R32 ansaugtrakt bei TDI

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Octavia_00
Alteingesessener
Beiträge: 207
Registriert: 12. Dezember 2005 17:29

R32 ansaugtrakt bei TDI

Beitrag von Octavia_00 »

Hallo leute

Ich bin der Meinung, das ich hier, irgendwo im Forum, den Umbauplan für den Ansaugtrakt beim TDI auf den R32 gesehen habe. Nun weiss ich nicht mehr wo der Plan war, auf der Suchen funktion hab ich nichts gefungen. Könnt ihr mir vieleicht helfen?

danke und Gruss Brani
Skoda Octavia 1.9 TDI (AHF) L&K (142 PS, 320 Nm)
Tiefer dank Bilstein B8 und Eibach ProKit
Hail to Rudolf Diesel!
http://www.youtube.com/watch?v=Q0DyxGU8GfQ
Benutzeravatar
Octi_1
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 27. September 2005 19:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI 110Ps
Kilometerstand: 273000

Beitrag von Octi_1 »

Hallo,

Umbau des TDI Asaugtraktes auf R32 Ansaugtrakt? Wer hat nähere Informationen darüber?

Ich suche schon seit geraumer Zeit Informationen für so einen Umbau.

gruss Octi
Octavia 1.9 TDI 110Ps, Elegance
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

such mal auf golfiv.de da sind ein paar Themen dazu und auch einige mit dem Umbau... Ist aber an und für sich nicht viel... Sollteste auch beim VW Händler direkt alles zusammen bekommen... ;)
Benutzeravatar
SIMIE
Alteingesessener
Beiträge: 931
Registriert: 3. Juni 2003 18:22

Beitrag von SIMIE »

Bei Dieselschrauber.de hab ich sowas glaub auch schonmal gesehen....mußt Du dir dort mal die Fachartikel zu Gemüte ziehen.

Simie

click
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
Benutzeravatar
Ocy
Alteingesessener
Beiträge: 245
Registriert: 27. Dezember 2004 12:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI 170PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von Ocy »

was soll das bringen?
der standart ansaugtrakt ist doch meines wissens eh größe geplant als er vom motor gebraucht wird...

mfg.
Octavia 1.9TDI 110PS zu verkaufen!

***...die schönsten Momente - sind Drehmomente...***
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

besseres Ansprechverhalten - so wurde es zumindest damals im G4 Forum begründet...
Benutzeravatar
Octavia_00
Alteingesessener
Beiträge: 207
Registriert: 12. Dezember 2005 17:29

Beitrag von Octavia_00 »

Ocy hat geschrieben:was soll das bringen?
der standart ansaugtrakt ist doch meines wissens eh größe geplant als er vom motor gebraucht wird...

mfg.
Hallo

Ich habe ja mein Auto gechipt. Ich erhoffe mir ein besseres Ansprechverhalten. Bevor ich die CDA Box kaufen würde, ist mir diese "Lösung" lieber. Achja, vieleicht russt er dann ein bisschen weniger :D

Bis dann, Brani
Skoda Octavia 1.9 TDI (AHF) L&K (142 PS, 320 Nm)
Tiefer dank Bilstein B8 und Eibach ProKit
Hail to Rudolf Diesel!
http://www.youtube.com/watch?v=Q0DyxGU8GfQ
Benutzeravatar
Ocy
Alteingesessener
Beiträge: 245
Registriert: 27. Dezember 2004 12:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI 170PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von Ocy »

aha...
na dann berichte mal ob es n vorteil bringt wenn du das dingens eingebaut hast...

aber das er weniger rust, glaub ich nicht....
denn das mit der luft ist n bischen n unterschied zum benziner...
aber kann mich ja auch täuschen...

mfg. Frank
Octavia 1.9TDI 110PS zu verkaufen!

***...die schönsten Momente - sind Drehmomente...***
Benutzeravatar
Octavia_00
Alteingesessener
Beiträge: 207
Registriert: 12. Dezember 2005 17:29

Beitrag von Octavia_00 »

HAllo zusammen.

Ich hab mir mal die Teile bei nem VW Händler bestellt.

Kosten mich ca. 90 Franken. "60 Teuro".

Bau das Teil in den nächsten wochen ein, nimmt mich wunder was wirkt.


Bis dan, tschau zämme

Gruss Brani
Skoda Octavia 1.9 TDI (AHF) L&K (142 PS, 320 Nm)
Tiefer dank Bilstein B8 und Eibach ProKit
Hail to Rudolf Diesel!
http://www.youtube.com/watch?v=Q0DyxGU8GfQ
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

60€?? War das nicht ein wenig mehr? Oder hast du nur das Rohr bestellt und passt den Luftfilterkasten nachher selbst an?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“