Einfach Super Octavia RS schon da

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
raffi11017
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 20. Dezember 2006 14:15

Beitrag von raffi11017 »

Der Verkäufer tut so, als wüsste er nicht, wann das Auto produziert wurde. Bestelldatum war wie gesagt der 28.11.2006.
Benutzeravatar
borno
Alteingesessener
Beiträge: 359
Registriert: 16. August 2006 11:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TFSI BWA
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von borno »

raffi11017 hat geschrieben:Der Verkäufer tut so, als wüsste er nicht, wann das Auto produziert wurde. Bestelldatum war wie gesagt der 28.11.2006.
Wenn ich mich nicht irre, dann kann der Händler das Produktionsdatum ganz einfach anhand der Fahrgestellnummer herausfinden.

Wenn er will. :wink:
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
Benutzeravatar
Caravaner
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2006 23:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI, 125 KW
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Caravaner »

raffi11017 hat geschrieben:Nachdem ich heute beim Händler war um mein neues Auto zu begutachten, viel mir ales erstes auf, dass er hinten kein PDC hat.

Ich wollte es bestellen, doch mein Händler sagte, dass ich mir das sparen könne, weil es ab Modelljahr 2007 Serie sei.

Super jetzt ist das Auto da, und kein PDC. Ist echt spitze bei einem Combi. Geht ja gut los. Habe jetzt die Vermutung, dass es ein Auto ist, was irgendwo auf Halde stand, und zufällig zu meiner Bestellung passte.
das stimmt leider nicht ganz, es hat mit dem Modellkahr an sich nichts zu tun , nur mit der Produktionswoche
Wenn der RS ab KW 1/2007 gebaut wurde, hat er serienmässig PDC und HHC, ergo was vorher in 2006 gebaut wurde hat es eben nicht serienmässig
Benutzeravatar
borno
Alteingesessener
Beiträge: 359
Registriert: 16. August 2006 11:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TFSI BWA
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von borno »

Caravaner hat geschrieben:
raffi11017 hat geschrieben:Nachdem ich heute beim Händler war um mein neues Auto zu begutachten, viel mir ales erstes auf, dass er hinten kein PDC hat.

Ich wollte es bestellen, doch mein Händler sagte, dass ich mir das sparen könne, weil es ab Modelljahr 2007 Serie sei.

Super jetzt ist das Auto da, und kein PDC. Ist echt spitze bei einem Combi. Geht ja gut los. Habe jetzt die Vermutung, dass es ein Auto ist, was irgendwo auf Halde stand, und zufällig zu meiner Bestellung passte.
das stimmt leider nicht ganz, es hat mit dem Modellkahr an sich nichts zu tun , nur mit der Produktionswoche
Wenn der RS ab KW 1/2007 gebaut wurde, hat er serienmässig PDC und HHC, ergo was vorher in 2006 gebaut wurde hat es eben nicht serienmässig
Wobei sich das Modelljahr dann auch "MJ2007NEU" schimpft.
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
Benutzeravatar
Master68
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dezember 2006 13:49

Beitrag von Master68 »

raffi11017 hat geschrieben:Ist echt spitze bei einem Combi. Geht ja gut los.
Was denn? Bei einem Combi sieht man sowieso besser, wo er hinten aufhört als bei einer Limo...

Untere Rückfensterkante + ca. 10 cm = Ende des Autos...
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
Caravaner
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2006 23:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI, 125 KW
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Caravaner »

Master68 hat geschrieben:
raffi11017 hat geschrieben:Ist echt spitze bei einem Combi. Geht ja gut los.
Was denn? Bei einem Combi sieht man sowieso besser, wo er hinten aufhört als bei einer Limo...

Untere Rückfensterkante + ca. 10 cm = Ende des Autos...
oder anders gesagt:
wenn´s knallt, noch ein meter weiter :rofl:

aber mal ernsthaft, mit der zeit bekommt man ein gefühl dafür, wo das heck anfängt/aufhört
Benutzeravatar
PikJoker
Alteingesessener
Beiträge: 310
Registriert: 17. November 2006 16:37

Beitrag von PikJoker »

Auch von mir glückwunsch zum neuen Auto!

Ich bin jetzt überhaupt nicht neidisch, dass Du dein Auto so viel früher bekommen hast ... :motz: :motz: :motz: .... iiiich doch nicht!

:rofl:

Ich verstehe die Produktion immer weniger ... aber das ändert nichts an meinen guten Wünschen, die kommen von Herzen!
Benutzeravatar
DIGGER1380
Alteingesessener
Beiträge: 876
Registriert: 7. November 2006 02:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgääääähn,

erstmal von mir auch allzeit knitterfreie Fahrt.

@PitJoker:Kommt ich glaub auf deine Ausstattung an.Ist ja schliesslich alles "Just In Time" !!
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Benutzeravatar
Martini
Alteingesessener
Beiträge: 280
Registriert: 9. Oktober 2002 13:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 77kw 105PS
Kilometerstand: 91000
Spritmonitor-ID: 117902

Beitrag von Martini »

Noch mal zur PW. Wenn Du ans Auto rankommst, kannst du selbst den Produktionstag bestimmen.
Steht irgendwo hier im Forum - habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.
War das der Aufkleber in der Reserveradmulde?!

Allerdings wenn der dann wirklich im alten Jahr produziert wurde, ist es mehr als dumm gelaufen und dein Händler war selbst überrascht, dass es so schnell ging.

Aber diese Erinnerungslücken bei den Händlern :roll:

Zumal du die sogar als Extra dazunehmen wolltest. Soll er dir mal preislich entgegenkommen.

Gru0 Martini
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet
raffi11017
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 20. Dezember 2006 14:15

Beitrag von raffi11017 »

Guten morgen,

erstmal ein Dank für die vielen Glückwünsche zum neuen Auto.

Natürlich hängt die Glüchsehligkeit nicht von einer PDC ab. Aber ich hatte dem Verkäufer klar gesagt was ich alles möchte. Wäre es nicht Serienmäßig gewesen, hätte ich es ja mitbestellt. Bei der Berganfahrkontrolle wäre es mir egal gewesen. Schön wenn es dabei gewesen wäre, aber egal wenn nicht, da ich sie sowie nicht bestellt hätte.

Der Verkäufer sagt nun, dass das Auto angeblich in KW 51 gebaut wurde. Ich hätte also pech gehabt, weil ich genau in dem Übergang zwischen nicht Serienmäßig und Serienmäßig liege. Aber ich denke das kann doch nicht mein Problem sein. Dann hätte der Verkäufer eben sagen müssen, wir warten nochmal zwei Wochen mit der Bestellung, damit wir sicher gehen, das die Extras Serienmäßig dabei sind.

Oder sehe ich das falsch?

Was eigentlich noch viel mehr nervt ist, dass ich nicht weiß ob ich jetzt schon dieses neue Steuergerät verbaut bekommen habe.

Naja ich freue mich natürlich trotzdem, aber ich finde, da ich als zufriedener Audi Kunde zu Skoda gewechselt bin, ist der Start nicht besonders glücklich gelaufen.

Ich halte Euch auf dem laufenden...
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“