1: Sitzposition im Octavia 2: Getränkehalter
Ich habe den Getraenkehaelter nachgeruestet und gaebe es da die Mittelarmlehne nicht, waere er echt genial.
Heissen Cafe von McDonalds rein und weiterfahren, bis er trinkbare Temperatur hat. Solange man kein Ueberschlag mit dem Auto produziert, sitz es ABSOLUT sicher.
Wenn ich was im Sommer wirklich kuehlen brauche (weil es nicht aus der Kuehlbox im Kofferraum kommt), stecke ich einen zusammenklappbaren Halter an die Duese links beim Fenster. Passiert aber eher selten, wenn man mit Klima faehrt.
Und bei laengeren Fahrten heisst sowieso mein Getraenkehalter Beate und musst beschaeftigt werden, sonnst hat sie viel zu viel zu reden....
Heissen Cafe von McDonalds rein und weiterfahren, bis er trinkbare Temperatur hat. Solange man kein Ueberschlag mit dem Auto produziert, sitz es ABSOLUT sicher.
Wenn ich was im Sommer wirklich kuehlen brauche (weil es nicht aus der Kuehlbox im Kofferraum kommt), stecke ich einen zusammenklappbaren Halter an die Duese links beim Fenster. Passiert aber eher selten, wenn man mit Klima faehrt.
Und bei laengeren Fahrten heisst sowieso mein Getraenkehalter Beate und musst beschaeftigt werden, sonnst hat sie viel zu viel zu reden....
- **KunaX**
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 153000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi ,all!!
DonRon
Aber ich dachte die 03 Modelle hätten einen dort oben in der Mittelkonsole,
wie auf der Skoda seite in der Austattungsliste beschriebene:'' Cupholder in der Mittelkonsole''drin,was bei den modellen 02 nicht auf der austattungliste stand ,aber trotzdem dann drin ist (der beim Handbremshebel)!
Dann haben die den Cupholder (der eigentlich schon immer drin ist )als füller für die 03 Austattungsliste genommen!
Hätte ich mir ja auch denken können!
Danke für deine Antwort! 8)
See You...!
DonRon
Genau den selben habe ich ja auchnö ist unter der Mittelarmlehne gleich neben der Handbremse son näckisches lavedes halbautomatisches Klappteil.
Aber ich dachte die 03 Modelle hätten einen dort oben in der Mittelkonsole,
wie auf der Skoda seite in der Austattungsliste beschriebene:'' Cupholder in der Mittelkonsole''drin,was bei den modellen 02 nicht auf der austattungliste stand ,aber trotzdem dann drin ist (der beim Handbremshebel)!
Dann haben die den Cupholder (der eigentlich schon immer drin ist )als füller für die 03 Austattungsliste genommen!
Hätte ich mir ja auch denken können!
Danke für deine Antwort! 8)
See You...!
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
na, dann lies mal die ganze ausstattungsliste...**KunaX** hat geschrieben:Dann haben die den Cupholder (der eigentlich schon immer drin ist )als füller für die 03 Austattungsliste genommen!
hint: achte auf die worte "nebelschlussleuchte" und "3. bremslicht"
ist extra aufgeführt.....
noch ein hint: das ist seit JAHREN VORSCHRIFT
CU Gremlin
- **KunaX**
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 153000
- Spritmonitor-ID: 0
Von Gremlin geschrieben :
Aber trotzdem im auto drin ist!( beim Handbremsh.)
Da aber bei der neuen Austattungsliste,also Modell 03, der besagte ''Cupholder in der Mittelkonsole'' drin stand ,dachte ich es währe einer der beim Radio zusätzlich sitzt!
Was aber nicht der Fall ist ,sondern der alt bekannte beim Handbremshebel damit gemeint ist!
Also ,so finde ich ,als zusatz in die Austattungsliste einfach mit rein gennommen!
Naja vieleicht gibts den ja mal irgendswann!! 8)
See You...! [/b]
Das weis ich das diese Dinge (Nebelschlusl. 3 Bremsl. usw) in der Austattungsliste enthalten sind,aber bei der alten Austattungsliste ,also Modell 02,war der '' Cupholder in der Mittelkonsole''nicht mit aufgeführt! (Habe das Prospekt vor mir liegen)!!na, dann lies mal die ganze ausstattungsliste...
hint: achte auf die worte "nebelschlussleuchte" und "3. bremslicht"
ist extra aufgeführt.....
noch ein hint: das ist seit JAHREN VORSCHRIFT
Aber trotzdem im auto drin ist!( beim Handbremsh.)
Da aber bei der neuen Austattungsliste,also Modell 03, der besagte ''Cupholder in der Mittelkonsole'' drin stand ,dachte ich es währe einer der beim Radio zusätzlich sitzt!
Was aber nicht der Fall ist ,sondern der alt bekannte beim Handbremshebel damit gemeint ist!
Also ,so finde ich ,als zusatz in die Austattungsliste einfach mit rein gennommen!
Naja vieleicht gibts den ja mal irgendswann!! 8)
See You...! [/b]
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
Zur Sitzposition:
War mit der Schenkelauflage ebenfalls nicht zu frieden.
Finde das der Sitz an der Vorderseite (beim Knie) höher sein sollte.
Habe dieses Problem aber selbst behoben, durch Einbau einer Distanz bei der Sitzführungsschiene. Diese Distanz erhöht den Sitz nur an der Vorderseite um ca. 20mm und ist von außen nich zu sehen.
P.S. War vor kurzem mit einem Passat unterwegs (Modell 01!), und mußte die selbe Sitzposition wie im Octavia beklagen. Dürfte wohl das gleiche Untergestell sein.
War mit der Schenkelauflage ebenfalls nicht zu frieden.
Finde das der Sitz an der Vorderseite (beim Knie) höher sein sollte.
Habe dieses Problem aber selbst behoben, durch Einbau einer Distanz bei der Sitzführungsschiene. Diese Distanz erhöht den Sitz nur an der Vorderseite um ca. 20mm und ist von außen nich zu sehen.
P.S. War vor kurzem mit einem Passat unterwegs (Modell 01!), und mußte die selbe Sitzposition wie im Octavia beklagen. Dürfte wohl das gleiche Untergestell sein.