nette Geste vom "Freundlichem"

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
sailor
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 8. Juli 2003 16:11

nette Geste vom "Freundlichem"

Beitrag von sailor »

Hallo mal wieder,

heute war ich mal wieder über mein AH positiv - wie bis jetzt eigentlich immer - überrascht.
Da mein Vater seinen Superb nun doch nicht vor Weihnachten bekommen soll, habe ich ihm so ein Modell-Superb in 1:43 (Metal) in dem sahara-beige bestellt, quasi als "Trost" :wink: immerhin für 15,-€. Habe es heute geholt und stellt Euch vor, die wollten kein Geld!??! " Den schenken wir Ihnen, frohe Weihnachten" - sagte die Serviceschalter Dame. Na da habe ich mich wie bissl gefreut und natürlich auch frohe weihnachten gewünscht und so !
Die "Begrüßung" war auch herrlich : Scheinen alle vom AH heute gut drauf gewesen zu sein! Ich kam rein und ging zum Servicaschalter, sagte guten Tag - sie sagte etwas lauter (da standen auch noch andere Kunden umher) : "Ah, sie wollen Ihren Superb abholen"?!(und lachte schon so schelmig) Ich stieg natürlich gleich drauf ein und sagte auch etwas lauter : " Ja, bitte"! "Ist er auch in der Farbe gekommen"? Sie: "Aber selbstverständlich alles zu Ihrer Zufriedenheit"! Natürlich guckte alles wer da so rumstand zu uns mit meist neugierigen oder neidischen Augen. :)
Dann stellte sie den Modell-Superb auf die Tresen, ich sagte: " Na der is ja wirklich Super geworden"! und wir mußten beide dann herzlichst lachen. Die anderen Kunden taten dann so, als beschäftigten sie sich wieder mit allem anderen. Auch der Verkäufer, der mir schon und jetzt auch meinem Dad das Auto verkauft hat, kam und fragte ob ich zufrieden wär und mußte dann auch mit lachen. Wir tranken dann noch einen Kaffee zusammen und ich verließ als zufriedener und fröhlicher Kunde wieder mal mein AH.
Bye der Sailor
p.s.: so gehts auch!
Octavia Combi (EZ 08/2003)85KW+Automatik, "Ambiente"in Agave-Grün, mit GRA und Dachreling(weiteres evtl.).
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

Schön! Würde mir wünschen, daß das nicht die Ausnahme ist.
War wenigstens n 5er für die Kaffeekasse drinnen? :wink:

Wir sollten gute Autohäuser ruhig namentlich erwähnen, als kleines Dankeschön!
Benutzeravatar
Octavianer
Alteingesessener
Beiträge: 437
Registriert: 17. April 2002 02:00

Beitrag von Octavianer »

@Sailor
Wie heist das Autohaus?
Octavia Combi 1.9 TDI
Benutzeravatar
gm1979
Alteingesessener
Beiträge: 763
Registriert: 10. Juni 2003 10:09

Beitrag von gm1979 »

also ich finde es ja schön dass es noch solche autohäuser gibt, die den kunden auch etwas schenken
denn die meisten sind wirklich sehr finanzorientiert
und wenn ich mir denke das bei dir in der familie 2 kunden sind,
wo du ca 20.000 und dein vater mal mind 25.000 teuro hinlegst
dann sind solche geschenke doch immer drinnen
erhoffe ich mir jedenfalls wenn ich meinen superb irgendwann mal abhole :lol:

an dem autohaus können sich manch andere eine scheibe abschneiden
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

... so spendabel ist nicht jeder Freundliche. Bei der Fahrzeugübergabe gab´s nicht mal ´ne billige Flasche Sekt, Regenschirm oder Schlüsselanhänger. Und das bei einem Listpreis von 29.5 K Teuronen.
Fand ich schon etwas schwach.

Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
Benutzeravatar
Zimmtstern
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 27. Februar 2003 16:11

Beitrag von Zimmtstern »

ich habe von meinem einen nagelneuen satz skoda radkappen
geschenkt bekommen-weil ich ja schliesslich auch immer 50 km anreise habe. :D
mfg
Marco

Octavia Combi 2.0
Fabia Limo 1.4 16V
Benutzeravatar
DonRon
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 26. Juni 2002 07:40

Beitrag von DonRon »

@ Schlachterhorst

was hasst du nur für ein "un"freundlichen

bei mir gabs zur feierlichen Übergabe eine flache Sekt , ein Schirm, und ein vom Stift blitzeblank polierten Neuwagen .
Octi. Ambiente 1,9 TDI EZ 07/2002 -->09/2004 AD.
sailor
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 8. Juli 2003 16:11

Beitrag von sailor »

Hallo Leute!

Also "mein" AH ist bei Leipzig und nennt sich A-C-W = Auto Center Weber ! ( Herr Weber hat insgesamt drei. 1xsiehe links, 1xLindenthal und 1x in Delitzsch)

Ich kann mich (noch nicht :wink: ) in keinster Weise über meinen "Freundlichen" beklagen. Werde immer freundlich empfangen und auch - glaube ich - fair behandelt. Als ich meinen ersten Skoda da geholt hatte, gab´s ein Erinnerungsfoto, ne Flasche Sekt und paar Fußmatten. Beim Octi gab´s dann auch ein Foto, keine Fußmatten (warum auch immer), aber ne Flasche guten Wein diesmal. Mal sehen was sie bei meinem Dad so "ausspucken"???? :D
Auch habe ich mitbekommen, wenn ein Weibchen dort ein Auto kauft, bekommense ein nicht grad kleinen Blumenstrauß.
Wie gesagt, es gibt sie noch, die TOP-(Skoda) Autohäuser!!! Wenn die nicht gerade die nächsten Skoda-Modelle total verhundtsen und weiterhin so primstens bleiben, wird es nicht mein letzter sein - und schon gar nicht aus "meinem" AH !!!
SO MACHT ES SPAß EIN AUTO ZU KAUFEN!!! Und das muß schon was heißen bei dieser finanziellen Lage(es ist echt zum ko... zur Zeit) unserer Bürger und Bürgerinnen in diesem unserem Lande.
In diesem Sinne.Bye der Sailor
Octavia Combi (EZ 08/2003)85KW+Automatik, "Ambiente"in Agave-Grün, mit GRA und Dachreling(weiteres evtl.).
Benutzeravatar
Rodalbaer
Alteingesessener
Beiträge: 204
Registriert: 4. Mai 2003 01:29

Beitrag von Rodalbaer »

Ich habe auch bei der Abholung meines gebrauchten Octis ne Flasche Sekt bekommen und als ich den Chef auf die Vorderreifen aufmerksam machte, haben sie noch zwei neue Reifen draufgelegt.

cu
Rodalbaer
Bild
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei!
Benutzeravatar
toni.wong
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 2. Juni 2002 20:28
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1.8 T / 215 PS
Kilometerstand: 99
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von toni.wong »

Kann mich auch nicht beklagen habe ne Flasche Sekt nen Blumen Strauß für meine Freundin und Vollgetankt war er auch und das Für nen Gebrauchten.

Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“