Skoda Kundenservice Note 6????

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Skoda-Fan
Frischling

Skoda Kundenservice Note 6????

Beitrag von Skoda-Fan »

Hallo, ich habe hier gerade vorhin gelesen, dass der Kundenservice von Skoda deutlich schlechter sein soll, als der von VW! Stimmt dies bzw. ist dieser wirklich so schlecht? Oder ist dies wieder nur panikmache?
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Wenn man so eine Frage stellt, sollte man mal definieren, was mna unter Kundenservice versteht....ist ja ein weites Feld. Ich denke, daß Kundenservice subjektiv empfunden wird und jeder ein anderes Verständnis davon hat.
Also bitte nur mal ein paar Stichworte, auf was es dir ankommt...
Wild Weasel
Alteingesessener

Beitrag von Wild Weasel »

Also ich kann das so nicht glauben ,ich fühle mich bei Skoda viel besser aufgehoben als bei VW. Bei VW sind die mir alle viel zu Arogant und nicht mal in der lage auf einfache Fragen vernünftig zu Antworten :motz: .Bei Skoda bisher überhaupt kein Problem und ich habe immer eine vernüftige und nette Antwort bekommen .

MFG Michael
R.I.P Octavia 2,0 wegen ständiger Probleme! Der neue ist kein Skoda mehr.
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Wenn man beim Kundenservice nur Weiderstadt betrachtet, dann ist die Note sehr geschmeichelt. Nimmt man aber nun die :D hinzu, dann kann ich der Note 6 nicht beipflichten. Denn mit meinen :D bin ich zu 100% zu frieden.

Gruß Frank
Odi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 PD ca.135 PS

Beitrag von Odi »

Also der Kunden Service von meinem :D ist absolut zufriedenstellend.
Octavia Combi II Elegance Storm-Blau Metallic,Teilleder in Schwarz,Maxi-Dot,Tempomat,Reifendruck-Kontr.,Borbet LS schwarz poliert,Einstiegsleisten.
Bild
Marcelrs236
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: Superb Combi 1.8TSi
Kilometerstand: 0

Beitrag von Marcelrs236 »

Also ich bin auch 101% zufrieden mit meinem :) kann ich nur weiterempfehlen in Sachsen!!!
Wenn man da rein kommt ins Autohaus da fuhlt man sich wie in einer großen Familie. 8)
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

ALSO das was ich bei meinem :) bisher an Service geboten bekommen hat, da kann sich jeder VW Laden in unserer Gegend wo ich bisher war verstecken.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
rapier
Regelmäßiger

Beitrag von rapier »

Ich habe bis jetzt überwiegend schlechte Erfahrungen mit Skodahändlern gemacht.

Vor dem Kauf habe ích 6 :D abgeklappert, da waren 3 dabei, die kein Interesse daran hatten was zu verkaufen.

Bitter wurde es nach dem Kauf, als die ersten Wehwehchen auftraten.

Von Inkompetenz über Unfreundlichkeit bis hin zu rotzfrechen Lügen war alles dabei. :evil:

Das einzige Autohaus mit dem ich bis jetzt zufrieden bin ist Autopoint am Solaristurm in Chemnitz. Dort passt bis jetzt alles.
Nur sind's fast 40km bis dorthin... :cry:
O² Combi 2.0 TDI Elegance, schwarz, Dynamik, Xenon, Standheizung, PDC v+h, Audience + Soundsystem, autom. Außenspiegelabblend., RDK, HHC
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299

Beitrag von skodafan2210 »

Positive AHs können, wenn dann bitte hier erwähnt werden!

Das Problem mit dem Kundenservice in Weiterstadt hat einen einfachen Grund: nicht SAD baut die Autos sondern Skoda in CZ! SAD ist lediglich ein Handelsunternehmen wie jedes andere. Bei Problem etc muß sich auch SAD an Mlada Boleslav wenden und eine (technische) Klärung herbeirufen. Darin ist die teilweise vorhandene (technische) Inkompetenz zu erklären.
Sprich, wenn SAD über ein Problem keine Information aus Boleslav erhalten hat, kann es auch keine Infos rausgeben -- Punkt!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Spenser
Alteingesessener

Beitrag von Spenser »

rapier hat geschrieben:
Das einzige Autohaus mit dem ich bis jetzt zufrieden bin ist Autopoint am Solaristurm in Chemnitz. Dort passt bis jetzt alles.
Nur sind's fast 40km bis dorthin... :cry:
Also für einen guten Service fahre ich auch 80 Km !!!!

Ich bin zwar nicht gerade unzufrieden mit meinem :D aber er hat in der Garantiezeit meines Fahrzeuges manchmal so gar keine Lust auf "Geldverdienen" ! Obwohl er weiß, daß ich "vom Fach" bin, ziert er sich manchmal bei Kleinigkeiten.

So habe ich das quietschende ( reibt am Leder ) Gurtschloß selbst stillgelegt, die Fahrertür selbst eingestellt und ein schwirrendes Geräusch durch ein "deppertes" Wärmeschutzblech am Unterboden selbst behoben. Hätte er alles schön auf Garantie machen können und sich von Skoda bezahlen lassen können... :wink:

Da ich aber zum Betteln für einen Termin echt keine Zeit/Lust habe, mache ich sowas halt selber. Da stößt mir halt so ein Ausspruch: "Da müssen wir halt mal schauen" etwas auf. Ein fixer Meister hätte sofort gehandelt, gerade bei Kleinigkeiten :cry:

Wie gesagt, sonst kann ich mich nicht beschweren. Er ist, wie man das von einem Service-Menschen erwartet, sonst immer für mich als Kunden da ( Info, Auskunft ect. )
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“