Einfach Super Octavia RS schon da

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
Master68
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dezember 2006 13:49

Beitrag von Master68 »

Also da meiner in KW 48 gebaut wurde und ich jetzt gut 2000km runter habe ohne ein Problem mit dem Steuergerät bekommen zu haben nehme ich mal an, es ist schon die neue Version drin... Dann wirst Du wahrscheinlich auch die neue Version haben nehme ich an.
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
raffi11017
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 20. Dezember 2006 14:15

Beitrag von raffi11017 »

S jetzt sind inzwischen mehr als 24 h vergangen und der Verkäufer kann mit immer nochnicht sagen wann das Auto gebaut wurde. Einfach lächerlich.

Aber jetzt kommt das Beste. Da sagt mir der Verkäufer doch das da auf mich Kosten zukommen werden, wenn ich PDC hinten haben will, da sie es nachträglich einbauen könnten. Da ist mir leider der Geduldsfaden gerissen....
Benutzeravatar
clexy
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 20. November 2006 10:31

Beitrag von clexy »

@raffi

oh mann das ist ja ärgerlich :motz:
würde mal mit dem chef reden nicht mit dem verkäufer.....
ein vernüftiges gespräch bringt ihn vielleicht noch das zu die pdc auf seine kappe zu machen .... drück dir die daumen !

clexy :wink:

PS: meine kuafvertrag wurde am 28.11 gemacht ..... und ca. 14 tage später bestellt (will ihn erst im märz) und da hieß es laut händler er wird in ca. kw9/2007 gebaut .......
seit 16.03.07 Combi RS TDI in Candy Weiss,Alarmanlage,Abblendkit,Gesäß-Grill hinten,CD-Wechsler,Dachreling,Navi NEXUS,Gepäcknetztrennwand,Tempomat,NRPacket,PDC h & v ,SunSet,Vario Ladeboden ...
Benutzeravatar
Martini
Alteingesessener
Beiträge: 280
Registriert: 9. Oktober 2002 13:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 77kw 105PS
Kilometerstand: 91000
Spritmonitor-ID: 117902

Beitrag von Martini »

Toll der Verkäufer - echt :motz:

Gabs es durch die geänderte Serienaustattung auch einen anderen Listenpreis ab 01.01.2007?

Wenn ja, welcher steht im Vertrag?

Das mit der Nachrüstung ist echt frech und würde ich, wenn es nicht mit sich handeln lässt, eh sein oder woanders einbauen lassen.

Gruß Martini
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet
raffi11017
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 20. Dezember 2006 14:15

Beitrag von raffi11017 »

Also nachdem das ja alles ein wenig eskaliert war, hatte ich gestern einen Termin bei der Geschäftsleitung.

Mit folgendem Ergebnis:

Ich habe mit der Produktion meines RS einfach Pech gehabt. Gebaut wurde er tatsächlich in KW 51. Das PDC und HHC sind erst bei Fahrzeugen die ab dem 01.01.07 gebaut werden Serienmäßig. Dieses ist eine Anpassung aufgrund der MWST Umstellung. Dabei hatte ich dem Verkäufer ganz klar gesagt, dass ich das Auto erst zum Ende Februar 2007 haben möchte. Was kann ich dann dafür,wenn das Auto jetzt schon da ist. Naja das Ende vom Lied ist, das er mir Angeboten hat, dass PDC nachträglich einzubauen und die Kosten zu teilen.

Das Auto wird heute zugelassen uned um 16.00 Uhr kann ich es abholen. Naja wenigstens hat sich meine Vermutung nicht bestätigt, dass es sich um ein altes Auto handelt, was irgendwo auf Halde stand.

Ach ja und ne Flasche Sekt gab es auch noch dazu, weil ich gersten Geburtstag hatte.
olmedolme
Alteingesessener
Beiträge: 249
Registriert: 27. September 2006 16:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von olmedolme »

clexy hat geschrieben:PS: meine kuafvertrag wurde am 28.11 gemacht ..... und ca. 14 tage später bestellt (will ihn erst im märz) und da hieß es laut händler er wird in ca. kw9/2007 gebaut .......
Na dann schau mal in meine Signatur...ich wollte ihn auch erst Ende März ;-)
Seit 3.3.07: O2 Combi 2.0TDI DPF Elegance, black-magic Perleffekt, Xenon, Teilleder, Dachreling, SunSet (bestellt am 19.12.2006, Produktionstermin KW6, Abholung am 3.3.2007)
Bild
Benutzeravatar
clexy
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 20. November 2006 10:31

Beitrag von clexy »

@olmedolme

macht ja nix ..... ich bekomm meinen erst mitte märz, wenn der vorher beim händler steht finde ich das zwar schade aber was solls.
vielliecht produziert skoda aber auch später wenn ich den erst im märz bekommen ....... :roll:

clexy

PS : ich bekomm nen rs ! keinen 2.0tdi :motz: :wink:
seit 16.03.07 Combi RS TDI in Candy Weiss,Alarmanlage,Abblendkit,Gesäß-Grill hinten,CD-Wechsler,Dachreling,Navi NEXUS,Gepäcknetztrennwand,Tempomat,NRPacket,PDC h & v ,SunSet,Vario Ladeboden ...
Benutzeravatar
RS-Paul
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 19. September 2006 17:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von RS-Paul »

Was soll ich denn sagen.......Habe PDC (v&h)und HHC als Extra bestellt. Mein RS wurde aber am 04.01. gebaut ..... bekomme ich jetzt Geld zurück??? :rofl:

...das mit dem "gefährlichen" Ausstattungspoker hatten wir in einem anderen Beitrag!

Achja, sei froh, das du dich einigen konntest, hattest ja schließlich nichts schriftlich.....
Gruß

Paul

Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Benutzeravatar
borno
Alteingesessener
Beiträge: 359
Registriert: 16. August 2006 11:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TFSI BWA
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von borno »

@raffi: So einfach hätte ich mich nicht abspeisen lassen, wenn du das Auto wirklich erst Ende Februar brauchst, hättest du ruhig noch ein wenig pokern können.

Und wenn sie sich wirklich quer gestellt hätten, wärst du einfach zu einem anderen Händler gegangen, hast ja noch Zeit.
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
raffi11017
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 20. Dezember 2006 14:15

Beitrag von raffi11017 »

Guten morgen,

so mein erstes RS Wochenede ist rum. Hatte zwar leider niocht so viel Zeit zum Fahren, aber ich bin doch sehr zufrieden. Bis auf die Anfangsschwierigkeiten wie schon beschrieben, hat die Übergabe neim Händler gut geklappt. Hat sich zwar etwas hinngezogen, weil mir nochmal das Blinken erklärt wurde, aber <sie haben sich wirklich mühe gegeben.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“