Hi, Leute
heute bin ich nach dem tanken bei laufenden Motor ausgestiegen. Da hab ich ein Klackern aus dem Motorraum gehört. Klang wie bei meinen alten Kadett wo ein Ventil klackerte. Ich habe die Motorhaube geöffnet und zu meiner Freude war es nicht der Motor der das Geräusch erzeugte sondern ein Kasten links vom Motor (wenn man davor Steht, nicht Fahrtrichtung). Also hin zum freundlichen Skoda Händler. Der hat mich berügt und mir erklärt, dass es normal wäre. Der Kasten wäre der Aktivkohlevilter und das Klackern ein Ventil der den nicht verbrannten Sprit zurück in den Verbrennungskreislauf Speist 8) Hab ich noch nie was von gehört. Nun den wird wohl so sein. Nun meine Frage: kann es sein das im Gasbetrieb des Ventil mehr arbeiten muss als im Bezinbetrieb oder Klakert das Ding immer so. Übrigens von innen ist nix zu hören nur wenn man außerhalb vom Octi (1.6) steht.
Klickern Aktivkohlefiter? Häää?
-
- Frischling
- Beiträge: 16
- Registriert: 16. August 2006 17:20
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Fein. Nun weiß ich auch was das ist und zu bedeuten hat... 8)
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0