Da wird der Sprit jetzt sicher wieder deutlich teurer...

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Master68
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dezember 2006 13:49

Beitrag von Master68 »

insideR hat geschrieben:Der Rohölpreis ist heute um mehr als 3$ gesunken.
Der Rohölpreis ist auch ein globales Thema und hat nix mit der Versorgung speziell in Deutschland zu tun... So gesehen ist das eigentlich unabhängig von o.g. "Problem".

Nichts desto trotz ist die Preisentwicklung mehr als überraschend - normalerweise nehmen die Ölkonzerne ja gern jede mögliche Ausrede um die Preise raufzuschrauben - egal ob nun gerechtfertigt oder nicht...
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
fgordon
Alteingesessener
Beiträge: 510
Registriert: 13. Juni 2005 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 178000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von fgordon »

Naja keine Angst das kommt noch ganz sicher mit der Preiserhöhung ;-)

Ich hab Bekannte bei einem der grossen Öl-Konzerne in Europa und die freuen sich schon über ihre voraussichtlich sehr hohe Mitarbeiterprämie für 2007 (umsatzabhängig)

Nicht umsonst wird man mit Preisausichten auf 1,50 für Super schon langsam vorbereitet, damit sind die 1,45 so gut wie sicher, würde ich sagen ... damit dann jeder denkt aber soooo schlimm wie gesagt ist es ja dann doch nicht geworden.... :D

Die Preisentwicklungen am Jahresanfang spiegeln nie die Wirklichkeit wieder, da am Jahresanfang traditionell sich sehr wenig auf den Börsen und Rohstoffmärkten tut und die neue Investitionsphase immer erst Anfang Februar so richtig anläuft....

Bei gleichzeitig stark boomender Wirtschaft und Nachfrage aus Asien / mehr als ungeklärten Verhältnissen im Iran/Irak und mit Russland der dauernd an irgendwelchen Hähnen dreht..... da würde ich sagen ist eine starke Investition und damit einhergehender Kursantieg auf Rohöl sicher einer sehr gute Anlagemöglichkeit in 2007....

Aktuell gibt es immer höhere Nachfrage und immer weniger sichere Lieferanten, der nächste der kippt ist sicher Iran einer der Hauptlieferanten weltweit.
Zuletzt geändert von fgordon am 9. Januar 2007 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Caravaner
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2006 23:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI, 125 KW
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 0

Spritpreise

Beitrag von Caravaner »

momentan sind die Preise schon fast wieder auf Vorweihnachtsnieveau, was mal wieder bedeutet, das die Ölmultis die Preise beliebig hin und her schaukeln können, egal welchen Preis der Barrel Rohöl gerade hat.
Die Gewinnspanne bei den Ölmultis ist also riesig und wir werden nur schön abgezockt
fgordon
Alteingesessener
Beiträge: 510
Registriert: 13. Juni 2005 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 178000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von fgordon »

Naja die Preise sind natürlich aktuell auch durch den sehr milden Winter stark beeinflusst, da die Nachfrage nach Heizöl sicher sehr viel geringer ist als sonst (bisher waren ja fast 10 Grad Plus Temperaturen), damit herrscht halt momentan auch ein kleines Überangebot..... das wird aber sicher schnell wieder weg sein
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Gut, dass ich am 31.12. noch 70L Benzin in Polen für 97Ct geholt habe, das reicht dann wieder für 1,5Jahre :D

Die Preissenkung (:rofl:) von 3Ct/L ist nur die Ruhe vor dem Sturm.

Aber wenn ich so bei uns in der City in die Runde gucke, dann ist das Benzin noch vieeeel zu billig. Wer da alles sinnlos wegen jedem Pups ins Kaufland oder zum Bäcker gurkt, Patroille fähr usw. 3€/L wäre schon cool.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Benutzeravatar
Master68
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dezember 2006 13:49

Beitrag von Master68 »

Segafrendo hat geschrieben:Gut, dass ich am 31.12. noch 70L Benzin in Polen für 97Ct geholt habe, das reicht dann wieder für 1,5Jahre :D

Die Preissenkung (:rofl:) von 3Ct/L ist nur die Ruhe vor dem Sturm.

Aber wenn ich so bei uns in der City in die Runde gucke, dann ist das Benzin noch vieeeel zu billig. Wer da alles sinnlos wegen jedem Pups ins Kaufland oder zum Bäcker gurkt, Patroille fähr usw. 3€/L wäre schon cool.

70l für 1,5 Jahre ??? Wozu hast Du ein Auto? Das bischen was Du fährst kannst Du auch zu Fuß gehen... Dein Auto stirbt ja an Langeweile!
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Beitrag von w0tan »

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Ich tippe mal drauf, dass er neben Autogas nicht mehr wirklich viel Sprit zum Fahren braucht ;-)
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Bingo!

Hier noch eine feine Meldung auf ntv.de, besonders der letzte Teil dürfte Interessant sein:

http://www.n-tv.de/751644.html
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Benutzeravatar
Master68
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dezember 2006 13:49

Beitrag von Master68 »

Tja, in diesem Fall ist es sehr kurzsichtig von Dir, Dich nicht um einen steigenden Ölpreis zu kümmern... Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass der Gaspreis unten bleibt, wenn der Ölpreis steigt, oder?
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
wrc-experte
Alteingesessener
Beiträge: 177
Registriert: 3. Oktober 2006 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 4x4
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von wrc-experte »

Bei uns war der Gaspreis im letzten Jahr immer gleich auch im Benzinsommerhoch! Und bis jetzt wurde nur die Märchensteuer mit draufgeschlagen!Auch wenn ich meinem Auto nur 105-115 Oktan zumutete schaue ich dennoch skeptisch auf die Rohölpreise!
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“