Naja keine Angst das kommt noch ganz sicher mit der Preiserhöhung
Ich hab Bekannte bei einem der grossen Öl-Konzerne in Europa und die freuen sich schon über ihre voraussichtlich sehr hohe Mitarbeiterprämie für 2007 (umsatzabhängig)
Nicht umsonst wird man mit Preisausichten auf 1,50 für Super schon langsam vorbereitet, damit sind die 1,45 so gut wie sicher, würde ich sagen ... damit dann jeder denkt aber soooo schlimm wie gesagt ist es ja dann doch nicht geworden....
Die Preisentwicklungen am Jahresanfang spiegeln nie die Wirklichkeit wieder, da am Jahresanfang traditionell sich sehr wenig auf den Börsen und Rohstoffmärkten tut und die neue Investitionsphase immer erst Anfang Februar so richtig anläuft....
Bei gleichzeitig stark boomender Wirtschaft und Nachfrage aus Asien / mehr als ungeklärten Verhältnissen im Iran/Irak und mit Russland der dauernd an irgendwelchen Hähnen dreht..... da würde ich sagen ist eine starke Investition und damit einhergehender Kursantieg auf Rohöl sicher einer sehr gute Anlagemöglichkeit in 2007....
Aktuell gibt es immer höhere Nachfrage und immer weniger sichere Lieferanten, der nächste der kippt ist sicher Iran einer der Hauptlieferanten weltweit.