Wie kommt man an ein Diagnosekabel ran, benötigt man dafür spezielle Hardware für die Software?TetraPak29 hat geschrieben: ...
Ich habe ein Can-fähiges Diagnosekabel und die neuste
VAG-Com Software.
...
[/b]
KEIN Gurtwarnen mehr !!! einfach weg-codiert.
Re: KEIN Gurtwarnen mehr !!! einfach weg-codiert.
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: KEIN Gurtwarnen mehr !!! einfach weg-codiert.
Gibt verschiedene Wege, das einfachste ist aber mal bei uns auf die Webseite zu schauen und die Liste der deutschen Vertriebspartner durchzugehen...hubiwahn hat geschrieben:Wie kommt man an ein Diagnosekabel ran, benötigt man dafür spezielle Hardware für die Software?
http://www.ross-tech.com/distributors.html
...wenn du einen Überblick hast kannst du dich auch gern direkt bei mir melden.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 90
- Registriert: 25. Februar 2005 08:33
@Theresias,
Es gibt keine unterschiedlichen Steuergeräte, ob mit oder ohne E-sitze, zumindest nicht laut ETKA. Dann stellt sich also die Frage, ob im Werk dann etwa unterschiedliche Steuergeräte verbaut wurden.
Könnte so ein Steuergerät probeweise bestellen, sollten uns mal über die Programmierung unterhalten...
Gruß, Andreas
Es gibt keine unterschiedlichen Steuergeräte, ob mit oder ohne E-sitze, zumindest nicht laut ETKA. Dann stellt sich also die Frage, ob im Werk dann etwa unterschiedliche Steuergeräte verbaut wurden.
Könnte so ein Steuergerät probeweise bestellen, sollten uns mal über die Programmierung unterhalten...
Gruß, Andreas
Nach Octavia I RS Combi und II RS Combi im Moment Volvo V40 Firmenwagen.
Aber wenn ich den platt habe, gibt es nen Octavia Scout!!!
Motoröl zum Top-Preis!!!
Aber wenn ich den platt habe, gibt es nen Octavia Scout!!!
Motoröl zum Top-Preis!!!
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Wo hast du geschaut? Bei Skoda oder bei VW?
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 90
- Registriert: 25. Februar 2005 08:33
Bei Skoda, Modelljahr 06
Nach Octavia I RS Combi und II RS Combi im Moment Volvo V40 Firmenwagen.
Aber wenn ich den platt habe, gibt es nen Octavia Scout!!!
Motoröl zum Top-Preis!!!
Aber wenn ich den platt habe, gibt es nen Octavia Scout!!!
Motoröl zum Top-Preis!!!
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Ab MJ 2007 hat VW diese Funktion auch bei Fahrzeugen ohne Memory aktiviert, Skoda hat dies nicht getan weshalb du auch keinen Unterschied finden kannst - schon gar nicht bei Skoda im MJ 2006.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 90
- Registriert: 25. Februar 2005 08:33
Bei VW, MJ 07 gitb es verschiedene Motoren, je nach PR-Nummer, allerdings konnte ich bisher noch nicht rausfinden, welche PR-Nummer wir haben müssen, bis es passt, in den MSP-Seiten im ETKA habe ich nichts gefunden...
Nach Octavia I RS Combi und II RS Combi im Moment Volvo V40 Firmenwagen.
Aber wenn ich den platt habe, gibt es nen Octavia Scout!!!
Motoröl zum Top-Preis!!!
Aber wenn ich den platt habe, gibt es nen Octavia Scout!!!
Motoröl zum Top-Preis!!!
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Die Passat/Golf Steuergeräte passen nicht zwingend im O², zumindest passt die Prametrierung dann nicht mehr - schlag dir das also aus dem Kopf.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 3. November 2006 10:12
Hallo zusammen,
da meine Frage ein wenig mit dem Gurtwarner zu tun hat, schiebe ich mal diesen Thread nach oben....
Bei meinem Octi habe ich festgestellt, daß der Gurtwarner nur piepst, wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist. Der Beifahrer ist ihm "egal". Ist dies bei Euch auch so oder kann es sein, daß bei mir die Sitzbelegungsmatte auf der Beifahrerseite nicht funktioniert? Vom BMW bin ich gewöhnt, daß der Gurtwarner auch den Beifahrersitz über die Sitzbelegungsmatte überprüft.
da meine Frage ein wenig mit dem Gurtwarner zu tun hat, schiebe ich mal diesen Thread nach oben....
Bei meinem Octi habe ich festgestellt, daß der Gurtwarner nur piepst, wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist. Der Beifahrer ist ihm "egal". Ist dies bei Euch auch so oder kann es sein, daß bei mir die Sitzbelegungsmatte auf der Beifahrerseite nicht funktioniert? Vom BMW bin ich gewöhnt, daß der Gurtwarner auch den Beifahrersitz über die Sitzbelegungsmatte überprüft.