Wie teuer war die 30000 Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Wie teuer war die 30000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?

unter 200 EUR
148
35%
200 - 250
143
34%
250 - 350
110
26%
über 350 EUR
23
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 424

Benutzeravatar
OctDriver
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 28. April 2005 11:54

Beitrag von OctDriver »

Stimmt ist nicht gerade billig. Aber das Öl kostet 30€ pro Liter, 2 Liter Frostschutz 1 Stunde Arbeit, Filter reinigen bzw. tauschen und .....
da ist man schnell mal auf 500 DM

lg
octdriver
Octavia II, 2.0 TDI, Elegance, Schwarzm., Xenon, Regensensor, 17" Pegasus, TPM, Parksensor, Tempomat, beheizb.Scheibenwaschdüsen.......
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Kurz: die vielfältigen Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Naja, dann sind 500 DM auch ok. Wer hat, der hat.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

Die Preise sind einfach unverschämt. Weiss zufällig jemand, wieviel Zeit für die Erstinspektion nach 30tkm eigentlich angesetzt ist?

Bei mir lief der Wagen etwa 20Min. warm und dann wurde das Öl gewechselt, es wurden die Lichter auf Funktion überprüft (lachhaft), die Luft geprüft und die Scheibenwaschdüsen betätigt.

Die Waschanlage wurde nicht aufgefüllt, die Bremsbeläge nicht kontrolliert, die Türgummis nicht gefettet, die Türfangbänder und -scharniere nicht gefettet, die Scheinwerfereinstellung nicht kontrolliert, eine Probefahrt wurde nicht durchgeführt. Kurz: Es wurde nicht inspiziert.

Nach 35 Minuten war der Wagen aus der Werkstatt. Kosten für Arbeitszeit: etwa 145,- EUR.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Bei mir waren es 158,39 Euro inkl. 16 % MwSt.

Das Öl habe ich von Jannemann besorgt und zur Inspektion mitgebracht, müsste also nich zu dem betrag hinzugerechnet werden. Ich bleibe damit aber trotzdem knapp unter 200 Euro (das Öl kostete 40,90 Euro inkl. Versand für 5 Liter).
Benutzeravatar
Tischkante
Alteingesessener
Beiträge: 466
Registriert: 20. Mai 2005 11:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

Also laut Checkliste wurde bei mir ziemlich viel geprüft. Ob diese Positionen wirklich durchgeführt wurden kann man wahrscheinlich bei einem Großteil der aufgeführten Arbeiten nur erahnen.

Was bei mir mit Bestimmtheit gemacht wurde ist der Ölwechsel (inkl. Filter), Wischwasser auffüllen, Probefahrt 5 km, Schloss der Motorhaube geschmiert, Scheibenwischer betätigt und Fussmatten abgesaugt. Ob der Rest der Liste wirklich gemacht wurde....keine Ahnung. Nach 2 Stunden konnte ich das Auto wieder abholen.


MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

@Tischkante : Das Topic fragt nach den Kosten...
Benutzeravatar
Tischkante
Alteingesessener
Beiträge: 466
Registriert: 20. Mai 2005 11:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

Andi hat geschrieben:@Tischkante : Das Topic fragt nach den Kosten...
Ja, stimmt. Am besten löschen.

MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Benutzeravatar
tf11972
Regelmäßiger
Beiträge: 100
Registriert: 29. Mai 2006 15:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 148000
Spritmonitor-ID: 7

Beitrag von tf11972 »

Gestern hatte mein O2 die erste Inspektion - nach 18500 Kilometern.

Kosten: 201 EUR bei meiner Werkstatt in Österreich.

Wohlgemerkt: OHNE Öl, das hab ich selbst mitgebracht.

Ganz schön teuer, wie ich finde. Nächstes Mal probier ich´s mal bei einem :) in Deutschland.

Grüße
Tom
O² Combi Elegance 2.0 TDI DPF, Flamencorot, Dynamicpaket, Entfall Motorbezeichnung, Dachreling, doppelter Ladeboden, Standheizung (nachgerüstet)
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Bei Dir waren also 24 Monate rum, als der Wagen nach dem Service rief?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Tischkante
Alteingesessener
Beiträge: 466
Registriert: 20. Mai 2005 11:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

Mackson hat geschrieben:Bei Dir waren also 24 Monate rum, als der Wagen nach dem Service rief?
Gruß M.
Bin zwar nicht gefragt aber ich tippe auf den verkürzten Intervall durch den DPF. (Vorausgesetzt es handelt sich beim DPF um den originalen ab Werk verbauten. Den gibt es nämlich noch keine 2 Jahre.)

MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“