ASR Kontrolllampe

Zur Technik des Octavia I
KunibertHH
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 9. Mai 2006 09:57

Beitrag von KunibertHH »

Nun gut, werde mir mal die Schläuche ansehen, obwohl die angeblich in der Werkstatt den Wagen mal gründlich checken wollten. Dabei haben sie eben nur diese genannte Sache gefunden. Aber wer weiß....

Ja mein Wagen hat nur ASR und kein ESP. Und da ich ja der super Technikfreak bin, was Autos angeht, weiß ich natürlich nicht, ob die beiden Geschichten ähnlich arbeiten.

Ich werde nun mal die 2 Wochen rumfahren und gucken was passiert....

KunibertHH
Octavia Combi (1U) - 1,6 automatic - Ausstattung Ambiente - EZ 06.2003
KunibertHH
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 9. Mai 2006 09:57

Abschlußbericht!!!

Beitrag von KunibertHH »

So nun fahre ich also seit 2 Wochen täglich mit dem Wagen umher und was passiert? NIX!

Das Problem mit der Kontrolllampe scheint durch Austausch des LMM beseitigt zu sein. Wagen läuft seitdem morgens nach dem Anlassen auch viel ruhiger.

Gruß
KunibertHH
Octavia Combi (1U) - 1,6 automatic - Ausstattung Ambiente - EZ 06.2003
Benutzeravatar
Dennis
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 3. Juni 2006 15:13
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dennis »

Hi, habe das Problem auch und es tritt auch nicht immer auf, wie am Anfang schon beschrieben wurde. Bei mir soll laut dem Freundlichen des Rätsels lösung der tausch des Temperaturfühlers sein. Mein Auto kühlt nämlich meinstens wenn das Problem auftritt den Motor zu weit runter, auf ca. 80 Grad. Hab morgen einen Termin, werde dann ja sehen obs daran lag...
KunibertHH
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 9. Mai 2006 09:57

Beitrag von KunibertHH »

Dennis hat geschrieben:Hi, habe das Problem auch und es tritt auch nicht immer auf, wie am Anfang schon beschrieben wurde. Bei mir soll laut dem Freundlichen des Rätsels lösung der tausch des Temperaturfühlers sein. Mein Auto kühlt nämlich meinstens wenn das Problem auftritt den Motor zu weit runter, auf ca. 80 Grad. Hab morgen einen Termin, werde dann ja sehen obs daran lag...

Hi! Bei mir tauchte das Problem nach einiger Zeit auch wieder auf, jedoch dann in Verbindung mit der Motorblockleuchte. Habe dann mal etwas Druck gemacht. Die Freundlichen Haben dann bei Skoda Deutschland direkt angerufen, weil sie nicht mehr wussten, was sie machen sollen. Von dort kam dann die Anweisung, den kompletten Kabelbaum (welchen genau weiß ich nicht, jedenfalls die ganzen Kabel, die das alles mit der Elektirk verbinden... bin halt kein Fachmann, sorry) auszutauschen, da es mittlerweile goldene, oder vergoldete Anschlüsse gint. Die alten Anschlüsse würden diese Fehlermeldungen verursachen.
Also wurde das alles ausgetauscht, was ne Menge Arbeit gewesen sein soll und siehe da..... seit Wochen keine Fehlermeldungen mehr!

Also, sprich deinen Freundlichen ruhig mal drauf an...

Gruß
KunibertHH
Octavia Combi (1U) - 1,6 automatic - Ausstattung Ambiente - EZ 06.2003
Benutzeravatar
Dennis
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 3. Juni 2006 15:13
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dennis »

Danke, werde ich mal machen. Was ist denn eigentlich die "LMM"? Bin auch kein Fachmann, würd' mich aber mal interessieren.
Benutzeravatar
gerald68
Alteingesessener
Beiträge: 303
Registriert: 7. Juli 2006 16:58
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: CLH, 1598 ccm, Diesel, 105 PS
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 666162

Beitrag von gerald68 »

@ Dennis

Luftmassenmesser

Näheres siehe unter anderem da:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =luftmasse
Man kann alle Gesetze brechen, ohne Folgen befürchten zu müssen - nur nicht die physikalischen.
Benutzeravatar
Dennis
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 3. Juni 2006 15:13
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dennis »

Achso, thx. Scheint bei mir aber in Ordnung zu sein. Bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten (also nach dem Tausch des Temperaturfühlers). Mal sehen, ich hoffe das wars jetzt mit komischen Fehlern...
Leonovp
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 8. März 2005 00:43
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8 T
Kilometerstand: 115000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Leonovp »

Hatte mal das Problem das die ASR Lampe sporadisch aufleuchtete. Manchmal gleich beim Start manchmal auch erst nach einiger Zeit. Nach langer Autobahnfahrt ging sie dann wieder aus. Problem war das ein ventil in der Hydroeinheit zeitweise ohne Funktion war. Die Hydroeinheit wurde dann zum Glück auf Garantie gewechselt.
baldur_sw
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 24. Januar 2007 19:18

Beitrag von baldur_sw »

Ich habe auch ein Problem mit der ASR Leuchte. Weil es heute geschneit hatte mußte ich das ASR öfters abschalten. Nun habe ich meinen Octavia am Abend wieder angelassen. Beim Einschalten der Zündung ist noch alles normal. Sobald der Motor anspringt leuchtet diese ASR Lampe. Auch bei Betätigen des Schalter kann ich das ASR nicht zuschalten. Wer kann mir helfen.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15057
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Erstmal die Bedienungsanleitung.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“