Man glaubt es kaum !!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Uli1
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 11. Oktober 2006 12:53

Re: Man glaubt es kaum !!!

Beitrag von Uli1 »

Auch im Vorfeld bin ich mit meinem Händler (Fleischhauer in Köln-Ehrenfeld) bestens klargekommen (freundliche Leute, problemlose Probefahrten, guter Rabatt, gute Inzahlungnahme, Lieferung nach 6 Wochen usw).


Wieviel Rabat hast Du bekommen?
Octavia II 2.0 TDI 4x4 Anthrazit-Grau-Metallic(seit 06.07) vorher Octavia II 4x4 1.9Tdi graphit-grau, Sharan 1.9 TDI, Passat
Tax-Racer
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 15. September 2006 16:28

Beitrag von Tax-Racer »

@ Uli1:

Meinst du den islamischen Rabat (Fastenzeit) ? :rofl:

Also ich habe einen Preissnachlass von 15% mit Presseausweis bekommen. Sonst wären mit guter Verhandlung und viel Sympathie wohl 12% drin gewesen.
Always good Drive !

RS TDI Combi, Race-Blue, Sunset
Uli1
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 11. Oktober 2006 12:53

Beitrag von Uli1 »

Heist Ramadan, wenn schon. :rofl:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ramadan

Trotzdem danke für die Info.
Octavia II 2.0 TDI 4x4 Anthrazit-Grau-Metallic(seit 06.07) vorher Octavia II 4x4 1.9Tdi graphit-grau, Sharan 1.9 TDI, Passat
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Heißt Ramadan oder heisst Ramadan oder so? :o
...die Embleme bleiben dran.
haefbe
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 27. Mai 2006 23:10

Beitrag von haefbe »

Master of Octavia hat geschrieben:Hat mit den Zulassungszahlen nix zu tun...! Schau mal in das Alfa Romeo-Forum (kenn ich, da meine Freundin einen fährt), was die da für Unmengen an Problemen haben und wer will schon sagen das die höhere Zulassungszahlen haben...? :rofl:
Mir hat dieses Forum bei der Entscheidung sehr geholfen...ich hab einen neuen O2 bestellt! :D
Deine Logik ist beeindruckend:
Die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge haben nichts mit der Anzahl der User zu tun, die über ihre Probleme berichten (deine Meinung), aber deine Kaufentscheidung machst du von ein paar User abhängig, die teilweise doch sehr einseitig und überzogen über den Octavia berichten. :rofl:

Ich habe meine Entscheidung vom Preis-Leistungs-Verhältnis, von Emotionen, von verschiedenen Probefahrten und nicht zuletzt von der Erfahrung meines Vaters, der schon sechs Jahre einen Octavia fährt, abhängig gemacht.

Das Forum dient doch mehr als Infostelle, denn als Entscheidungshilfe, z.B. ist das ganze Geschrei über den Dieselpartikelfilter so etwas von überzogen.
"Muss ich jetzt meine Fahrstrecken an mein Fahrzeug anpassen"
Da hätte ich doch fast meine Bestellung wieder rückgängig gemacht. :wink: :wink: :wink:
Und das Vorglühsteuergerät: Außer einer brennenden Kontrollleuchte war doch nichts passiert. Aber hier haben doch gleich ein paar das Teil bestellen wollen, bevor die Leuchte überhaupt anging.
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

haefbe hat geschrieben:Und das Vorglühsteuergerät: Außer einer brennenden Kontrollleuchte war doch nichts passiert. Aber hier haben doch gleich ein paar das Teil bestellen wollen, bevor die Leuchte überhaupt anging.
Von deinem ganzen getexte war der letzte Satz der Beste! :rofl:
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5372
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Naja, das ist halt so eine Sache. Einerseits ist es ein Problem im Sinne von "nicht der Normalfall" und nun mal ein Defekt, andererseits aber eben offenbar einer, der in fast allen Fällen ohne weitere Auswirkung war bzw. ist. Wir fahren jetzt seit einigen Tausend Kilometern mit dem Defekt herum.
Solange das Teil getauscht wird und das der einzige Defekt ist, den das Auto hat, kann man wirklich müde drüber lächeln.
Insofern war die Aufregung schon etwas übertrieben. Wie schon öfter von mir gesagt: wer sowas schlimm findet, soll sich bitte niemals einen Renault kaufen! ;)

Unser Octavia zeigt bis auf das immer wieder aufleuchtende Lämpchen keine wirklichen Probleme oder Defekte. Und das ist doch erfreulich! :)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“