.
MfG
Was bei mir mit Bestimmtheit gemacht wurde ist der Ölwechsel (inkl. Filter), Wischwasser auffüllen, Probefahrt 5 km, Schloss der Motorhaube geschmiert, Scheibenwischer betätigt und Fussmatten abgesaugt. Ob der Rest der Liste wirklich gemacht wurde....keine Ahnung. Nach 2 Stunden konnte ich das Auto wieder abholen.
MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
- Tischkante
- Alteingesessener
- Beiträge: 466
- Registriert: 20. Mai 2005 11:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
- tf11972
- Regelmäßiger
- Beiträge: 100
- Registriert: 29. Mai 2006 15:14
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 148000
- Spritmonitor-ID: 7
Gestern hatte mein O2 die erste Inspektion - nach 18500 Kilometern.
Kosten: 201 EUR bei meiner Werkstatt in Österreich.
Wohlgemerkt: OHNE Öl, das hab ich selbst mitgebracht.
Ganz schön teuer, wie ich finde. Nächstes Mal probier ich´s mal bei einem in Deutschland.
Grüße
Tom
Kosten: 201 EUR bei meiner Werkstatt in Österreich.
Wohlgemerkt: OHNE Öl, das hab ich selbst mitgebracht.
Ganz schön teuer, wie ich finde. Nächstes Mal probier ich´s mal bei einem in Deutschland.
Grüße
Tom
O² Combi Elegance 2.0 TDI DPF, Flamencorot, Dynamicpaket, Entfall Motorbezeichnung, Dachreling, doppelter Ladeboden, Standheizung (nachgerüstet)
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Bei Dir waren also 24 Monate rum, als der Wagen nach dem Service rief?
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Tischkante
- Alteingesessener
- Beiträge: 466
- Registriert: 20. Mai 2005 11:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
Bin zwar nicht gefragt aber ich tippe auf den verkürzten Intervall durch den DPF. (Vorausgesetzt es handelt sich beim DPF um den originalen ab Werk verbauten. Den gibt es nämlich noch keine 2 Jahre.)Mackson hat geschrieben:Bei Dir waren also 24 Monate rum, als der Wagen nach dem Service rief?
Gruß M.
MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF