AUX Eingang Stream Klinkenstecker

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
extrapurifier
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

AUX Eingang Stream Klinkenstecker

Beitrag von extrapurifier »

Nach ca. einer halben stunde mit der Forumsuche tippe ich nun etwas hoffnungslos dieses Posting.

Sucheingaben wie "Stream AUX MP3" und ähnliche ergaben ca. 16 seiten Suchergebnisse. Nach Durchsicht von ca. 1/3 aller Threads/Postings habe ich eine Unzahl an "Ich habe diesen Adapter gekauft ... Dead eBaylink" Informationen gefunden.

Des weiteren ist für mich nicht schlüßig erkennbar ob für den Betrieb einer beliebigen Audioquelle mittel 3,5 Klinkenstecker lediglich ein Adapter reicht oder auch ein Simulator gebastelt werden muss.

Sollte ich mich täuschen würde ich mich über einen Link zum entsprechenden Posting (nicht 14 Seiten Thread) sehr freuen. Ansonsten hoffe ich meine Frage recht am Punkt gebracht zu formulieren:

Ich möchte gerne eine tragbares Audiogerät mittels 3,5 Klinkenstecker am Stream betreiben. Wißt ihr, welcher Adapter/Kabel dafür erforderlich ist und wie die Bedinung am Radio (Aux In, Wechsler?) dann erfolgt?

Vielen Dank für die Unterstützung.

.
2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

:evil:
du brauchst ein Kabel mit beidseitgem 3,5mm Klinkenstecker...Bedienung via Stream kannst du in dem Falle vergessen...

Edit: Du hättest mal den Suchbegriff Line-in und aux wählen sollen, da die AUX-Buchse nicht nur zum Radio Stream passt
z. B. http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19877
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
extrapurifier
Alteingesessener

Scheinbar habe ich mein Posting falsch formuliert!
PuuhBaer hat geschrieben::evil:
du brauchst ein Kabel mit beidseitgem 3,5mm Klinkenstecker
Ich verfüge nicht über eine Buchse in der Mittelkonsole, darum habe ich auch nichts von einem beidseitigen Klinkenstecker geschrieben.
PuuhBaer hat geschrieben:...Bedienung via Stream kannst du in dem Falle vergessen...
Ja klar, mit Bedienung meinte ich ja nicht die Liedsteuerung sondern wie man eine externe Audioquelle aktiviert/deaktiviert.
PuuhBaer hat geschrieben:Edit: Du hättest mal den Suchbegriff Line-in und aux wählen sollen, da die AUX-Buchse nicht nur zum Radio Stream passt
z. B. http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19877
Das ist mir klar, darum habe ich auch nichts von der Buchse geschrieben.

Probiere ich es nochmal anders:
Das Stream hat den Menüpunkt AUX und lt. Bedienungsanleitung kann man eine Telefonfreisprecheinrichtung am Stream betreiben. Ergo: Kann man hoffentlich eine externe Audioquelle anschließen. In meinem Octi ist ein Stream ohne MP3 verbaut und ich würde gerne einen MP3 Player daran anschließen. Mein Octi verfügt über keine Buchse in der Mittelkonsole. D.h. ich müsste das Stream ausbauen, einen Steckadapter (?) an der Rückseite montieren der am anderen Kabelende einen 3,5 Klinkenstecker hat.

So, nun die Frage:
Könnt ihr mir helfen? Was für einen Steckadapter brauche ich dafür? Die Postings mit Links die ich zum Thema gefunden habe waren alles Deadlinks auf bereits ausgelaufene eBayauktionen.

Vielen Dank.

PS: Ein Wiki halte ich für eine sehr, sehr gute Idee. Die Suchfunktion ist zwar funktional, die Unmenge an Information hier allerdings sehr, sehr unübersichtlich und voll mit toten Links zu eBayauktionen und Photos die es nicht mehr gibt.

.
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Tschuldigung, dann hab ich das in der Tat falsch verstanden. Ich dachte, du besäßest eine AUX-Buchse...

