tach zusammen.
1. auch bei meinem 1.8T sind die stabigummis ausgenudelt. mein händler meinte, dass es sinnvoll wäre, nicht nur die lager, sondern auch den stabi zu tauschen, da dieser im bereich der aufhängung teflon-beschichtet wäre. nur die gummis zu tauschen wäre nur ein kurzfristiger erfolg, sagt der meister.
zusammen würd das 200.- EUR kosten. hui. hat der meister recht, oder reichen die gummis?
2. nun zu meinen stabzündspulen: habe bei skoda einen kulanzantrag gestellt, weil im laufe der vergangenen jahre 3 der zündspulen kaputt gegangen sind. ich hab hier gelesen, dass skoda den wechsel aller spulen anrät, sobald eine defekt ist und dafür auch die kosten übernimmt. damit konfrontiert, will skoda nichts davon wissen und nur für zwei zündspulen die kosten erstatten.
kann mir jemand bestätigen, dass skoda die kosten für den tausch aller stabzündspulen übernommen hat?
danke schonmal, tomik
stabilager und kulanz zündspule
- Schessi
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
??? also weiss nicht ob man wirklich die Stabis tauchen muss. Welche Funktion soll die Telflonbeschichtung haben???
Ich habe bei mir nur die Lagergummis und die zugehörige Blechschelle getaucht. Ist übrigens nen bekanntes Problem bei Skoda, dass die Gummis ausschlagen.
Man kann die Gummis auch selber tauschen, ist nur ne scheiss fummel und verrenk arbeit, die idealerweise über einer Grube oder auf einer Bühne gemacht werden sollte
Ich habe bei mir nur die Lagergummis und die zugehörige Blechschelle getaucht. Ist übrigens nen bekanntes Problem bei Skoda, dass die Gummis ausschlagen.
Man kann die Gummis auch selber tauschen, ist nur ne scheiss fummel und verrenk arbeit, die idealerweise über einer Grube oder auf einer Bühne gemacht werden sollte
Skoda Octavia, Bj. '99
1,8 SLX
1,8 SLX
-
- Alteingesessener
Re: stabilager und kulanz zündspule
Wenn Du ein lückenlos gestempeltes Serviceheft hast, und deine Erstzulassung weniger als 60 Monate zurück liegt, bekommst Du die defekten Zündspulen auf Kulanz ern.- sollten alle vier defekt sein, natürlich auch alle vier.tomik hat geschrieben: 2. nun zu meinen stabzündspulen: habe bei skoda einen kulanzantrag gestellt, weil im laufe der vergangenen jahre 3 der zündspulen kaputt gegangen sind. ich hab hier gelesen, dass skoda den wechsel aller spulen anrät, sobald eine defekt ist und dafür auch die kosten übernimmt. damit konfrontiert, will skoda nichts davon wissen und nur für zwei zündspulen die kosten erstatten.
kann mir jemand bestätigen, dass skoda die kosten für den tausch aller stabzündspulen übernommen hat?
danke schonmal, tomik