Also nochmal: Du möchtest quasi einen Klinkenstecker "nachrüsten" und willst keinen Wechsleremulator / kein iPod-Interface?

Vermutlich würde folgendes Teil funktionieren:
http://www.dietz24.biz/000000960d0dacc7 ... 49ade.html

K.A. ob der Dietz 1215 Adapter bei dir auch passt:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... tream+line
laut
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17329
hat das Stream MJ06 aber nur einen Mono-Line-in, so dass du einen Adapter für den Wechsleranschluss bräuchtest...alles weitere müsste der Radiopapst sagen :wink:
Tamiya hat geschrieben:
TorstenW hat geschrieben:ein Audience vom Mj.06 (HW 13/SW26) mal gründlich unter die Lupe zu nehmen
Das wußten wir :D vom Stream HW13/SW26 ja schon seit April diesen Jahres
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
extrapurifier
Alteingesessener

PuuhBaer hat geschrieben:alles weitere müsste der Radiopapst sagen :wink:
Danke dir mal für deine Tipps. Aber bevor ich den Stecker kaufe würde ich mich doch über eine eindeutige Bestätigung freuen, dass es sich dabei um exakt den richtigen handelt.

Der Radiopapst scheint leider nur fachlich kompetent zu sein, menschlich ... naja :roll:

Da wird wohl nix mehr kommen.

.
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

extrapurifier hat geschrieben:Der Radiopapst scheint leider nur fachlich kompetent zu sein,
Richditsch!
extrapurifier hat geschrieben: menschlich ... naja :roll:
Falsch!
extrapurifier hat geschrieben: Da wird wohl nix mehr kommen.
Richditsch!

Grüße
Torsten
PS: Wie man in den Wald hineinruft.....
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
extrapurifier
Alteingesessener

TorstenW hat geschrieben:
extrapurifier hat geschrieben:Der Radiopapst scheint leider nur fachlich kompetent zu sein,
Richditsch!
Kopfschüttel :roll:
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Gut, Korrektur.... :roll:

Der "Radiopapst" ist nicht nur fachlich kompetent, sondern auch menschlich.
Er hilft sehr gerne und auch unentgeltlich!
Das kannst Du Dir gerne von etlichen Usern dieses und anderer Foren bestätigen lassen.
Er ist nur in der (für ihn) glücklichen Situation, auswählen zu können, wem er hilft....... :wink:
Den Grund (die Gründe) weshalb er Dir nicht hilft, muss er Dir sicher nicht erklären?!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
extrapurifier
Alteingesessener

TorstenW hat geschrieben:Der "Radiopapst" ist ...
Er hilft sehr gerne und ...
Er ist ...
... weshalb er Dir nicht hilft, ...
Menschen die von sich in der dritten Person sprechen sind grundlegend suspekt :rofl:
hp777
Frischling
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,6TDI/105PS/DSG
Kilometerstand: 108000

Beitrag von hp777 »

Hallo,
also ich habe mir auf Anraten vom Papst diesen Adapter genau für das gleiche Stream zugelegt (http://cgi.ebay.de/AUX-in-ipod-Adapter- ... dZViewItem): funktioniert super und der Einbau war einfach!
Da auch ein Freund von mir in seinen neuen Octi diesen Adapter verbauen wollte, ihn auch bestellt hat, ABER der Octi inzwischen gestohlen wurde soll ich Dir diesen Adapter (=neu und ungebraucht/Originalverpackt) um 50€ anbieten.
Da wir ja beide aus dem Ösiland
sind wäre ja auch der Versand easy!
Okay, GUTE FAHRT, Hannes
Am 15.05.2013 bestellt: OIII-Combi Elegance, 105TDI-DSG, weiss, Abbiegelicht, Anhängekupplung, Beifahresitz klappbar, Reifendruck-TPM, MuFU-3-Speichen, Scheiben abgedunkelt, Scheinerferwaschanlage, KESSY, CANTON.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“